Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon TroII » 17. Januar 2020, 13:51

Hallo Galaphil,

ja, wenn der Ort in Abwesenheit der Helden kartographiert wurde genügt das. Natürlich entgehen einem dann die Belohnung und die 2SP der Tulgori für den Endkampf.

Dein Vorschlag hat im Wesentlichen von der Laufroute her meine Zustimmung, nur eine Anmerkung: Welchen Vorteil hat es, die Arbaks heute schon hinzulegen?
- Orfen verliert die 3WP an den Arbak nicht.
- Der Brunnen auf 5 wird erst morgen geleert und damit insgesamt vielleicht einmal weniger.
- Darhen und Jarid haben morgen mehr Zeit. Das sehe ich aber mit Skepsis. Zumindest Darhen gewinnt tatsächlich nichts, weil er dafür schon den Knochengolem zu Siantari holen könnte und nach deinem Plan heute eine ÜS macht.


Also Vorschlag:
Darhen und Jarid benutzen heute Meres und KG und laufen nur bis 59 bzw. 16, und morgen könnten sie dann ohne Zeitnot den WW durchqueren. Je nachdem wo Siantari auftaucht können sie auch noch den Nebel im Wald mitnehmen (alle Plättchen sind positiv, Gors und Karten sind bekannt!). Mit etwas Glück besteht sogar die Möglichkeit, noch den Schatz von 57 abzugreifen! (Die Tulgori werden auf jeden Fall früher dort ankommen.)
Und den Spiegel müssen wir auch nicht heute schon einsetzen. (Anm: Der Troll auf 22 ist kein gutes Ziel, weil daneben ein Arbak steht.)


Der Vorschlag wäre also (Änderungen mit * markiert):
Jarid geht zwei Stunden ganz außen nach 62.
*Orfen bewegt Meres nach 22.
*Pyros geht 4 (VIER) Stunden nach 18.
Darhen geht drei Stunden nach 18! Pyros gibt Darhen eine RGB. Eventuell kauft er noch Sand der Temm u/o SP.
*Jarid benutzt Meres, um den Troll hinzulegen.
Die Tulgori sind mit Katographieten fertig, es gibt eine Belohnung.
*Orfen geht (ohne HK!) mit Tulgori nach 58, gibt TS ab, entfernt Eis.
Pyros geht nach 20, gibt eine Rietgrasblüte ab.
*Darhen geht nach 17.
*Jarid geht nach 60.
*Orfen geht nach 57
Pyros geht (mit HK) nach 9, entfernt das Eisplättchen. Siantari erscheint.
Aktualisieung!
*Darhen geht nach 16
*Jarid geht nach 59
*Orfen geht schlafen
Pyros geht noch nach 8, holt sich einen SP.
*Darhen holt Knochengolem zu Siantari
*Jarid bewegt Meres dahin, wo er morgen nützlich sein könnte

Plan für Morgen: Darhen geht nach 48 und 47, dann zurück nach 48, hat noch 4 Stunden (plus 3 ÜS), um zu Siantari zu kommen und zu kämpfen. (Bedenkt, dass noch ein TS im Nebel ist)
Jarid kann morgen vielleicht auch noch das NP auf 54 mitnehmen, bevor sie zm Brunnen auf 55 geht und tunnelt. Anschließend zu Siantari.
Pyros geht zu Siantari.
Orfen benutzt Spiegel und kommt zu Siantari.
Kampf.
Sieg.


Ich könnte aber auch mit Galaphils Plan leben. :) Die Unterschiede sind so groß auch wieder nicht.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 15:32

Hallo Troll

Die Vorteile wegen der Arbaks sind, dass Darhen die beiden SP bekommt, Jarid aus der Falle hinten raus kann, wir die NP abräumen können, Orfen ohne WP-Verlust nach 57 kommt, Jarid 6 WP heute schon verteilt (wer weiß, was du wieder für eine EK ziehst!), wir Meres nicht noch mal einsetzen müssen (der hat uns immer nur WP gekostet und indirekt sogar einen SP!

Aber: es hängt natürlich viel davon ab, wo Siantari erscheint. Darum wollte ich auch unbedingt zu dem Zeitpunkt einen Stopp machen und aktualisieren und kurz Absprache halten, welchen Plan wir dann weiter verfolgen.

Darum würde ich meinen ursprünglichen Plan beibehalten, zumindest bis zur Aktualisierung: Orfen macht einen Zwischenschritt, Jarid benutzt Meres noch nicht, und Darhen legt nur den Arbak auf 51 um. Dann sollten 20, 58 und 9 vom Eis befreit sein und Siantari erscheinen. Dann könnten wir uns immer noch dafür entscheiden, Orfen und Jarid im Osten zu lassen und die beiden Arbaks morgen noch mal zu besänftigen, falls Siantari zB auf einem 50er Feld erscheint/eingewürfelt wird. Dann wäre Darhen auf 48, Orfen auf 58 und Jarid auf 59.

Zu den anderen Punkten: ja, ich hatte das nicht so genau gesehen, Pyros geht 4 Stunden nach 18, was aber keinen Unterschied macht.

Orfen kann sich mit den Spiegel nicht zu Siantari versetzen, er kann nur mit einer Kreatur oder einem Helden Platz tauschen. Das gilt auch nicht für Endgegner, also mit Siantari Platz tauschen geht auch nicht.

Auch das hatte ich nicht so genau im Kopf, Orfen kann statt mit dem Troll auch mit dem Skral auf 19 Platz tauschen. Dann geht der Troll eben nach 19. Ich hatte nur Angst, dass der Gor auf 34 dann über den Troll springt, aber das tut er nicht. Jedenfalls ist die Figur dann weg und wir brauchen uns nicht darum zu kümmern.

Ich war mir nicht sicher, was es noch im Nebel zu finden gibt, aber ja, da müsste auch noch einiges an Gold herumliegen. Jedenfalls glaub ich, dass wir heute besser daran tun, es einzusammeln, und nicht erst morgen. Es gibt da ein Sprichwort: was man heute kann besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Und ich denke, dass wir heute wirklich sehr viel besorgen können und dann morgen uns wirklich nur mehr aufs wesentliche konzentrieren sollten, nämlich Siantari zu besiegen!

Aber lass uns mal bis zu ihrem Erscheinen aktualisieren, dass ist am Besten

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 15:57

PS: wenn Darhen einen TS im Nebel findet, braucht sie heute theoretisch auch keine ÜS zu machen. Aber es wäre auch nicht so schlimm, falls doch.

Es gibt einige sehr böse Ereignisse, die uns noch passieren könnten, was vor allem WP-Verluste betrifft. Ich würde wirklich nicht zu viel morgen machen wollen.

Anders gefragt: was soll es uns für einen Vorteil bringen, die Arbaks erst morgen umzulegen? Ich sehe keinen einzigen Vorteil darin, außer wenn wir morgen alle in den Wachsamen Wald müssen, weil Siantari dort erscheint. Darum: lasst uns nach meinem Plan bis zum Erscheinen Siantaris vorgehen und dann weitersehen!
Wenn wir Trolls Plan folgen würden, hätten zu dem Zeitpunkt aber Jarid wahrscheinlich 2 WP und Orfen 3 WP verloren und das für nichts und wieder nichts. Oder was wäre der Vorteil, so vorzugehen?

Btw: Jarid darf Meres gar nicht einsetzen, um den Troll umzulegen, da sie nur noch einen WP hat!

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon TroII » 17. Januar 2020, 16:24

Hallo Galaphil,

dann versuche ich noch mal schnell, die Vorteile aufzulisten, wenn wir Arbaks erst morgen umlegen:
- Die Möglichkeit, neben dem Nebel 48 und 47 auch noch 54 und evtl. 49 einzusammeln.
- Auf jeden Fall sind die Tulgori früher am BdL :arrow: Die Möglichkeit, den Schatz der Tulgori von 57 zu bekommen (und selbst wenn nicht könnte es sonst passieren, dass wir schon bei Siantari sind, aber mit dem Kampf warten müssen, bis die Tulgori fertig sind)
- +2WP oder ein Gold für Jarid (Erklärung s.u.)
- Flexibilität! Wir haben noch beide Rietgrasblüten, wenn Siantari auftaucht (und sind nicht gezwungen, den Spiegel gegen den Skral auf 19 einzusetzen).

Nachteile:
- Orfen verliert 2-3WP
- Wir bekommen die 6WP des Brunnentauschs erst morgen :arrow: mit etwas Pech Probleme wegen Ereigniskarte.
- Falls Siantari an einem Ort weit von 5 entfernt auftaucht, hat Jarid zu wenige Stunden.
- Wenn Jarid heute springt könnte sie vielleicht morgen nochmal den Brunnen auf 5 benutzen - in meiner Variante geht das nicht.

In beiden Varianten bekommen wir den Nebel auf 48 und 47, Darhen 2SP und der Weg für Jarid wird geöffnet.

Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu, dass der Ort, wo Siantari erscheint, am wichtigsten ist und dass wir danach sofort aktualisieren sollten. Und ich denke, dass dieser Ort auch bestimmt, welcher Plan besser ist. Kommt Siantari irgendwo abgelegen im Süden des Rietlandes (z.B. 26) wäre es besser, das zu tun, was du vorschlägst, weil Jarid dann mehr Zeit braucht. Kommt sie z.B. nahe der Burg oder gar irgendwo im WW oder Osten wäre es besser, die Arbaks erst morgen hinzulegen. Deshalb wäre ich auf jeden Fall dafür, bis zur Aktualisierung noch keine Blüte eingesetzt zu haben, dann stehen beide Optionen weiterhin offen. Wenn wir heute die erste Rietgrasblüte benutzen werden wir auch die zweite einsetzen müssen - es bringt nichts, nur einen der Arbaks im WW hinzulegen, dann haben wir nur noch eine für Morgen. (Die, die eingewürfelt wird, müssten wir erst mal irgendwie holen.)

Zugegeben, Orfen würde mind. 2WP für einmal Passen, wahrscheinlicher 3WP an den Arbak verlieren, die er nicht verlieren müsste, wenn wir jetzt schon den ersten Arbak besänftigen. Dafür wären die Tulgori aber auch bedeutend schneller und vor allem hätten wir noch beide Rietgrasblüten und damit die Möglichkeit, sie heute oder morgen einzusetzen.

Ich würde also vorschlagen, bis zur Aktualisierung meinen Vorschlag zu benutzen und dann abhängig von Siantaris Position zu klären, was besser ist. :)
Wir können aber auch gerne einem anderen Plan folgen - unter der Bedingung, dass bis zur Aktualisierung noch keine Rietgrasblüte ausgegeben wurde!


Zu Meres: Wieso darf Jarid Meres nicht einsetzen? Auf D habe ich dazu nichts gefunden... Ich würde sagen, bei einer 6/8 würde sie eben normal 2WP verlieren, sprich ihre WP auf 3 erhöhen und keinen SP abgeben, weil sie bloß einen hat. Also wäre Meres im Moment auf jeden Fall gut, er gibt entweder 1 Gold oder 2 WP.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 18:30

Hallo Troll

Hier wohl meine letzte Antwort für heute:

Interessant, dass ich die Vor- und Nachteile völlig anders gewichte. Ich glaube, dass zwei potentielle Goldstücke die möglichen Nachteile nicht aufwiegen. Vor allem, wenn wieder etwas mit den Brunnen passieren sollte.

Warum kann Jarid Meres nicht benutzen: auf Karte D steht, der Held muss die Anweisung befolgen. Kann er das nicht, weil in dem Fall Jarid nicht mehr genug WP hat, dann darf sie mMn Meres nicht benutzen. Zur Sicherheit kann ich/können wir eine Regelfrage stellen und hoffen, dass Doro oder Mjölnir mitlesen und rasch antworten
Bei VL1 war es ja auch so, dass die offizielle Antwort von Mjölnir und Doro unserer Annahme widersprochen hat. Die Regeln sind im Allgemeinen strenger, als man es als Spieler gerne hätte.
Und auch in Andor III ist es so, dass man einem Helden mit nur noch 1 SP und zu wenig WP einfach keine Nahrung gibt, um das Feld Apfelnüsse/Sternkraut auf der Sonnenaufgangsleiste zu 'umgehen'.



Nun, den Punkt mit den Tulgori sehe ich nicht so sehr: Orfen verliert auf jeden Fall 3 WP (und nicht 2 bis 3), weil er in den Wirkradius des Arbak auf 56 gehen muss. Und das könnten wir verhindern.
Pyros, Jarid und Orfen sind stundenmäßig gleich in deiner wie in meiner Version, der einzige, der weniger Stunden verbraucht, ist Darhen. Darum halte ich den Verlust der 3 WP für unnötig. Da wir keinen Schild haben, müssen wir potentiell viele WP abgeben können müssen.
PS auf hier gilt wieder, dass Jarid mit einem WP keine WP für uns abgeben kann, wenn sie nur einen WP hat.

Da wir mit H auf jeden Fall noch eine Rietgrasblüte bekommen, sollten wir für jeden Fall gewappnet sein. Und mit dem Auftauchen von Siantari wissen wir ja genau, wo wir hinmüssen.
Und: es bringt mMn auch wenig, den SP der dritten Rietgrasblüte nicht abzuholen.

Also ich plädiere nach wie vor dafür, dass Orfen einen Zug verzögert und potentiell keine WP am BdL abgibt, wenn es nicht absolut notwendig ist. Und dass erfahren wir nachdem Pyros das Eis auf 9 aufgedeckt hat.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon TroII » 17. Januar 2020, 20:57

Hallo Galaphil!

Schnell zu Meres: Wann immer sonst ein Held WP abgeben "muss" und es nicht kann, weil er nicht genug hat, verliert er alle WP und 1 SP und erhält wieder 3 WP. Wer nur einen SP hat, kann keinen verlieren. (Und ob man die Aktionen ausführen darf oder nicht hängt nicht davon ab, ob man einen SP verlieren könnte oder nicht.) Aktionen, die nicht ausgeführt werden dürfen, weil man sich auf 0 WP bringt (bzw. in diesem Fall: bringen könnte) werden normalerweise explizit verboten - bspw. Überstunden. (Wenn Meres analog dazu funktionieren würde, wäre das Problem aber nicht, dass der Held nicht 2WP abgeben kann - denn das kann er - sondern dass er sich nicht auf 0 WP bringen dürfte, wozu ich in Bezug auf Meres kein Verbot gefunden habe.)
Die Sonderregelung mit Nahrung im GG (Held mit nur 1SP, der sich durch Nahrungsmangel auf 0WP bringt, wird den nächsten Tag hingelegt) wurde erst nachträglich eingeführt, eben weil es möglich war, die Nahrungsabgabe durch taktisches Verhungernlassen zu umgehen. Wie auch immer, hoffentlich kommt bald eine Antwort im betreffenden Thema und dann müssen wir uns nicht mit Regelinterpretationen aufhalten. ;)

Ansonsten: Die Gewichtung der gelisteten Vor- und Nachteile bleibt natürlich jedem selbst überlassen, häufig sind sie kaum vergleichbar. Ich denke, dass die Vorteile die Nachteile leicht überwiegen - wenn in deinen Augen die Nachteile die Vorteile klar überwiegen macht das im Mittel deine Variante zur besseren.
Aktuell ist meine größte Befürchtung, dass wir vor Siantaris Erscheinen eine Rietgrasblüte aufbrauchen und dann feststellen, doch am nächsten Tag 2 zu brauchen - und dann fehlen uns vielleicht die Stunden, noch auf H die eingewürfelte Blüte zu holen und den ganzen Rest zu machen. Aber nun gut, selbst in diesem Fall traue ich uns zu, die Legende zu gewinnen. Wir müssten eben ein paar Kreaturen aufräumen, den KG erneut beschwören und dann erst später gegen Siantari kämpfen - wahrscheinlich mit besseren Erfolgsaussichten als jetzt.
(Und falls sie z.B. auf 66 erscheint werden wir eh in keinem der beiden Fälle fertig, da Pyros unmöglich in der Zeit bei ihr ankommen kann.)

Fazit: Wenn du dir so sicher bist, dass die zuerst vorgeschlagene Variante besser ist, bin ich bereit, mich anzuschließen - der insgesamte zu erwartende Vorteil, von dem ich ausgehe, ist relativ gering.

Aber schauen wir mal was die beiden anderen sagen und welche Antwort wir für die Regelfrage bekommen.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 18. Januar 2020, 05:34

Hallo Troll

Ja, warten wir die Regelfrage ab. Ich denke halt, es ist eine klare Sache, dass Meres immer einen Bonus und einen Malus bringt, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit bestehen soll. Wenn jetzt aber beide Varianten für den Helden positiv sind, dann ist das nicht im Sinne des Legendenentwicklers und wir hätten eine Regellücke aufgedeckt, die so nicht gedacht war.

Die Rietgrasblüte kommt doch rund ums Schloss ins Spiel und da steht schon Pyros. Insofern glaube ich nicht, dass wir deshalb zu viel Zeit verlieren werden.
Klar, wenn wir alle in den Wachsamen Wald bringen müssen, dann werden die Rietgrasblüten noch wichtig, aber selbst dann oder wenn Siantari auf 66 eingewürfelt wird (ich hab noch nicht gespoilert, weiss also noch nicht, ob das überhaupt passieren kann), werden wir eine Lösung finden, und die wird Hüter der Zeit heißen. Weil dann haben die anderen genug Zeit, um bei den Tulgori zu warten und die dann wegzubringen. Und dabei die Belohnung mitzunehmen. Und für die vier GS holt derjenige dann eben noch zwei TS. Dann kommt Orfen zB mit TS, HK und Tulgori locker bis 66, Darhen und Jarid in ihrer regulären Zeit, und für Pyros setzen wir eben zweimal den Hüter der Zeit ein, um ihn ebenfalls den weiten Weg gehen zu lassen und noch eine Rietgrasblüte holen lassen, um den Arbak auf 40 zu besänftigen. Also, alles kein Problem. ;)

Ja, BBB und der Tavernengaukler scheinen wieder tief in ihre Bücher vertieft zu sein. Warten wir ab, was sie sagen.

Lieben Gruß und Schönes Wochenende, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Januar 2020, 07:01

Hallo zusammen und verzeiht die verspätete Antwort,

Troll hat geschrieben:Ich würde sagen, bei einer 6/8 würde sie eben normal 2WP verlieren, sprich ihre WP auf 3 erhöhen und keinen SP abgeben, weil sie bloß einen hat. Also wäre Meres im Moment auf jeden Fall gut, er gibt entweder 1 Gold oder 2 WP.
Ich hätte die Meres-Regelfrage auch so ausgelegt – es gibt ja keine Regel, die besagt, dass ein als Nachteil intendierter Effekt nicht ausgelöst werden kann, wenn er einen Vorteil bringen würde. Andererseits hat Galaphil natürlich recht und die Regeln werden oft strenger ausgelegt, als wir zunächst annehmen. Also warten wir mal die offizielle Antwort ab. :D

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Knackpunkte momentan:
1. Legen wir die Arbaks heute oder morgen um?
2. Läuft Orfen bereits jetzt auf den BdL oder wartet er, bis Siantari erschienen ist?

Wenn wir die Arbaks heute umlegen:
Troll hat geschrieben:- Orfen verliert die 3WP an den Arbak nicht.
- Der Brunnen auf 5 wird erst morgen geleert und damit insgesamt vielleicht einmal weniger.
- Darhen und Jarid haben morgen mehr Zeit. Das sehe ich aber mit Skepsis. Zumindest Darhen gewinnt tatsächlich nichts, weil er dafür schon den Knochengolem zu Siantari holen könnte und nach deinem Plan heute eine ÜS macht.


Wenn wir die Arbaks morgen umlegen:
Troll hat geschrieben:dann versuche ich noch mal schnell, die Vorteile aufzulisten, wenn wir Arbaks erst morgen umlegen:
- Die Möglichkeit, neben dem Nebel 48 und 47 auch noch 54 und evtl. 49 einzusammeln.
- Auf jeden Fall sind die Tulgori früher am BdL Die Möglichkeit, den Schatz der Tulgori von 57 zu bekommen (und selbst wenn nicht könnte es sonst passieren, dass wir schon bei Siantari sind, aber mit dem Kampf warten müssen, bis die Tulgori fertig sind)
- +2WP oder ein Gold für Jarid (Erklärung s.u.)
- Flexibilität! Wir haben noch beide Rietgrasblüten, wenn Siantari auftaucht (und sind nicht gezwungen, den Spiegel gegen den Skral auf 19 einzusetzen).

Nachteile:
- Orfen verliert 2-3WP
- Wir bekommen die 6WP des Brunnentauschs erst morgen mit etwas Pech Probleme wegen Ereigniskarte.
- Falls Siantari an einem Ort weit von 5 entfernt auftaucht, hat Jarid zu wenige Stunden.
- Wenn Jarid heute springt könnte sie vielleicht morgen nochmal den Brunnen auf 5 benutzen - in meiner Variante geht das nicht.


Das ist eine schwierige Entscheidung... grundsätzlich gefällt mir an der ersten Variante, dass wir einige WP mehr erhalten/behalten. Ich kann nicht gut einschätzen, welches die sicherere Variante ist.
Die höchste Priorität ist jetzt ja der Kampf mit Siantari. Insofern kann es mMn gut Sinn machen, mit Orfens Zug auf den BdL zu warten, bis wir wissen, wo Siantari denn auftaucht.

Habe ich irgendetwas übersehen?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 18. Januar 2020, 20:25

Hallo

Nun, nachdem die Regelfrage in Trolls Sinne beantwortet wurde, bin ich auch dafür, dass Jarid Meres einsetzt, um den Troll zu besänftigen, weil sie auf jeden Fall nachher besser da steht als vorher.

Ansonsten möchte ich weiterhin, dass Orfen den BdL nicht mit 3 WP Abzug betritt, außer es ist unumgänglich.
Also wäre ein Mittel zwischen Variante Troll und Variante Galaphil optimal, wo wir sie Eisplättchen 20, 58 und 9 in der Reihenfolge aufdecken und Siantari erscheint, bevor Orfen den BdL erreicht. Es sollten nur rechtzeitig Jarid, Darhen und Pyros die dritte Tagesstunde erreichen, damit Orfen nicht zu oft passen muss.

Und dann bin ich schon gespannt, was die Belohnung war und wo Siantari wirklich erscheint!

Btw: die möglichen Ereignisse kurz überflogen: wenn wir uns kein Schild kaufen, dann kann es uns schon passieren, dass wir ordentlich WP verlieren. Es könnte sein, dass wir noch sehr, sehr viele WP brauchen - oder aber natürlich auch, dass wir ein Glück haben uns was geschenkt bekommen. Aber wir sollten WP nicht mutwillig herschenken, darum auch meine Einschätzung der beiden Varianten.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Tavernengaukler » 18. Januar 2020, 20:29

HILFE! So eine schwierige Entscheidung :lol: :lol: :lol: Ich würde mich für die erste von Butterbrotbär genannte Möglichkeit entscheiden, bin mir aber nicht ganz sicher...
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

VorherigeNächste