Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussion

2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussion

Beitragvon TroII » 7. Januar 2020, 14:47

Butterbrotbär - Jarid
Galaphil - Orfen
Troll (Spielleiter) - Pyros
Tavernengaukler - Darhen

So, ich starte auch mal die Diskussion.

Eis: Zur Erinnerung: Eis darf weder betreten noch passiert werden, es sei denn der Held kann es entfernen. Daher müssen wir das Eis auf 65 entfernen, ehe die Tulgori den Turm kartographieren können. Ich würde vorschlagen, das 65-Plättchen entweder jetzt schon aufzudecken oder als erstes, sobald wir ein anderes Eis entfernt haben.
Ansonsten bieten sich natürlich die Plättchen auf 17 und 20 an, weil da schon Helden stehen.
Falls wir 65 nicht direkt aufdecken, wäre ich zusätzlich für 44. 32 wäre auch sinnvoll, da wir sonst nicht ans Heilkraut kommen.

Kreaturen: Wir müssen auf jeden Fall den Gor auf 29 heute oder morgen besiegen. Da wir außerdem zu dritt direkt vor der Burg sind, würde es sich anbieten, jetzt schnell den Skral auf 3 zu plätten.
Der Troll auf 45 und der Skral auf 41 werden sich langfristig überspringen und wenn wir gar nichts tun auch noch den Gor auf 52 mitnehmen, aber das ist momentan wahrscheinlich noch zu lange hin, um da sinnvoll gegen zu planen.

Startaufteilung und erster Plan:
Für die 5 Gold würde ich vorschlagen, dass ein Held sich den Knochenhelm holt und einer ein Fernrohr. Für das Fernrohr würde sich Darhen anbieten, der Rest hat keinen guten Zugang zu normalen Händlern. (Bis auf Jarid über Brunnen, aber da könnte sie kein Gold mitnehmen.)
In meinem bisher einzigen Spiel mit Jarid habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Falke sich mit ihr (aber nicht bei ihr) lohnt, da so im Zweifelsfall ihre Gegenstände vor dem Brunnentausch abgeholt werden können. (Das war allerdings mit zwei Spielern, bei vier kann das anders aussehen. Hat jemand Erfahrungen?)

Mein Vorschlag wäre daher: Darhen bekommt vier der fünf Gold, geht zur Mine, kauft ein Fernrohr und einen Falken. Anschließend deckt er im östlichen Rietland ein wenig Nebel auf.
Orfen, Pyros (nimmt vorher noch schnell die Rietgrasblüte) und Jarid besiegen den Skral auf 3. Oder besser: Pyros oder Jarid bekommen die 2 Start-SP, danach brauchen wir Orfen gar nicht. (Orfen statt Jarid würde auch gehen, aber der kann mit SP nicht so viel anfangen.)
Jarid geht danach zum nächsten Brunnen (5) und holt sich sechs Wp. (Sinnvoll ist wahrscheinlich nur der Teleport nach 35, bei 45 kommt Darhen eh vorbei und 55 grenzt direkt an einen Arbak, soweit ich das verstehe kostet der Sprung nach dort sofort wieder drei WP. Oder zählt der Sprung nicht als "Betreten"?)
Pyros kann mit Skralbelohnung (und einem übrigen Startgold) nach Feld 18 und sich den Knochenhelm kaufen. Anschließend besiegt er (evtl. mit Tulgori) den Gor auf 29.
Vielleicht wäre es aber besser, wenn die Tulgori stattdessen direkt von Orfen zur Burg gebracht werden. (Oder zur Mine?)

So weit meine ersten Gedanken. Wenn wir die ersten Eisplättchen aufgedeckt haben, sollten wir natürlich gucken, wie wir diese schnellstmöglich beseitigen. Auf der Karte Eis wird jedoch erst die Startaufteilung geregelt und ganz zum Schluss kann das Eis geöffnet werden, daher sollten wir vorher schon wissen, wie wir die Ausrüstung verteilen. Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2020, 16:21

Hallo Troll, ich gebe zu, ich hab das Handicap, die Karte noch nicht vernünftig anschauen zu können.

Meine ersten Gedanken: Nein, Orfen bekommt KEINE SP am Anfang, die sind bei Pyros am Besten aufgehoben.
Pyros sollte den Knochenhelm zusätzlich kaufen, da er bei ihm am sinnvollsten ist.
Demnach kauft Darh nur das Fernrohr.
Kann mir noch mal jemand Jarids SF genau erklären, bitte?! Irgendwie kann sie Brunnen zum teleportieren und zum WP verteilen benutzen, aber wie genau?

Stimmt es, dass ein Arbak schon hinter der Marktbrücke lauert? Haben wir schon Rietgrasblüten? Weil prinzipiell würde ich Orfen sinnvollerweise nach Osten schicken, dort kann er sich nicht nur um unseren Spielleiter, bzw dessen Brüder, kümmern, sondern auch um evtl. Eisplättchen. Und Darh braucht sicher Unterstützung im Osten, oder?

Also mein Fazit: beide SP Pyros geben, er wird unser Hauptkämpfer.
2 GS für Pyros wegen Knochenhelm, 3 GS Darh wegen Fernrohr (und mit FR ist die Chance, ein Gold im Nebel zu finden, höher). Jarids sollte Pyros WP zukommen lassen, wenn sie ihre SF nützt, und der sollte jeden Tag einmal kämpfen und dabei seine SF einsetzen.

Für den Rest muss ich Zeit und Muse finden, um Spielbrett und Legendenkarten anzuschauen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2020, 16:56

Ich habe jetzt die Karten A1-A5 nachgelesen, sowie das Eis.

Anscheinend stehen Pyros und Jarid auf 17, bzw 20. Dann bin ich auch dafür, dass wir diese beiden Felder aufdecken sowie 65.

Außerdem: mit der Rietgrasblüte von 64, die Darh holt, sollte sie den Arbak auf 40 besänftigen, dann kann Orfen auch nach Osten, Darh hat einen SP gewonnen und die beiden kümmern sich um den Skral und den Troll. Und evtl können sie dann das Eisplättchen auf 65 auch 'lösen'.

Wegen der Tulgori: sinnvoll wäre es, wenn sie zuerst die Burg kartographieren. Andererseits könnte ich sie jetzt mit Orfen auch relativ einfach zur Mine mitnehmen. Was meint ihr?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon TroII » 7. Januar 2020, 17:20

Hallo Galaphil,

das mit dem Bild liegt aber hoffentlich nicht an der Datei, oder? :?
Ich habe es auch auf dem Handy probiert, dort habe ich das Bild ebenfalls gezeigt bekommen (wenn auch sehr klein).
Aber ich kann auch versuchen, was zu ändern.

Auf Feld 17 und 20 steht niemand (darf auch gar nicht sein), aber auf 2 (Pyros), 3 (Jarid) und 6 (Orfen), also in unmittelbarer Nachbarschaft.

Eine Rietgrasblüte haben wir sogar schon, weil sie direkt bei Pyros eingewürfelt wurde. Darhen müsste also nicht erst nach 64 laufen, sondern könnte sie direkt mit dem Falken holen, wenn er ihn auf 71 gekauft hat. Das würde aber voraussetzen, dass Darhen von Anfang an vier Gold bekommt, dass also der Knochenhelm mit Belohnungsgold gekauft wird. (Entweder vom Gor auf 29 oder vom Skral auf 3, ich würde ersteres präferieren.)

Zu Jarids SF:
"Jarid darf einen frischen Brunnen nutzen, um sich zu einem anderen frischen Brunnen zu versetzen. Die 6 WP beider brunnen darf sie auf die Gruppe verteilen. Danach werden sie auf die graue Seite gedreht. Gold, Edelsteine, Gegenstände, Holz, Bauern oder andere Figuren muss sie zurücklassen."
So weit der Heldentafel-Text. Die Formulierung impliziert eine freie Handlungsmöglichkeit, d.h. statt einen Brunnen zu leeren, versetzt sie sich ohne Stundenverlust zu einem anderen (frischen) und leert beide.

Mine oder Burg:
Beides würde gehen...
Wäre es möglich, morgen den Troll auf 43 zu besiegen? Orfen geleitet heute Tulgori nach 71 und kauft sich einen Bogen, hat morgen also 7 Zusatz-SP. Darhen ist eh in der Nähe, und Jarid kann überall schnell sein. Wenn wir aber Pyros zum Hauptkämpfer machen, sollte er auch noch dazu...
Klingt sogar machbar, aber wenn ich meinen Plan so anschaue, haben wir dann morgen schon einen Gor (29), evtl.Skral (3) und einen Troll (43) besiegt, und der Erzähler wäre schon auf E. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert ist... :?


Zu deinem Fazit: Die SP Pyros zu geben ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ich könnte mir auch Jarid vorstellen, weil sie relativ schnell überall sein und aushelfen kann, dann hätten wir (nach Knochenhelmeinsatz) je zwei Helden mit vier SP anstatt einen mit 6 - ist das besser oder schlechter?
Zum Gold habe ich mich schon geäußert, Jarids WP hauptsächlich Pyros zu geben ist definitiv sinnvoll, jeden Tag kämpfen ist ehrgeizig, aber wenn Pyros Hauptkämpfer wird durchaus drin.
Wenn wir sichergehen wollen, dass Pyros seine SF jeden Tag einsetzen kann, müssen wir sie schon vor der KR benutzen, ansonsten kann es passieren, dass die Kreatur zu hoch besiegt wird und keine WP zum Abziehen übrig hat. Dadurch geht jedoch die Möglichkeit verloren, den Kampf garantiert in einer gewonnen KR zu beenden, falls die Kreatur trotzdem überlebt, weil das Glühende Herz dann ja bereits mit grau nach oben liegt. (Es sei denn, man zieht alle bis auf 1 WP ab, das ist zwar WP-intensiv, aber mit Jarid vielleicht sogar drin...)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2020, 18:06

Hallo Troll

Nein, das liegt daran, dass ich auf dem Smartphone zu wenig Überblick habe.
Aber ich sitze jetzt am Computer und hatte die Zeit, dass ich mir das Bild in Ruhe anschauen konnte. Du brauchst also nichts ändern.

Auf Feld 17 und 20 dürften sehr wohl Helden stehen, sie dürfen diese Felder nur nicht betreten, das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Aber ich hab jetzt gesehen, dass Jarid und Pyros auf 2 und 3 stehen.

Nein, ich bin immer noch strikt gegen den Falken. Wenn dann könnte Orfen die Rietgrasblüte mitnehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist, beide beim 40er Arbak am Anfang zu verbraten, wir werden wahrscheinlich auch bei 57 noch eine brauchen, wenn wir nicht WP abgeben wollen.

Die +2 im Kampf, die die Tulgori bringen, könnten sowohl Pyros/Jarid, als auch Orfen/Darh brauchen. Mein Plan war eher, dass Orfen und Darh zusammen zuerst den Skral besiegen, damit den Knochengolem ins Spiel bringen, und mit dessen Hilfe dann den Troll besiegen. Das würde aber bedingen, dass wir den Arbak besser erst am 2. Tag umlegen, Orfen also nicht so viel Weg hätte, weil er sonst entweder drei WP abgeben müsste, oder vor der Marktbrücke warten, bis am nächsten Tag dann zuerst der Skral und dann der Troll (mit Knochengolem) besiegt werden kann. Der Vorteil wäre, dass Orfen dann mit 2 Gold vom Skral einen Bogen kaufen könnte.

Pyros als Hauptkämpfer passt schon. Dann kann er auch einen Gor alleine wegräumen. Zum Beispiel den lästigen Gor auf 29.
PS: Nach der ersten gewonnenen Kampfrunde gibt der Knochenhelm für jede gewonnene KR dem Träger 2 WP! Damit kann Pyros seine SF auch schon fast ohne Jarid einsetzen! Mit ihr auf jeden Fall!
Zu seiner SF: entweder hab ich sie falsch verstanden oder du sie falsch erklärt: es ist doch so, dass er sich aussuchen kann, ob er vorher oder am Ende erklärt, wieviele WP er der Kreatur wegnimmt. Oder? Wenn er sich fürs Ende der Kampfrunde entscheidet, weiß er doch ganz genau, wieviele WP die Kreatur noch über hat. Und wenn sie schon besiegt ist, dann setzt er seine SF halt in dem Kampf nicht ein, sondern kämpft noch ein zweites Mal, es ist dann ja nichts passiert. Oder stimmt das nicht?

Darhen: Da hätte ich folgenden Vorschlag: Sie geht zuerst in die Mine, kauft ein Fernrohr. Dann zum Brunnen auf 45, leert diesen, setzt das FR ein. Dann auf 64, holt die Rietgrasblüte, setzt das FR ein. Dann zurück auf 43, eventuell kann sie dabei noch ein NP mitnehmen, wenn es sehr günstig ist.

Sollen die Tulgori jetzt mit in den Osten, oder helfen sie Pyros und Jarid vor der Burg und kartographieren diese dann vielleicht sogar schon ab der ersten Runde? Eigentlich würde ich dies fast besser finden, aber es hat auch Charme, sie gleich mitzunehmen, weil man sich dadurch einmal erspart, den 40er Arbak zu besänftigen.

Eisplättchen: Wenn wir nicht auf den Eisplättchen schon stehen, dann bin ich eher für 17, 32 und 44 als erstes. Weil 32 wäre auch ein Heilkraut und das wollen wir doch auch nicht bis zum Schluss liegen lassen, das verdorrt doch vielleicht. ;)

Also mein Fazit: Den Skral auf 3 können wir eventuell auch in die Burg laufen lassen. Den Troll am zweiten Tag zu bekämpfen, mit Bogen aus der Mine und dem Knochengolem hat ziemlich viel Reiz, das finde ich gut.
Prinzipiell sollten wir uns so aufteilen, dass Pyros und Jarid im Rietland bleiben und Darhen und Orfen östlich der Narne. Ob Orfen am Tag eins und mit Rietgrasblüte oder erst am Tag 2 und ohne in den Osten geht, das lasse ich mal offen für die Diskussion. Wenn er sich Zeit lassen kann, könnte er ja auch versuchen, zuerst mal das Eisplättchen auf 32 plus Heilkraut zu holen/lösen.
Darhen sollte auf jeden Fall die vorgeschlagene Laufroute gehen und mit Fernrohr da hinten die NP so weit wie möglich aufdecken und sich auch den Brunnen holen.
Jarid kann ja die Brunnen 5/35 abspringen und zumindest den Gor und den Knochenhelm, das sollte für die beiden drinnen sein.
btw: falls 32 unerfüllbar ist und Orfen erst am zweiten Tag nach Osten geht, dann spricht natürlich nichts dagegen, dass er mithilft, den Skral u/o den Gor am ersten Tag mitzubekämpfen. Ein Würfel und 2 SP mehr sind ein Würfel und 2 SP mehr. ;)

Dann bin ich mal gespannt, was die anderen Mitspieler meinen.

Lieben Gruß, Galaphil
(Da ich heute die Tochter ins Bett bringe, kann es leicht sein, dass ich erst morgen früh wieder dazukomme zu schauen, was passiert ist, bzw diskutiert wurde. Rechnet heute also eher nicht mehr mit mir. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Tavernengaukler » 7. Januar 2020, 22:49

Ich denke auch, dass wir den Troll umhauen sollten... Ich kann gerne das Fernrohr holen und die Nebelplättchen aufdecken, der Falke macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn, wenn doch ist ja später immer noch Zeit :D
Den Knochengolem sollten wir auf jeden Fall möglichst schnell holen, damit wir gegen die Kreaturen eine bessere Chance haben... Die Tulgori würde ich euch überlassen, kenne mich da noch nicht so gut aus... :D Den Skral könntet ihr ja eigentlich locker durch das gemeinsame Kämpfen besiegen, also würde ich ihn nicht in die Burg laufen lassen, von dem erbeuteten Gold kann dann der Knochenhelm geholt werden ...
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Tavernengaukler » 7. Januar 2020, 22:54

Ich Idiot, der Knochenhelm kann ja auch trotz des Fernglases geholt werden... :shock: :oops:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon TroII » 7. Januar 2020, 23:37

Guten ... Morgen zusammen! ;)

Anscheinend kümmern wir uns tatsächlich um den Troll... :D

Wenn wir den Troll besiegen, sehe ich aber keine Notwendigkeit, auch noch den Skral auf 41 zu beseitigen, wenn nicht noch was dazukommt (kommt es immer, aber damit können wir jetzt noch nicht planen) überspringt der gar nichts. Wenn überhaupt bräuchten wir ihn für den Knochengolem, aber zu viert würden wir auch so mit dem Troll klarkommen. 10 SP von Anfang an, 2 durch Knochenhelm, 1 durch Rietgrasblüte, 7 durch Orfen mit Bogen auf 71, das sind schon 20 Sp gegen 14 und vier Leute die würfeln gegen einen. Mit Pyros Fähigkeit sollte der Troll in einer Runde hinüber sein. Vielleicht brauchen wir nicht mal alle vier Helden...
Dafür bietet sich der Skral auf 3 geradezu an. Drei Helden sind direkt in seiner Nähe und in 2 Tagen wäre er in der Burg. Mein Vorschlag wäre also:
Darhen läuft genau die von Galaphil beschriebene Route ab. (Außer er findet einen Gor auf 64.) Pyros bekommt die 2 SP. Zusammen mit Jarid besiegt er den Skral auf 3. Anschließend holt Jarid ihm über 5/35 6 WP. Pyros geht nach 18, kauft den Knochenhelm, besiegt den Gor auf 29.
Orfen kümmert sich evtl. um Eis und bringt ansonsten die Tulgori nach 71. Wenn er sich vorher um Eis kümmern kann, macht er das und liefert die Tulgori dann morgen erst ab. Ansonsten würde ich sagen, er verliert eben die 3 WP, besser als eine Rietgrasblüte. Hängt eben davon ab, was wir im Eis finden, und damit kommen wir zurück zur Ausgangsfrage:
Frage 1: Welches Eis öffnen wir? Mein Ursprungsvorschlag war 17, 20, 65. Galaphils Vorschlag war 17, 32, 44.
Über 17 herrscht Einigkeit, 32 statt 20 klingt sinnvoll, je eher wir ans Heilkraut kommen desto besser, und 20 liegt im Zweifelsfall näher am Brunnen.
Wenn wir die Tulgori wirklich direkt mit zur Mine nehmen, halte ich 65 aber für besser als 44. Im Prinzip ist 65 nicht weiter weg, aber 83 wäre nach 71 der nächste Anlaufpunkt für die Tulgori, daher sollten wir auf jeden Fall den Weg freigeräumt haben, wenn sie kommen.

Frage 2: Wie verteilen wir das Gold?
Galaphil und Tavernengaukler, ihr seid beide gegen den Falken, und ich sehe ein, dass keine unmittelbare Notwendigkeit besteht und dass wir den treuen Vogel im Zweifelsfall auch später noch holen können.
Wenn wir den Skral auf 3 besiegen wollen, würde ich vorschlagen, Darhen 4 Gold und Pyros eins zu geben. (Oder sogar Darhen alle fünf.)
Für Knochenhelm reicht das Belohnungsgold des Skrals, Darhen als einziger in Nähe zu einem richtigen Händler sollte aber mMn. noch Gold in Reserve haben.
Wenn wir gemäß Galaphils Vorschlag den Skral auf 3 durchlassen, muss natürlich Pyros mindestens 2 Gold bekommen, um den Knochenhelm zu holen, und Darhen bekommt dann wohl die übrigen drei. Ich finde die erste Variante aber besser, der Skral steht zu verlockend und wir haben auch nur einen freien Schild, den ich nicht so früh schon blockieren möchte.

Soweit von mir. Mal schauen, was BBB noch dazu zu sagen hat, ansonsten haben wir ja einen groben Plan und sobald wir uns auf Goldverteilung und Eis geeinigt haben kann ich auch eine schnelle Aktualisierung machen. (Noch vor der ersten Aktion, das ist schon fast peinlich. ;) )

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2020, 04:38

Hallo und guten Morgen vom besten Mittwoch der ganzen Woche!
Ich glaube, die Zeit, dass wir ALLE nach 43 laufen, haben wir nicht. Maximal könnte Jarid von 5 nach 45 springen und am nächsten Tag denselben Weg wieder zurück.
Aber wenn wir den Skral auf 3 gleich besiegen, dann kommt erst mal auf B eine neue Legendenkarte und wahrscheinlich neue Kreaturen - ich hab B nicht gespoilert.
Wenn wir den Skral auf 41/40 nicht besiegen, um den Knochengolem, dann sollten wir (wahrscheinlich) auch den Gor auf 29 besiegen, um die erste Hexerkarte aufzudecken (auf C) und hoffen, dass uns Meres hilft.

Was ich auf gar keinen Fall machen würde, dass Orfen gleich am Anfang WP verliert, weil dann sitzt er in der Mine und hat nur einen Pfeil, um auf den Troll zu schießen. Da lieber eine Runde warten (wenn er die Rietgrasblüte von 3 nicht bekommt), bis Darhen die von 64 bringt. Btw: ich sehe keinen Grund, warum wir 64 nicht trotzdem aufdecken und die Rietgrasblüte holen, auch wenn ein Gor drunter ist. Im besten Fall bringt uns der Gor dann den Knochengolem, um den Troll zu bekämpfen, wenn wir den Skral auf 41 in Ruhe lassen.

Eis: 20 brauchen wir am Anfang vielleicht nicht und es behindert uns auch nicht, oder? 44 hätte den Vorteil, dass Darhen das NP darunter aufdecken kann, wenn er auf 45 steht und wir dann wissen würden, ob wir 44 gleich oder erst spät erfüllen müssen. Und ich hoffe doch, dass wir recht schnell das eine oder andere Eisplättchen erfüllen können und dann wäre 65 und 20 (oder eventuell 33) als nächstes dran.

Ich hab eben noch einen Blick auf die Karte geworfen (ja, man sieht die Felder/Figuren besser, wenn sie stehen): Jarid steht auf 3 und beginnt, das ist natürlich suboptimal. Da Jarid sowieso nicht so viel los hat, würde ich vorschlagen, dass sie 2 Gold bekommt und zu den Tulgori läuft und dort den Knochenhelm kauft. Orfen läuft mal behäbig ein Feld weiter, je nachdem, was wir aufgedeckt haben. Pyros läuft auf 3 und Darhen in die Mine, wo sie das Fernrohr für zwei Startgold kauft.
Jarid läuft auf 3 und gibt dem Troll, äh Pyros, den Knochenhelm. Orfen läuft wieder gemächlich ein Feld weiter. Pyros besiegt den Skral, mit Jarid. Darhen läuft auf 45 und trinkt den Brunnen und setzt das Fernrohr ein. Und ja, dazwischen warten wir mal ab.

Einverstanden?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Tavernengaukler » 8. Januar 2020, 05:56

So können wir es machen! :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Nächste