Zurück zur Taverne

Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon Pasco » 16. Februar 2014, 10:04

Hallo zusammen,
mir ist gerade etwas eingefallen:
Wie gefallen euch eigentlich die Mini-Erweiterungen? Ich hab noch keine davon...
Ich hoffe auch, diese Frage hat noch keiner gestellt :oops:

Pasco
Freundliche Grüße euch allen :P :lol:
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon Leuler » 16. Februar 2014, 10:49

Also ich habe "das letzte Lagerfeuer". Bisher wurde es aber erst einmal genutzt. Da es das Spieleinfacher macht, haben wir uns gedacht, dass es nur genutzt wird, wenn mal eine Legende zu schwer sein sollte.
Da ich in vielen unterschiedlichen Gruppen spiele, mag das schonmal vorkommen.

Sofern du Orfen als Mini-Erweiterung zählst: Den habe ich mitlerweile auch und ab und zu wird er genutzt. Ist (richtig eingesetzt) recht stark, doch man vermisst am ende den gepimpten Zwerg^^
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon unses » 16. Februar 2014, 12:06

Wenn ich ehrlich bin, habe ich zwar alle deutschen Minierweiterungen (Ruf der Skrale, Lagerfeuer und Wunschbrunnen) aber habe bis auf letzteren noch nicht mit ihnen gespielt, da ich lieber eine neue Fanlegende spiele als eine Grundspiellegende mit Minierweiterung ;) . Der Wunschbrunnen ist allerdings am ausgewogensten und macht in der Sternenschildlegende auch viel Spaß.

Orfen ist immer in der Auslosung dabei und in einigen Legenden ist er echt Gold wert.


Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon Mjölnir » 16. Februar 2014, 12:35

Wir haben bereits alle Mini-Erweiterungen gespielt, aber sie kommen auch bei uns nur in den offiziellen Legenden zum Einsatz. Ein besonders schönes Spiel war einmal eine 2er-Partie Sternenschild mit Karte E und allen 3 Mini-Erweiterungen. Der Endgegner hat noch heute mein Mitgefühl... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon RoninBubu » 16. Februar 2014, 13:40

die Mini-Erweiterungen vereinfachen das Spiel schon enorm. Ich benutze auch die Gaben von Andori wenn ich mit Anfängern oder schwere Legenden spiele. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auswürfelt welche Minierweiterung(en) mit ins Spiel gebracht werden.
Es hängt auch von der Legende und der Spielerfahrung ab.

Ich finde es toll, das fast alle Erweiterungen als Gratisdownload auf der Orginalseite bereitliegen. Dass Ihr euch alle soviel Mühe macht und ständig für Nachschub an neuen spannenden Legenden sorgt, dass der Kosmos Verlag weitere Helden, Events und einen neuen Spielplan herausgeben will, macht Die Legenden von Andor zum nachhaltigsten Spiel, dass ich je hatte!

Mich wunderts eigentlich, dass es keine "Fan-Mini-Erweiterungen" gibt... ;-)

Cu...
Ronin Bubu
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon Mjölnir » 16. Februar 2014, 14:06

Hallo RoninBubu,

im 3.Teil meiner Das Erbe des Drachens gibt es zwei Varianten einer Mini-Erweiterung, die ich so gestaltet habe, dass sie auch in anderen Legenden eingesetzt werden können.
Für alle, die nicht erst eine ganze Fan-Legenden-Trilogie spielen wollen, hier als separates PDF zum Download.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon Lucy-von-Andor » 16. Februar 2014, 18:06

Ausgedruckt und laminiert sind alle Mini-Erweiterungen bereits, aber noch jungfräulich in der Schachtel beheimatet.
Sobald wir uns noch durch die L4 und 5 mit dem Zwerg gekämpft haben, werden wir dann auch mal die Erweiterungen ins Spielprogramm aufnehmen... (könnte allerdings noch etwas dauern, da wir aktuell von Sternenschild net loskommen :D )
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon MarkusW » 16. Februar 2014, 19:47

Ich habe zwar alle Mini-Erweiterungen als PDF, habe aber bisher erst einmal "Der Ruf der Skrale" ausprobiert und fand sie nicht sonderlich spannend, lag wohl daran, dass nicht viele Skrale im Spiel waren...

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon MarkusW » 1. März 2014, 20:48

da hat glatt einer das "Ruf der Skrale" Original, unsigniert für 23,38 ersteigert. :shock:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wie findet ihr die "Mini-Erweiterungen"?

Beitragvon Antigor » 2. März 2014, 10:16

MarkusW hat geschrieben:da hat glatt einer das "Ruf der Skrale" Original, unsigniert für 23,38 ersteigert. :shock:

Das würde ich nicht tun... :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge