Zurück zur Taverne

Andor-Wiki – Fragen & Antworten

Re: Andor-Wiki – Fragen & Antworten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 24. Oktober 2020, 09:43

Danke!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Andor-Wiki – Fragen & Antworten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 25. Oktober 2020, 11:06

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Hi Doro & Mjöllnir
Ich bin mir zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999 % sicher (@BBB, hoffentlich genau genug :lol: ) aber:
Ist die Mini-Erweiterung "Launische Waldgeister" von euch?
Ich weiss, es ist eine dumme Frage, aber ich habe nirgends etwas darüber gefunden.
Danke
AB


Naja, die selbe Frage, warscheindlich auch die selbe Antwort, aber damit es klar ist:
Man ersetze Doro & Mjöllnir mit Tapta & Phlegon, und "Launische Waldgeister" mit "zwei junge Bewahrer"
Das ist meine Frage.
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Andor-Wiki – Fragen & Antworten

Beitragvon Towa » 23. April 2021, 17:59

Ich habe zwei Fragen:

1. Wie kann ich eine Seite aus einer Kategorie entfernen?

2. Wieso heißt die Seite über Taren "Tare"?
Sollte sie nicht lieber Taren heißen (analog zu Silberzwerge)?
Oder Tarus (wobei das natürlich nur der männliche Name ist, also lieber Taren)?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Andor-Wiki – Fragen & Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 23. April 2021, 18:23

Hi Towa,

1. Du kannst eine Seite z.B. aus der Kategorie "Produkte" entfernen, indem du beim Bearbeiten der Seite in den Quelltext-Editor wechselst und das Snippet [[Kategorie:Produkte]] rauslöschst. Analog dazu kannst du eine Seite z.B. zur Kategorie "Produkte" hinzufügen, indem du in den Quelltext-Editor wechselst und das Snippet [[Kategorie:Produkte]] einfügst.
Hilft das weiter? :P

2. Wenn ich mich richtig erinnere, standen ursprünglich die meisten solchen Seitentitel im Plural. Dann wurde beschlossen, dass wir unter anderem die Titel von Spezies-Artikel in den Singular stellen (Diskussion). Bei den Taren wurde für den Singular von offizieller Seite schon "der Tarus", "der Tare" und "die Tare" verwendet (Quellen) und wir wählten den geschlechtsneutraleren Titel. Da die Silberzwerge keine eigene Spezies sind, waren sie damals nicht von der "Singularisierung" betroffen. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, die Titel von Artikeln zu Völkern ebenfalls in den Singular zu stellen. Was meint ihr?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor-Wiki – Fragen & Antworten

Beitragvon Towa » 23. April 2021, 20:24

Ok, danke! :)

Ich würde den Plural glaube ich lassen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Andor-Wiki – Fragen & Antworten

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. April 2021, 10:34

Butterbrotbär hat geschrieben:Du kannst eine Seite z.B. aus der Kategorie "Produkte" entfernen, indem du beim Bearbeiten der Seite in den Quelltext-Editor wechselst und das Snippet [[Kategorie:Produkte]] rauslöschst. Analog dazu kannst du eine Seite z.B. zur Kategorie "Produkte" hinzufügen, indem du in den Quelltext-Editor wechselst und das Snippet [[Kategorie:Produkte]] einfügst.
Hilft das weiter?
Eine weitere Möglichkeit, ganz ohne Quelltext (sondern visuell), ist diese:
  1. Du gehst auf "Bearbeiten"
  2. Du gehst auf das Zahnrad - Dropdown "Seitenoptionen" (links neben dem Dreistrichdropdown (ganz rechts))
  3. Du wählst "Kategorien" an > Ein neuer Dialog öffnet sich:
    Dialog (Optionen) hat geschrieben:Kategorien
    Eine Kategorie zu dieser Seite hinzufügen
    Darunter siehst du die Kategorien dieser Seite aufgelistet.
  4. Du klickst auf das Dropdown der Kategorie und anschließend auf den Mülleimer.
  5. Du klickst auf "Anwenden".
Dort findest du übrigens alle Seitenoptionen :!:
LG,
Dwain :P
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Vorherige