Zurück zur Taverne

Fernrohr

Re: Fernrohr

Beitragvon Moai » 11. November 2019, 14:35

Sorry
Ich bezog mich bei meiner Meinung auch nur darauf, dass es auf den ersten Blick etwas seltsam aussehen "könnte", mehr Helme zu haben als nötig. Wenn man nur das Grundspiel besitzt.
Mir ist schon klar, dass bei Benutzung der "Neuen" und/oder "Dunklen Helden" (+Stinner/Orfen/Jarid etc.) es auch durchaus sein kann, dass 3 Helme zum Einsatz kommen können. (Je nachdem könnte es sogar einer zu wenig sein. ;) )
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fernrohr

Beitragvon Thomas555 » 11. November 2019, 15:21

Galaphil hat geschrieben:Hallo Thomas

Im 3er Spiel hast du schon 2 leere Schilde, auf die du 2 Kreaturen stellen kannst, richtig. Das sind aber per se keine Bauern.


Dadurch habe ich aber nicht mehr Bauern oder Schilde ;-)
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fernrohr

Beitragvon Schlafende Katze » 11. November 2019, 18:08

Wir viele Bauern hast du denn in der Schachtel?

Es sollen 4 drin sein. Wenn du die hast, dann hast du alle benötigten.

Du hast ja immer schon 1 (4 Spieler), 2 (3 Spieler) oder 3 Schilde bei 2 Spielern frei, ohne dass du dafür einen Bauer in die Burg bringen musst oder auf die Schildseite drehen. Alle Bauern, die du zusätzlich noch aufsammelst machen es für dich einfacher, da mehr Kreaturen in die Burg laufen können.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich, was ich meine. Kannst du ansonsten deine Frage nochmal präzisieren?

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fernrohr

Beitragvon Galaphil » 11. November 2019, 21:36

Thomas555 hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Hallo Thomas

Im 3er Spiel hast du schon 2 leere Schilde, auf die du 2 Kreaturen stellen kannst, richtig. Das sind aber per se keine Bauern.


Dadurch habe ich aber nicht mehr Bauern oder Schilde ;-)

Nein, die anderen Bauern kommen über die Legendenkarten ins Spiel und können die Schilde in der Burg erhöhen. Im Spiel selbst sollten vier Bauern sein, nicht mehr und nicht weniger.
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fernrohr

Beitragvon Thomas555 » 11. November 2019, 23:19

Auf diese Schilde habe ich von Anfang immer die Bauern/Schilde gelegt.
Das sieht dann schöner aus, gerade wenn man Bauern zu Schilde in die Burg bringt kann man schnell durcheinander kommen. Ich habe mir selber die Bauern ausgedruckt, da mich das stört. Aber ich weiß was du jetzt meinst.
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Vorherige