Zurück zur Taverne

Überblick über die Taverne

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Dezember 2021, 20:28

Danke, Okc, ist ergänzt! :D
Dafür habe ich den nun abgeschlossenen Spekulationsthread zu den MH mal entfernt. Okay so?
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Rechtliches zu Heroforge

Beitragvon Meres » 14. Januar 2022, 17:49

Mal eine rechtliche Frage:
Weiß jemand, ob die Taverne Geld mit den Fan-Helden verdient?
Diese Information benötige ich, um ohne Nachfrage auf Heroforge erstellte Heldengrafiken für Fan-Helden verwenden zu dürfen.

Liebe Grüße,
Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Phoenixpower » 14. Januar 2022, 18:15

Ne, womit sollte die Taverne Geld verdienen? Werbung wird nur in den Bannern rechts für Kosmos selbst geschaltet, ansonsten gibt's keine Werbung und zahlen muss man ja auch nichts, wenn man einen Helden downloaded...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2706
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Meres » 14. Januar 2022, 18:30

Bin noch ein klein bisschen skeptisch, aber ist die Intention der Taverne nicht durch das Anklicken der Helden mehr Zeit zum Werbungschalten zu generieren?
Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Kar éVarin » 16. Januar 2022, 07:38

Hallo Meres,

die Intention des Forums? Spieler zusammenbringen, einen Austausch ermöglichen und Regelfragen beantworten. So seh zumindest ich das.
Man braucht ja auch nur mal auf ein paar Daten gucken: Der Willkommensbeitrag ist vom 26. Februar 2013, die Infos zu Fan-Legenden und "Fan-Legenden zuschicken" sind vom 15. März 2013, die Infos zu den Fan-Helden sind vom 21. März 2014, also ein Jahr später. Es ist also sicherlich nicht die Intention des Forums, mit den Helden Geld zu verdienen. Da bieten sich die Legenden mehr an. Was aber mit der rechtlichen Frage nichts zu tun hat, aber dazu später noch.

Ich denke nicht, dass mit dem Forum irgendwie Geld verdient wird, sonst wäre der angekündigte Umbau, der es vor allem wohl für Smartphones attraktiver macht, längst passiert. Ohne das Forum und Gilda schlecht machen zu wollen: Wir haben hier veraltete Software die von wenigern Personen am Laufen gehalten wird. Unsere liebe Wirtin ist der einzige Admin und kümmert sich um alles, Spam löschen, Kontaktanfragen beantworten und natürlich das Bei-Laune-Halten der Fans. Daher kann man es auch gut verstehen, dass mal was länger dauert und wir hier über gewisse Sachen später informiert werden, als zB FB, schließlich sind hier auch nicht so viele Leute unterwegs. Nein, das Forum an sich ist wahrscheinlich eher ein Verlustgeschäft. Allerdings: Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich nur das Grundspiel und von Robin Hood keine Ahnung, und damit bin ich bestimmt nicht allein!

Aber zurück zur rechtlichen Frage:
Du überlegst, ob du Grafiken, die du mittels Heroforge erstellt hast, für Fan-Material verwenden darfst. Wenn du es nur für deinen eigenen Gebrauch machst: Ganz klar: JA, wieso denn auch nicht!
Willst du, dass es hier veröffentlicht wird, wird es kniffliger. Wo anders hat Gum Jabbar schon von Gildas Antwort berichtet:
Gum Jabbar hat geschrieben:
Meres hat geschrieben:Hallo an alle etwas rechtlich bewanderten als ich( :oops: ).
Mal abseits vom 3D habe ich eine Frage zur Heldenschmiede:
Ist es vom Urheberrecht her in Ordnung, wenn ich Screenshots von mit Heroforge selbst erstellten Helden für Fan Helden benutze und diese dann hochladen lasse?
LG,Meres


Das gleiche habe ich auch gefragt per Email ;)
Bis jetzt habe ich von "Gilda" als Antwort nur eine Gegenfrage bekommen...
Zitat: Hast du denn die Rechte an der Figur? Könnte es dementsprechend als „eigenes Bild“ bezeichnet werden?


Das ist eigentlich ziemlich eindeutig: Hast du die Rechte an dem Bild? Dann ja! Liegen die Rechte bei Heroforge? Dann nein.
Woher soll nun Gilda wissen, wie es mit den Rechten an dieser Figur aussieht? Das wirst du nur bei Heroforge herausfinden, tut mir Leid. Und das ist komplett unabhängig davon, ob das Forum nun mit den Helden Geld verdient oder nicht!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Meres » 17. Januar 2022, 11:46

Hallo Kar,
inzwischen habe ich neue Informationen (auch von Heroforge). Diese werde ich in 3D mit der Heldenschmiede bereitstellen.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Hilferuf

Beitragvon Minentroll » 17. Februar 2022, 18:07

Habe beim Einsortieren bemerkt , daß ich einige Lichtpättchen verbummelt habe .
Kann mir jemand bitte die Zahlenwerte hier anzeigen ?
Danke im Voraus
Minentroll
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Moai » 17. Februar 2022, 19:33

Hallo Minentroll

Die Lichtplättchen haben die Zahlenwerte 2, 4, 4, 6, 8, 10, 14.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3805
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2022, 22:40

Kars Vorschlag von hier umgesetzt. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Überblick über die Taverne

Beitragvon Butterbrotbär » 20. März 2022, 22:42

Die Threads zum Abenteuer Andor 2022 gesammelt. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste