Zurück zur Taverne

Ehrengalerie der Taverne

Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon Kar éVarin » 5. November 2019, 19:24

Sehr geehrte Besucher, werte Andori!

Nachdem unser Regelgott Ragnar die 1000 Beiträge geknackt und dafür eine Mini-Spielvariante gestiftet bekommen hat, dachte ich mir, unsere anderen 1000er kommen etwas zu kurz, zumal einige tatsächlich in Vergessenheit zu geraten drohen. Also kam mir der Gedanke, hier eine Hall of Fame zu starten, in der Hoffnung, dass ich diese auch aktuell halten werde... ;)

Information:
Es kann gut sein, dass man ausgeloggt sein muss, damit die nachfolgenden Links funktionieren!


Die wichtigsten Andori zuerst:
  • Die Gute Seele unserer Taverne: Gilda, die mit viel Humor, aber auch mit der nötigen Strenge dieses Forum moderiert!
  • Der Handelszwerg von Überall und Nirgendwo, Garz, der unsere liebe Wirtin vertritt, während sie im Ewigen Eisschlaf liegt.
  • Der Meister Michael Menzel; Kaum ein Autor wird sich mit so viel Elan um die Belange seiner Fans kümmern, wie er!
  • Stefanie Schmitt, die Autorin vieler Storytexte und des Romans Das Lied des Königs
  • GerHec, der mit viel Liebe die Regelfragen zu den Spinoffs Chada und Thorn und Die Befreiung der Rietburg klärt!
  • Doro & Matthias, die neben ihrer normalen Forenaktivität hier auch die Fragen zu den Alten Geistern beantworten!
  • Phlegon und Tapta, die Autoren der Düsteren Zeiten!
  • Als Doro, Matthias Miller, Giftknödel und Tapta zeigen sich die vier auch für die Magischen Helden verantwortlich.
  • Stephan Blanck, der Autor des neuen Andor StoryQuest!
  • UsmoDerSiliciumzwerg und RunenmagierKauzsus (Link wird noch ergänzt), die uns mit Informationen zur App und der Erweiterung versorgen!
  • Jens Baumeister, der Autor der Andorbücher! (außer DLdK)
  • Wolfrich, der uns von der redaktionellen Seite beobachtet!
  • Yngvarr, die Stimme der Redaktion zu Andor Junior

Und nachfolgend die Andori mit den meisten Beiträgen:

HINWEIS:
Es handelt sich hierbei um eine rein quantitative Aufzählung, die keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der Beiträge zulässt! In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass Beiträge in den Foren Fan-Legenden, Fan-Helden, Ankündigungen und Gildas Bild der Woche nicht mitgezählt werden.
AB vom Andorwiki hat eine Liste erstellt, in der er ALLE Beiträge zählt. Danke dafür!
Die Idee einer qualitativen Hall of Fame entstand auf der zweiten Seite dieses Themas. Dort finden sich auch schon einige Beispiele!

1000 und mehr Beiträge:

1500 und mehr Beiträge:

2000 und mehr Beiträge:

3000 und mehr Beiträge:

4000 und mehr Beiträge:

5000 und mehr Beiträge:
    Derzeit niemand

6000 und mehr Beiträge:

Letzte Aktualisierung: 09.12.2023



Und damit auch alle anderen Andori, die für ihre Zeit prägend waren, aber nun leider nicht mehr aktiv sind, nicht in Vergessenheit geraten, hier noch der Link zur Mitgliederübersicht!

Viele Grüße
Boggart alias Kar éVarin
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon Moai » 5. November 2019, 20:07

Hallo Boggart

Wow, was für eine Liste...
Wie lange hast du denn daran gesessen?
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon TroII » 5. November 2019, 22:09

Schön, dass auch die Tosts und Speerkämpfers so nicht in Vergessenheit geraten!

Etwas merkwürdig finde ich es nur, dass registrierte Nutzer keine Berechtigung haben, sich Nutzerprofile anzusehen, während anonyme Besucher das problemlos tun können. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon Kar éVarin » 6. November 2019, 07:23

Moai hat geschrieben:Hallo Boggart

Wow, was für eine Liste...
Wie lange hast du denn daran gesessen?

Hallo Moai!

Eigentlich hab ich nur die Liste abgeschrieben und verlinkt. Wenn man sie nach Beiträgen sortiert, geht das sehr schnell :D

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon Moai » 6. November 2019, 09:11

Hallo Boggart

So eine Liste kannte ich noch gar nicht. Darum dachte ich, du hättest dir alle Mitglieder samt der Anzahl ihrer Beiträge selbst rausgesucht und zusammengetragen. :oops:

Nichtsdestotrotz eine schöne Übersicht.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon Galaphil » 6. November 2019, 12:46

Ich erinnere mich, wir hatten vor ein-zwei Monaten im Tavernentratsch darüber gesprochen, bzw geschrieben. Aber eine nette Sache, das offiziell bekannt zu machen.
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon ChrisW » 7. November 2019, 15:00

Toller Beitrag, mit folgenden statistischen Zahlen:

Stand: 07.11.2019

Gesamtmitglieder: 5164
davon haben 1735 Andori (33,6%) sich mit mindestens 1 Beitrag hier eingebracht, der Rest sind mehr oder weniger lesende Mitglieder.
1137 haben mehr als einen Beitrag (22%)
330 Andori haben 10 oder mehr Beiträge (6,3%)

unter den Top 100 der meisten Beiträge sind
seit 2013: 19 Andori
seit 2014: 42 Andori
seit 2015: 18 Andori
seit 2016: 12 Andori
seit 2017: 3 Andori
seit 2018: 2 Andori
seit 2019: 4 Andori
hier angemeldet

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon Butterbrotbär » 7. November 2019, 21:35

Wow ChrisW, gab es dafür auch eine Funktion oder hast du das von Hand ausgerechnet?
2014 scheint das Jahr der Taverne gewesen zu sein!

Danke dir und natürlich Danke an Boggart für den Beitrag! :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon Dromdrun » 8. November 2019, 06:17

Hallo Andori,

@ChrisW: Also diese Daten überraschen. Besonders das nur 6,3% mehr als 10 Beiträge haben :shock:
@Boggart: Coole Idee mit der Liste

Gruß Dromdrub
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Ehrengalerie der Taverne

Beitragvon ChrisW » 8. November 2019, 13:55

Butterbrotbär hat geschrieben:gab es dafür auch eine Funktion oder hast du das von Hand ausgerechnet?


War ganz einfach - per Hand die 4 Seiten mit den Top 100 markiert und mit Copy Paste in Excel Datei bebracht und dann nach Eintrittsdatum sortieren und Jahrgangsweise addieren und in % umrechnen.

Für die 10 bzw 1 Beiträge habe ich die Seite auf der die Anzahl wechselt gesucht, Seitenzahl minus 1 mal 25 Positionen + Positionsnummer auf der "Wechsel-Seite".

Also nur ein wenig Excel...

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Nächste