Zurück zur Taverne

gorger , der beschützer des baums der lieder

gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon chada » 10. Februar 2014, 13:39

hi ,

ich habe einen neuen helden erfunden ( aus dem fremden ) und wollt mal hören wie ihr ihn findet ...

Name : Gorger
Rang : 10
Sonderfähigkeit : wenn er im Wachsamen Wald steht , kann er mit Gors Platz tauschen .
Würfel :er würfelt mit den selben Würfeln wie sein gegner . ( ausser endgegner wie drache ,magier .... )
also gegen einen gor -->2 rote würfel
gegen einen skral--> 2 rote würfel
gegen einen wardrak --> 2 schwarze würfel
u.s.w.
chada
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Februar 2014, 18:17

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon Antigor » 10. Februar 2014, 13:50

Hallo Chada :!:
Die Idde ist gut. :idea: :lol: Ich denke er ist aber gegen Wardraks doch sehr stark. :? 2 schwarze Würfel sind doch sehr viel. Gegen Gors merkt man es nicht so.
Und ich habe nicht ganz verstanden: Kann er so oft er will Plätze mit Gors jeden Tag tauschen :?:
LG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon chada » 10. Februar 2014, 13:55

hi , :D

ja er kann jeden tag sooft er will mit gors plätze tauschen ,
da er aber , wenn er getauscht hat wahrscheinlich nicht mehr im Wachsamen Wald
steht ( sonst würde es sich garnicht nicht richtig lohnen ) :) ,schafft er es sowiso nur 1-2 mal am tag :P .
chada
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Februar 2014, 18:17

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon chada » 10. Februar 2014, 13:55

hi , :D

ja er kann jeden tag sooft er will mit gors plätze tauschen ,
da er aber , wenn er getauscht hat wahrscheinlich nicht mehr im Wachsamen Wald
steht ( sonst würde es sich garnicht nicht richtig lohnen ) :) ,schafft er es sowiso nur 1-2 mal am tag :P .
chada
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Februar 2014, 18:17

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon Antigor » 10. Februar 2014, 13:58

Ach so... :idea: :lol:
Ich hab gedacht er kann nur mit Gors Plätze tauschen die auch im Wachsamen Wald stehen obwohl davon überhaupt nix steht... :oops:

Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon Antigor » 10. Februar 2014, 14:01

Diese Fähigkeit ist aber sehr mächtig. :P (meiner Meinung nach, ich bin aber noch nicht so erfahren) ;)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2014, 14:02

chada hat geschrieben: ja er kann jeden tag sooft er will mit gors plätze tauschen

Das ist definitiv zu stark, wenn er das immer und überall anwenden darf. Sicher, ich muss auch Kreaturen besiegen, um an Geld zu kommen, aber Gors greift man nur am Anfang an oder um mit einer so schwachen Kreatur nicht die Schilde in der Burg zu blockieren. Das kann man sich dann sparen, löst die Gors aus den Ketten heraus und kümmert sich um die lukrativeren Skrale.
Auch denke ich, dass der Effekt sich mit zunehmender Spielerzahl noch verstärkt.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon chada » 10. Februar 2014, 14:07

er kann ja auch nur mit gors plätze tauschen ,wenn er im Wachsamen Wald steht ,sonst nicht :P
chada
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Februar 2014, 18:17

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon Pasco » 10. Februar 2014, 16:05

Hi,
meiner Meinung nach bin ich auch, dass er schon etwas stärker ist, als man es gewöhnt ist z.B., wie vom Krieger oder dem Zwergen. Aber die Idee ist wirklich toll. Wenn er gegen einen Wardrak kämpft, der auch (natürlich) mit zwei schwarze Würfel kämpft und 10 Stärkepunkte besitzt, kann es aber auch ein bisschen vom Glück oder Pech abhängen, denn wenn der Held zum Beispiel sieben SP hat und der Wardrak eine zehn würfelt und Gorger eine zwölf, dann... :oops: :twisted: :evil:

LG, Pasco
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Re: gorger , der beschützer des baums der lieder

Beitragvon MarkusW » 10. Februar 2014, 21:43

Hallo Chada :)

Ich würde die Fähigkeit auf einmal am Tag oder sogar einmal pro Spiel begrenzen.
Sonst kann man ja wirklich nach Lust und Laune die Gors im Wald halten.

Mit welchen Würfeln würfelt er denn gegen Endgegner???

lg markusw :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste