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1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Legende

Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 26. August 2019, 06:52

Guten Morgen zusamen,

hier dann die komplette Aktualisierung mit Bildern

Helden:
Forn: 2 SP, 11 WP (Brunnen), 2er ES, Feld 19
Fenn: 2 SP, 7 WP, Moar weg, Feld 19
Orfen: 2 SP, 7 WP, 2 Gold, Feld 46
Flamor: 5 SP, 13 WP, 2 Gold, 3er HK, Knochenhelm, Trank der Hexe, Feld 45
Darh: 3 SP, 6WP (2 ÜS), Knochengolem aktiviert, Feld 57
Knochengolem: Feld 19, bis E
Kheela: 2 SP, 7 WP, Feld 43
Vara: Feld 43

Stunden:
gelb: Sonnenaufgang
gün: 7
blau: 6
violett: 3

Der Kampf gegen den Gor auf der 19:

Kampfwert der Helden:
4 SP Helden + 6 SP Knochengolem + 2 (Fenn )+ 3(Forn) = 15
Kampfwert Gor: 6SP + 5(Würfel) = 11
--> Gor in erster Kampfrunde besiegt! :mrgreen:

Im Nebel versteckt ht Moar auf 46 Gold gefunden, Flamor auf 56 Reka und auf 47 eine Ereigniskarte.

die 10. Stunde ist heute leider nicht möglich!!!

Bei C ist ein Arbak auf 24 erschienen.
Mit Sonnenaufgang kam eine EK, die keine Auswirkungen auf die Helden gehab hat, da weder Bogenschütze noch Zauberer mit von der Partie sind.

Rietgrasblüten liegen auf 1, 3 und 4
Arbaks im WW auf 60 und 52

Neue Kreaturen kamen auch dazu, wurden mit einer 6 eingewürfelt.
Der dadurch auf 25 erscheinende Gor wurde direkt auf 24 gestellt, da die 25 noch durch den Zombieskral belegt ist.

Brett
Helden 1
Helden 2

Neue Aufgabe: Gehöfte reparieren und Bauern dahin bringen. Wenn letzter Bauer auf Hof, dann ist die Legende gewonnen. Bauern sind in den Höfen (repariert) und in der Burg vor Kreaturen sicher
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 28. August 2019, 07:41

[urlhttps://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4766&start=140]Aktualisiert[/url]

Hallo zusammen, das Brett wurde jetzt nach oben genanntem Vorschlag komplett aktualisiert und der Trollkampf mit 51:24 grandios in der ersten Kampfrunde gewonnen.
Da sich außer dem Trollkampf nichts verändert hat, gibt es jetzt auch kein Bild. Bleibt ansonsten ja alles beim alten.

Troll: besiegt
Knochengolem: aus dem Spiel

halber Trank der Hexe bei Kheela
Orfen hat seine 2 Gold an Flamor übergeben = 10 Gold für Flamor gesamt mit Trollbelohnung
Flamor: 10 WP

Erzähler: E
Zeitsteine:
blau: 7
violett: 7
grün: 7
gelb: 3

10. Stunde heute immer noch nicht möglich
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 31. August 2019, 10:13

Hallo Jungs,

die Katze hat es jetzt auch endlich geschafft, das Brett zu aktualisieren und entschuldigt sich für die lange Wartezeit.

Ganz kurz, Moar hat auf Feld 48 eine Ereigniskarte entdeckt.

Achtung: Ereigniskarte Sonnenaufgang!!!
Ein Held verliert einen Stärkepunkt!

Ich würde Fenn, Orfen oder Kheela dafür vorschlagen.

Gleichzeitig sagt die Legendenkarte F:
Holz aufnehmen kostet Willenspunkte in Höhe des Holzwertes und die Gruppe ERHÄLT einen SP!!!

Gefährlich wird für uns beim nächsten Sonnenaufgang der Gor auf Feld 19 und beim übernächsten der Skral, der sich dann auf der 28 befindet.

Helden
Brett
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. September 2019, 10:31

Troll nach erster Kampfrunde mit 40/26 besiegt!

viewtopic.php?f=11&t=4766&start=240
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Oktober 2019, 13:22

Also, nach dem Trollkampf sieht es folgendermaßen aus:

Der Gor auf der 16 gehört da auch tatsächlich hin, da wir bisher erst einen Sonnenaufgang hatten bei dem er sich bewegen könnte

Zu den Helden
Darh: Feld 45, 3SP, 7WP, 1x2er Holz
Fenn: Feld 20, 1SP, 7WP, Moar ausgeflogen, Edelstein auf Feld 20 gelegt, Tag beendet
Forn: Feld 5, 3SP, 14WP, 2 Gold, 3 Rietgrasblüten, 4 Bauern
Orfen: Feld 45, 2SP, 9WP, halber Trank der Hexe
Flamor: Feld 45: 5 SP, 11WP, Helm der Tulgori, 12 Gold, 3er-Heilkraut, 2xWerkzeug, Tulgori
Kheela: Feld 43, 2SP, 5WP, Vara (Feld 45)

Der Troll auf Feld 45 wurde in der ersten Kampfrunde besiegt
Der Erzähler steht auf G
Holz: 2x2 Feld 43, 1x4 Feld 64 (Hof), 1x2 1x4 Feld 51, 2x2 Feld 53

Zeitsteine:
gelb: 3
grün: 7
lila und blau: Sonnenaufgang
Ich habe mit dem grünen KEINE Überstunden gemacht.

Helden
Brett

ToDo: Aktualisieren nach
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2019, 15:19

Hallo Schlafende Katze: s gab am 26. August eine Aktualisierung mit Sonnenaufgang und am 31. August eine zweite Aktualisierung mit Sonnenaufgang!

Der Gor muss sich also zweimal bewegt haben.

Lieben Gruß Galaphil
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Oktober 2019, 15:42

Ich mal mir dieses blöde Vieh jetzt Neonfarben... Dem Dreckskerl überseh ich echt immer...
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 24. Mai 2020, 15:02

Das Brett ist wieder aktuell bis zur letzten Aktualisierung.

Wir starten vor Trolls letztem Plan auf Seite 27 in der Diskussion.

Das aktuelle Brett und die akuellen Helden

Gold befindet sich aktuell:
12 bei Flamor
2 bei Forn

Hinweis: Ich habe mich dazu entschieden, dass sich Flamor mit Knochenhelm entscheiden muss, ob der den WP-Bonus nach einer KR nutzen möchte, oder den Feuerwürfel. Das sollte seine Fähigkeit mit dem Helm abschwächen.
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 31. Mai 2020, 18:10

Nach diesem Plan wurde aktualisiert.

Der Gor von 19 hat den ES auf 20 gefressen.

Brett
Helden
EK und Buchstabe H

Fenn beginnt und hat natürlich seinen Raben wieder.
Der Arbak auf 52 liegt und Flamor hat die RGB abgegeben. (+1SP)

Problematisch sind die beiden Gors direkt vor der Burg
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Juni 2020, 17:50

Alle Bauernhöfe repariert und die Bauern wieder nach Hause gebracht.
Die Kreaturen haben zwar tapfer versucht sich zu wehren, aber ohne Chancen!

Gegen den ersten Gor in der roten Ecke mit 6 SP treten an: Fenn mit 1SP und Flamor mit 6 SP!
Die Helden würfeln und mit Varas Unterstützung würfelt Fenn eine 5! Die Spannung steigt, Flamor legt nach und wüüüürfelt... eine 3! Nein! Jetzt kommt alles auf die Reaktion des Gors an. Dieser schüttelt die Würfel und wehrt sich mit einer 4!
15:10... Sieg der Helden in der ersten Kampfrunde!

Wir kommen zur Revanche. Dieses Mal in der blauen Ecke: der Gor. Unsere Helden vom Vorkampf in der roten. Der Gor würfelt eine 4, doch wird das reichen um den Helden Paroli zu bieten? Nö. Die Helden sind zu stark! Gegen eine 6 von Fenn und von Flamor hat der Gor keine Chance.
19:8 ein souveränder Sieg unserer beiden Helden!
(Anmerkung: der Gor hat natürlich NACH den Helden gewürfelt. Aber für die Spannung im Text... )

Kann sich der Skral gegen die Helden behaupten? Die Kreatur dieses Mal in wieder in der roten Ecke. Ich sehe, einer der Helden kommt gerade noch rechtzeitig angejoggt... Ja, da ist Flamor wieder mit an Bord! Nun ist die Gruppe der Helden komplett. Flamor mit 6 SP, Forn mit 5 und Orfen mit 7 SP gegen den Skral mit gerade einmal 10 SP! Hat die arme Kreatur noch eine Chance?
Warten wir den Kampf ab!!!
Forn am Würfel... eine 6! Das kann sich sehen lassen! Nun Flamor mit einer...5! Immerhin! Kann Orfen diese Leistung noch toppen? Wir werden es gleich erfahren... Er legt einen Pfeil auf die Sehne... zielt... und TRIFFT mit einer 5 beim ersten Schuss mitten ins Schwarze!
Aber jetzt der Skral... Er wehrt sich erbittert mit einer 6! Doch leider hat das nicht gereicht...
Mit 34:16 gewinnen die Helden auch diesen Kampf souverän!

Jetzt sind die Helden nur noch einen Sonnenaufgang von ihrem Ziel entfernt! Was kann da noch passieren? Ein unvorhergesehenes Ereignis? Nein. Auch das bereitet den Helden kein Problem! Der Brunnen auf 45 verschwindet.
Nur noch ein bisschen Jogging durch den Wald gemeinsam mit Vara und die Legende ist GEWONNEN!!!

Sieg der ersten Tavernenlegende nach ewig langer Zeit ^^

Vielen herzlichen Dank für's mitspielen!
Ich entschuldige mich nochmal, dass es so lange gedauert hat, bis die Legende zu einem Abschluss kam, aber wir haben es doch noch geschafft :mrgreen:

Grüßlis
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