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1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Legende

1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Legende

Beitragvon Schlafende Katze » 21. August 2019, 18:42

Hallo zusammen,

Endlich endlich geht es los!

Herzlich willkommen zu dem Versuch, die Legenden von Andor über das Forum zu spielen.

In diesem Thread werden die jeweiligen Brettaufbauten gezeigt, die Ereignisse verlesen sowie Bewegungen durchgeführt und über Fotos via Dropbox aktualisiert, so dass alle auf dem selben Stand sind. Die Figuren stehen immer auf dem Feld, auf dem sich der dazugehörige Standfuß befindet. Für eine bessere Übersicht sind die Figuren auf den Fotos hingelegt.

Disskussionen über die nächsten Spielzüge werden in folgendem Thread geführt:
viewtopic.php?f=11&t=4766

Vor jedem neuen Spielzug werden hier die Disskussionsergebnisse nochmal zusammengefasst, bevor die Figuren versetzt werden. Der genaue Zeitpunkt, wann die Figuren versetzt werden wird im Disskussionsthread besprochen.

Für den Fall, dass mal irgendwas unvorhergesehenes passieren sollte, schreibt der Katze bitte einfach kurz eine Mail. Für die die meine Adresse noch nicht haben: zwischen der Katze und ihrer Tätigkeit befindet sich ein Unterstrich und die Katze schläft im deutschen web. ;) (Ich hoffe, es ist verständlich.)

Die Mitspieler (in der Reihenfolge um den Tisch):

Schlafende Katze (Spielleiter) - Flamor
Butterbrotbör - Darh
Troll - Kheela
Boggart - Forn
Moai - Fenn
Galaphil - Orfen

Zur Legende:

Noch auf die Gruppe zu verteilen: 3 Gold, 1 SP, 2er ES

Aufgabe: Burg und Lager verteidigen, Bauernhöfe aufbauen

Pro zerstörtem Beuernhof werden benötigt:
1 Werkzeug (2 Gold - Mine), Holz (Wert 4), 4 Gold, Tulgori, 2 Stunden
Tulgori: +2Sp im Kampf

Besonderheiten: Im Lager der Tulgori werden deren besonderen Gegenstände verkauft

Bilder:
Helden
Brett
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 23. August 2019, 09:08

Es gibt folgende Neuerungen. Die Legende wurden wie hier vorgeschlagen durchgeführt bis nach dem Skralkampf. Folgendes hat sich geändert:

Schlafende Helden wurden aus Platzgründen auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt, Standfuß befindet sich auf dem Feld, auf dem sie stehen.

Helden:
Forn: 2 SP, 10 WP (Brunnen), 2er ES, Feld 34
Fenn: 2 SP, 7 WP, Moar weg -> schläft, beginnt den Tag auf Feld 36
Orfen: 2 SP, 7 WP, 2 Gold, 1 Trinkschlauch (Nebel), Feld 52
Flamor: 5 SP, 7 WP, 2 Gold, 3er HK, Knochenhelm, Feld 52
Darh: 2 SP, 10 WP (+3 WP im Nebel), 1 Gold, Knochengolem aktiviert, Feld 52
Knochengolem: Feld 26, bis E
Kheela: 2 SP, 7 WP -> schläft, Feld 39
Vara: Feld 40

Stunden:
gelb, blau, grün Stunde 7,
Violett Stunde 4

Der Kampf gegen den Skral auf der 52:

Kampfwert der Helden:
7 SP Helden + 2 SP Tulgori + 5(Darh) + 6(Flamor) + 4(Orfen) = 24
Kampfwert Skral: 10 SP + 6(Würfel) = 16
--> Skral in erster Kampfrunde besiegt! :mrgreen:

Skral und Knochengolem auf 26 eingewürfelt, Bauern in der Burg erschienen.

Neue Aufgabe: Gehöfte reparieren und Bauern dahin bringen. Wenn letzter Bauer auf Hof, dann ist die Legende gewonnen. Bauern sind in den Höfen (repariert) und in der Burg vor Kreaturen sicher

Bilder:
Brett
Helden (unsortiert)

Die Helden sind gerade ein bisschen durcheinander. Aus Platzgründen fristen sie gerade zusammen mit dem Brett ihr Dasein unter meinem Schreibtisch...
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 25. August 2019, 10:18

Ganz kurzer Zwischenstand bei D. Bilder folgen

Im Nebel gab hat Flamor auf 47 die Hexe gefunden, Orfen auf 46 ein Goldtsück
Flamor hat Holz im Wert von 4 dabei und die Tulgori sowie das HK und einen Trank der Hexe
Der Gor wurde in einer KR (15 > 11, Forn udn Fenn haben mit einer 3 und einer 2 schlampig gewürfelt ;) ) besiegt, das Gold ging an Forn

Kreaturen wurden auf D mit einer 6 eingewürfelt
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 26. August 2019, 06:52

Guten Morgen zusamen,

hier dann die komplette Aktualisierung mit Bildern

Helden:
Forn: 2 SP, 11 WP (Brunnen), 2er ES, Feld 19
Fenn: 2 SP, 7 WP, Moar weg, Feld 19
Orfen: 2 SP, 7 WP, 2 Gold, Feld 46
Flamor: 5 SP, 13 WP, 2 Gold, 3er HK, Knochenhelm, Trank der Hexe, Feld 45
Darh: 3 SP, 6WP (2 ÜS), Knochengolem aktiviert, Feld 57
Knochengolem: Feld 19, bis E
Kheela: 2 SP, 7 WP, Feld 43
Vara: Feld 43

Stunden:
gelb: Sonnenaufgang
gün: 7
blau: 6
violett: 3

Der Kampf gegen den Gor auf der 19:

Kampfwert der Helden:
4 SP Helden + 6 SP Knochengolem + 2 (Fenn )+ 3(Forn) = 15
Kampfwert Gor: 6SP + 5(Würfel) = 11
--> Gor in erster Kampfrunde besiegt! :mrgreen:

Im Nebel versteckt ht Moar auf 46 Gold gefunden, Flamor auf 56 Reka und auf 47 eine Ereigniskarte.

die 10. Stunde ist heute leider nicht möglich!!!

Bei C ist ein Arbak auf 24 erschienen.
Mit Sonnenaufgang kam eine EK, die keine Auswirkungen auf die Helden gehab hat, da weder Bogenschütze noch Zauberer mit von der Partie sind.

Rietgrasblüten liegen auf 1, 3 und 4
Arbaks im WW auf 60 und 52

Neue Kreaturen kamen auch dazu, wurden mit einer 6 eingewürfelt.
Der dadurch auf 25 erscheinende Gor wurde direkt auf 24 gestellt, da die 25 noch durch den Zombieskral belegt ist.

Brett
Helden 1
Helden 2

Neue Aufgabe: Gehöfte reparieren und Bauern dahin bringen. Wenn letzter Bauer auf Hof, dann ist die Legende gewonnen. Bauern sind in den Höfen (repariert) und in der Burg vor Kreaturen sicher
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 28. August 2019, 07:41

[urlhttps://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4766&start=140]Aktualisiert[/url]

Hallo zusammen, das Brett wurde jetzt nach oben genanntem Vorschlag komplett aktualisiert und der Trollkampf mit 51:24 grandios in der ersten Kampfrunde gewonnen.
Da sich außer dem Trollkampf nichts verändert hat, gibt es jetzt auch kein Bild. Bleibt ansonsten ja alles beim alten.

Troll: besiegt
Knochengolem: aus dem Spiel

halber Trank der Hexe bei Kheela
Orfen hat seine 2 Gold an Flamor übergeben = 10 Gold für Flamor gesamt mit Trollbelohnung
Flamor: 10 WP

Erzähler: E
Zeitsteine:
blau: 7
violett: 7
grün: 7
gelb: 3

10. Stunde heute immer noch nicht möglich
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 31. August 2019, 10:13

Hallo Jungs,

die Katze hat es jetzt auch endlich geschafft, das Brett zu aktualisieren und entschuldigt sich für die lange Wartezeit.

Ganz kurz, Moar hat auf Feld 48 eine Ereigniskarte entdeckt.

Achtung: Ereigniskarte Sonnenaufgang!!!
Ein Held verliert einen Stärkepunkt!

Ich würde Fenn, Orfen oder Kheela dafür vorschlagen.

Gleichzeitig sagt die Legendenkarte F:
Holz aufnehmen kostet Willenspunkte in Höhe des Holzwertes und die Gruppe ERHÄLT einen SP!!!

Gefährlich wird für uns beim nächsten Sonnenaufgang der Gor auf Feld 19 und beim übernächsten der Skral, der sich dann auf der 28 befindet.

Helden
Brett
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. September 2019, 10:31

Troll nach erster Kampfrunde mit 40/26 besiegt!

viewtopic.php?f=11&t=4766&start=240
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Oktober 2019, 13:22

Also, nach dem Trollkampf sieht es folgendermaßen aus:

Der Gor auf der 16 gehört da auch tatsächlich hin, da wir bisher erst einen Sonnenaufgang hatten bei dem er sich bewegen könnte

Zu den Helden
Darh: Feld 45, 3SP, 7WP, 1x2er Holz
Fenn: Feld 20, 1SP, 7WP, Moar ausgeflogen, Edelstein auf Feld 20 gelegt, Tag beendet
Forn: Feld 5, 3SP, 14WP, 2 Gold, 3 Rietgrasblüten, 4 Bauern
Orfen: Feld 45, 2SP, 9WP, halber Trank der Hexe
Flamor: Feld 45: 5 SP, 11WP, Helm der Tulgori, 12 Gold, 3er-Heilkraut, 2xWerkzeug, Tulgori
Kheela: Feld 43, 2SP, 5WP, Vara (Feld 45)

Der Troll auf Feld 45 wurde in der ersten Kampfrunde besiegt
Der Erzähler steht auf G
Holz: 2x2 Feld 43, 1x4 Feld 64 (Hof), 1x2 1x4 Feld 51, 2x2 Feld 53

Zeitsteine:
gelb: 3
grün: 7
lila und blau: Sonnenaufgang
Ich habe mit dem grünen KEINE Überstunden gemacht.

Helden
Brett

ToDo: Aktualisieren nach
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2019, 15:19

Hallo Schlafende Katze: s gab am 26. August eine Aktualisierung mit Sonnenaufgang und am 31. August eine zweite Aktualisierung mit Sonnenaufgang!

Der Gor muss sich also zweimal bewegt haben.

Lieben Gruß Galaphil
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1, 1, Die Spur des Drachen - Die Leg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Oktober 2019, 15:42

Ich mal mir dieses blöde Vieh jetzt Neonfarben... Dem Dreckskerl überseh ich echt immer...
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