Hallo zusammen!
Dass Fenn beginnt, ist schon richtig, es sei denn Katze hat an unserem Plan vor dem letzten Sonnenaufgang eigenmächtig etwas verändert.
Dass der Gor doch auf 13 steht ist natürlich nett! Vereinfacht vieles.
Dass Fenn den SP abgibt, ergibt Sinn.
Den SP kann trotzdem Flamor kriegen, er wird garantiert bei jedem Kampf mitkämpfen, Forn nur 90 Prozent sicher.
Den Skral auf 24 müssen wir gar nicht besiegen, der Troll und die beiden Skrale auf 39+28 geben uns sogar insgesamt 2 Belohnungspunkte mehr, als wir brauchen.
Es sei denn, der Bauer darf auch einen fertigen Hof nicht betreten, wenn eine Kreatur draufsteht. Dann muss der Skral weg.
Ich denke, es spricht theoretisch nichts dagegen, Flamor alles Holz nehmen zu lassen, er hätte mit dem Brunnen von 55 immer noch genug Wp, um seine SF gegen den Troll einzusetzen. Aber bis 28 wird Forn vermutlich sowieso laufen, von daher können wir auch Forn das Holz nehmen lassen. (Dann kann Flamor im Zweifelsfall auch eine böse Ereigniskarte überstehen. Ich wurde gerade überzeugt.
) Also hier der neue Plan:
● Fenn legt ES auf 20 ab und geht schlafen
● Orfen geht schlafen
● Flamor (+ Tulgori) läuft auf 40 (2h)
● Darh läuft auf 48 und aktiviert Karten-NP (1h)● Kheela geht schlafen
● Forn (+ 4 Bauern) läuft auf 5 und aktiviert Brunnen (1h)
● Flamor repariert Hof 40 (2h)
*● Darh läuft auf 17 (1h + 1 ÜS)● Forn (+ 4 Bauern) läuft auf 17 (2h + 1WP)*● Forn gibt 2 Bauern und 1 Rietgrasblüte an Darh
*● Flamor (+ Tulgori) läuft auf 38 (2h)*● Darh (+ 2 Bauern) läuft auf 18 (1 ÜS)*● Forn (+ 2 Bauern) läuft auf 51, zähmt Arbak, nimmt 2er-Holz (3h, +1SP, -2Wp)*● Flamor läuft auf 51 und nimmt Holz auf (3h, -4WP)● Flamor gibt Forn 2 Gold und 1 Werkzeug
● Darh geht schlafen
● Forn (+ 2 Bauern) läuft auf 64 (3h, -1WP)
● Flamor (+ Tulgori) läuft auf 55 und leert Brunnen (1h)● Forn repariert Hof 64 (2h)
*● Flamor (+ Tulgori) läuft auf 45 und leert Brunnen (4h)● Forn geht schlafen
● Flamor (+ Tulgori) läuft auf 43 (1h)● Flamor geht schlafen
Sonnenaufgang
Aktualisierung des SpielbrettesPlan für morgen:
Forn leert Brunnen auf 45
Flamor, Orfen, Kheela [oder jetzt doch nicht?] und Forn (+ Tulgori) besiegen Troll auf 43
Kheela (?) geht mit Gold in Mine und kauft 2 Werkzeuge (und einen TS?)
Flamor, Orfen [oder jetzt doch nicht?] und Forn besiegen Skral auf 39
Orfen (?) bringt 1 Bauern nach 40
Flamor, Forn und Darh besiegen Skral auf 28
Darh (?) bringt 1 Bauern nach 28 und repariert Hof
Flamor geht nach 24 und repariert Hof (und zähmt Arbak)
Darh bringt 1 Bauern nach 24
SiegIch habe Forn jetzt einfach auf 64 gelassen. Das Bauern-in-die-Mine-bringen würde bedeuten, dass Flamor nur bis 47 kommt und den Brunnen nicht leert, geht aber prinzipiell auch.
Gruß, Troll