Zurück zur Taverne

1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussion

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Schlafende Katze » 20. Mai 2020, 17:19

Vielleicht findet sich ja dann auch das Gold wieder ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Mai 2020, 21:40

Troll hat geschrieben:Ohne mich in irgendeiner Form damit auseinandergesetzt zu haben, bleibe ich einfach mal bei meinem Plan von damals. :mrgreen:
Dem würde ich mich uneingeschränkt anschliessen. ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Schlafende Katze » 24. Mai 2020, 15:03

Sodele, jetzetle!

Weiter geht's!

Das Brett ist wieder genau da, wo wir es verlassen haben ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 24. Mai 2020, 19:52

Hm, was war der letzte Plan? Ich dachte, wir wären schon weiter gewesen.
Sagt mal, liegt Fenn eigentlich, weil er schon schlafen gegangen ist, oder hat das einen anderen Grund?
Und wer ist jetzt eigentlich genau am Zug?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 24. Mai 2020, 20:03

Hm, also da fallen mir zwei Dinge auf: Orfen muss von Flamor 6 Gold bekommen, sonst kann er in der Mine nicht einkaufen gehen.
Und stimmt es, dass die Aufnahme von Holz WP kostet? Und zwar soviele, wie der Holzstamm schwer ist?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Moai » 24. Mai 2020, 20:08

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn jemand noch mal kurz zusammenfasst, wie bei der Legende der Stand der Dinge ist. Wie weit sind wir, was haben wir noch zu tun?
Bis morgen Abend werde ich hier nicht reinschauen können, sonst würde ich das machen.
Gerade bei dieser Legende finde ich es schwer, sich wieder reinzulesen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Schlafende Katze » 24. Mai 2020, 20:24

Flamor ist am aktuell am Zug,

Das Aufnehmen von Holz kostet WP wie der Wert des Holzes.

Die Diskussion war auch mal weiter, aber da hab es keine eindeutige Einigung.

Ich fasse es morgen nochmal zusagen und poste es hier im Thread.

Tatsächlich hab ich mich auch beim Wiederaufbau schwer getan, da ich ein paarmal nicht den exakten Post für die Aktualisierung verlinkt habe. Es ist echt schwer, sich das wieder reinzufuchsen.

Ich hoffe, das z es dann morgen mit einer kurzen Zusammenfassung besser geht :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon TroII » 24. Mai 2020, 20:43

Ich habe mir jetzt nicht die Legendenkarten angeschaut, aber aus meiner Erinnerung sowie meinem Plan schließe ich:

Wir müssen noch alle 4 Bauernhöfe reparieren (für je ein Werkzeug, 2 Stunden, 4 Holz und 4 Gold, zusammen mit den Tulgori) und anschließend die Bauern dahinbringen, ohne dass eine Kreatur sie dabei auffrisst. Wenn wir das geschafft haben, haben wir gewonnen.

Konkret müssen wir dafür noch 2 Werkzeuge kaufen. (Für je 2 Gold.) Und noch einiges an Holz transportieren. (Was genau kannst du auf dem Bild sehen.) Und uns stehen gleich drei Skrale im Weg herum: Die auf aktuell 25, 29 und 42. Wenn wir die alle besiegen, können wir morgen abschließen. Sonst müssen wir stattdessen morgen die Gors auf aktuell 13 und 21 sowie den Skral auf 29 besiegen, um nicht überrannt zu werden, dafür wären danach aber auch alle Wege frei. Das Besiegen von 1 Skral plus 2 Gors wäre ausreichend, um das benötigte Gold (+2 für einen Bogen für Orfen, anscheinend) zusammenzukratzen. Wenn wir tatsächlich alle 3 Skrale besiegen, haben wir sogar noch vier Gold übrig, die wir jemandem geben sollten, der morgen an vielen von diesen Skralkämpfen beteiligt ist und/oder damit mehr Holz schleppen kann.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Moai » 27. Mai 2020, 08:02

Moin alle miteinander

Ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht, sich wieder in alles reinzusehen. Die Legende ist doch umfangreicher als in Erinnerung. Und bei 6 Helden und nur 4 Zeitsteinen ist die Planung ohnehin etwas komplizierter.

Ich wollte noch mal nachfragen:
- Forr hat die Bauern eingesammelt und auf Feld 5 "abgeladen" richtig?
- Fenn ist bereits schlafen gegangen. Der Edelstein ist dazu da, den Gor auf 19 vom Lager wegzulocken, da ja keine Kreatur das Lager betreten darf. (Dementsprechend müssten wir am nächsten Tag ohnehin den Skral auf der 28 bekämpfen)
- Holz aufzunehmen kostet WP. Das gilt aber nicht für Holz, das aufgenommen und abgelegt wurde. Vor Mine liegt ein kleiner Stapel, den könnte Flamor ohne Weiteres aufnehmen. Letzter ist auch am Zug.
- 2 Zeitsteine liegen noch auf dem Sonnenaufgang-Feld. Das heißt, sie sind noch einsetzbar.
- Gab es schon einen Plan, wie wir weiter vorgehen wollen? Wenn nicht, würde ich mich mal dran setzen und einfach mal was "zusammen basteln".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Moai » 27. Mai 2020, 08:53

Wie wäre es denn mit diesem Plan (wahrscheinlich wird er von allen bisherigen abweichen): Wenn ich richtig gesehen habe, haben wir 18 Stunden zur Verfügung.
- Flamor läuft 1 Feld nach 43, sammelt 4 Holz ein. Vorher gibt er 1 Werkzeug und 2 Gold an Darh und 6 Gold an Kheelan. (1h)
- Darh läuft mit Tulgori auf 64. (1h)
- Kheelan läuft auf 71, kauft 2 Werkzeuge und 1 SP. (1h)
- Forr läuft mit den Bauern auf die Burg zurück. (1h)
- Fenn schläft
- Orfen läuft auf 64. (1h)

- Flamor läuft auf 28. (3h)
- Darh repariert das Gehöft. (1h)
- Kheelan läuft auf 43. (1h)
- Forr läuft mit Bauern auf 18, kauft 1SP. (3h)
- Fenn schläft immer noch.
- Orfen nimmt Tulgori mit und läuft zur 28. (4h)

- Flamor repariert das Gehöft. (1h)
- Darh geht schlafen.
- Kheelan geht schlafen.
- Forr geht auf 28 und liefert Bauern ab. Damit ist die 28 erledigt und der Skral auf der 29 kümmert uns am nächsten Tag nicht mehr. (1Ü-St).
- Alle gehen schlafen.

Dann kommt H und alle Kreaturen bewegen sich. 1 Gor ist in der Burg und weitere stehen davor. D.h., dass wir am nächsten Tag die Legende beenden müssen.
Zu bekämpfen wären dann Skrale auf der 16, 24 und 39.
Darh müsste ein 2er Holz aus dem Wald holen, Kheelan das 2er Holz von der 45 holen.
Flamor holt das 4er Holz aus dem Wald oder Forr übernimmt das (dank der RGB). Er könnte statt Stunden zu verbrauchen auch Felder mit WP bezahlen. Daher fände ich, wäre er besser geeignet das 4er Holz zu holen.
Gold für die Tulgori erhalten wir ja, wenn wir die Skrale besiegen. Daher haben wir keine Geldprobleme.
Könnte vielleicht eher ein Stundenproblem werden. Aber wir haben ja noch ein HK, das weitere 3 Stunden bringt. Und zur Not können alle Helden Ü-St machen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste