Zurück zur Taverne

1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussion

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 20. August 2019, 13:30

Korrektur: Boggarts 5-Spieler-Kreaturenanzeige in Kombination mit dem schwarzen Würfel hat meine Stimme! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 20. August 2019, 13:40

Hallo Boggart

Na ja, wenn wir die Kreaturenanzeige für 5 Spieler nehmen, können wir gleich auch die für 6 Spieler nehmen. Vielleicht sagt unsere Spielleiterin ja noch was dazu, wenn sie ihre Prüfung geschafft hat.

Wegen Holz: meine Worte, dass 2 Helden mit dem Holz gehen: einer mit viel Stärke mit dem Holz für den Westen und einer (ich biete Orfen an), der sich um den Hof ganz im Osten.kümmert. Ansonsten fürchte ich, dass wir nicht so schnell zu einem weiteren Stärkepunkt kommen, vor allem ohne Gold auszugeben. Und ohne Fernrohr wird das auch mit dem SP im Nebel schwierig zu bewerkstelligen.

Auch eine gute Idee wäre, Forn mit dem Helm der Tulgori auszustatten und zu versuchen, dass er das Holz aus dem WW über seine SF und die WP ins Rietland bringt. Und die anderen sorgen fürs Gold, bzw den Schutz der Burg und das Lager. Jedenfalls ist Zeit das Wichtigste, wir sollten keine vertrödeln.

Ich schau dann noch mal, wo die Helden beginnen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 20. August 2019, 13:44

Butterbrotbär hat geschrieben:Schnappen wir uns einen Skral (sei es nun der im WW oder der neben dem Lager der Tulgori), beschwören wir den Knochen-Golem und erledigen wir dann mit dessen Hilfe den Troll!

Genau das war meine Idee! Idealerweise mit dem Wassergeist zusammen und falls wir die Hexe gefunden haben, wäre Knochengolem plus Wassergeist+TdH doch sehr wirksam gegen den Troll. :D
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 20. August 2019, 13:48

Galaphil hat geschrieben:Auch eine gute Idee wäre, Forn mit dem Helm der Tulgori auszustatten und zu versuchen, dass er das Holz aus dem WW über seine SF und die WP ins Rietland bringt. Und die anderen sorgen fürs Gold, bzw den Schutz der Burg und das Lager. Jedenfalls ist Zeit das Wichtigste, wir sollten keine vertrödeln.

Diese Idee unterstütze ich. :P Und Orfen kann dann immer noch 64 mit Holz versorgen gehen. Aber ja, vielleicht sollten wir uns zunächst die Startpositionen anschauen und die Strategie daran anpassen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Kar éVarin » 20. August 2019, 13:49

Nehmt noch Flamor dazu, mit dem roten Würfel!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Moai » 20. August 2019, 13:57

Hallo zusammen

Sorry, ich komme gerade eben erst von der Arbeit, hatte also noch keine Zeit, mir alles genau anzusehen. Werde das aber gleich nachholen. Nur soviel: Ich finde, wir sollten den Edelstein aufheben und nicht zum Kaufen einsetzen. Die 2GS machen jetzt keinen so großen Unterschied, aber dafür könnten wir eine Kreatur weglocken. Gerade wenn wir möglichst wenig Gors besiegen wollen.
Moai
 
Beiträge: 3936
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 20. August 2019, 13:57

Ok, A2 meint, Darh beginnt auf Feld 64, die nächsten drei Helden ihrer RZ entsprechend vauf die anderen drei zu reparierenden Höfe und die letzten beiden auf Feld 18 (Lager der Tulgori) und 0 (Burg). Da Orfen sinnigerweise nur RZ 6 hat, wird er wohl in.der Burg starten. Der Troll startet auf 45 und ein Skral auf 52. Die beiden stell ich mir als erste Gegner vor.
Ich guck mal unsere RZ:
Darh 68 > 64
Forn 37 > 24
Kheela 29 >28
Fenn 22 > 40
Thorn (Flamor???) 14 > 18
Orfen 6 > 0

Von Flamor weiß ich die RZ nicht, sollte sie auch 14 sein, würde er im Lager der Tulgori starten.

So, ich glaube, jetzt kann man schon gezielter planen.

PS: die Bauern kommen erst mit B ins Spiel. und die Arbaks mit C!

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 20. August 2019, 14:00

Boggart hat geschrieben:Nehmt noch Flamor dazu, mit dem roten Würfel!

Ich hatte nicht vor, alleine zu kämpfen - schon gar nicht gegen den Troll, aber auch nicht gegen einen Skral. Aber ich will doch den schönen Gratisbonus an Stärkepunkten nicht verfallen lassen ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 20. August 2019, 14:03

Moai hat geschrieben:Hallo zusammen

Sorry, ich komme gerade eben erst von der Arbeit, hatte also noch keine Zeit, mir alles genau anzusehen. Werde das aber gleich nachholen. Nur soviel: Ich finde, wir sollten den Edelstein aufheben und nicht zum Kaufen einsetzen. Die 2GS machen jetzt keinen so großen Unterschied, aber dafür könnten wir eine Kreatur weglocken. Gerade wenn wir möglichst wenig Gors besiegen wollen.

Wir bekommen zusätzlich zum Edelstein noch 3 GS. Die können wir genauso für den Knochenhelm ausgeben. Den Edelstein können wir immer noch variabel einsetzen und ohne Fernrohr können wir auch den Edelstein plus 1 GS aufheben.
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Moai » 20. August 2019, 14:15

Ist eigentlich schon berücksichtigt worden, dass uns die Tulgori auch noch mit 2SP unterstützen?
Moai
 
Beiträge: 3936
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste