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Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 10:20
von Antigor
Hallo :D
Wir haben gestern das erste mal Sternenschild gespielt und als Gaben der Andori folgendes gewählt:
Krieger: Hornfalke+das hadrische Stundenglas
Bogenschütze: Die Fackel von Cavern
(Die Andorische Flöte haben wir uns zum Schluss gekauft, wir haben nicht gewusst, dass man sie nicht kaufen kann)
Wir sind draufgekommen: Das Stundenglas ist seeeeeeeehr wichtig. :P Die Fackel haben wir auch manchmal gebraucht und den Falken nur ab und zu. :)
Welche Gabe würdet ihr weglassen und die Flöte dazu oder alles so lassen :?:

LG
Antigor :mrgreen:

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 10:32
von Mjölnir
Hallo Antigor,

die Flöte wirkt tatsächlich am schwächsten, aber auch sie hat uns schon gute Dienste geleistet. Wir überlegen jedes Mal neu, was draußen bleibt.
Die Aufgaben für Hornfalke, Fackel und Stundenglas kann man vor dem Spiel recht gut einschätzen. Bei der Flöte müsste man vorher wissen, ob man während des Spiels viele Willenspunkte benötigt. Da wir selten WP in Kämpfen verlieren, stellt sich für uns immer nur die Frage, ob wir viele Überstunden machen wollen oder ob vielleicht eine Bedrohung viele WP verbraucht... ;)
Bin gespannt, was andere hier so wählen.

Mjölnir :)

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 10:42
von Antigor
Wir waren immer sehr knapp mit den Willenspunkten, denn wir haben viele Überstunden gemacht und so manches mal ein paar WP gegen Kreaturen eingebüßt... :evil:

Antigor :mrgreen:

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 11:41
von Tassilo
Bei uns bleibt meist die Fackel zuhause.
Flöte kriegt erstmal der Zauberer, kann dann dran rum drehen.

Flöte brauchen wir definitiv öfter als Fackel.
Hornfalke, durch den dual-use, und Stundenglas sind quasi no-brainer.

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 13:34
von Antigor
Die Fackel kann aber manchmal ganz schön nützlich sein. :roll: Wir haben mit ihr oft Trolle, die vor der Burg standen umgelenkt, weil z.B alle Helden außer einer schon den Tag beendet hatten und der eine den Troll nie herhatte... ;)

Antigor :mrgreen:

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 20:14
von nereos
also wir haben am Anfang die Flöte weggelassen. Allerdings haben wir die Fackel fast nie eingesetzt, weil es normalerweise nur einen Tag Vorsprung bringt. Es gibt nur wenige Felder wo man die Kreaturen auf eine ganz andere Bahn lenken kann.

Die Flöte sollte man nicht unterschätzen. Da man sich doch für die Kämpfe öfters trifft, kann man sich jeden Tag Willenspunkte holen, die man gut in Überstunden investieren kann. Für Krieger und Zwerg natürlich auch in mehr Würfel.

Stundenglas und Falke sind gesetzt, Falke alleine schon weil es ein Falke ist. Die Zusatzfähigkeit haben wir meistens vergessen bzw. wollten es dann gegen die Bedrohung am Schluss einsetzen, was man ja nicht darf.

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 15:14
von Antigor
nereos hat geschrieben:Die Zusatzfähigkeit haben wir meistens vergessen bzw. wollten es dann gegen die Bedrohung am Schluss einsetzen, was man ja nicht darf.

Oho :o
wir haben den Falken gegen dem Belagerungsturm eingesetzt... :oops:
Dann müssen wir nochmal gegen den Turm antreten :evil: :lol:

Antigor

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 15:33
von Mjölnir
Ja genau, die Gaben der Andori sind für die Helden (Stundenglas und Flöte, ggf. Falke) und gegen "normale" Gegner (Kreaturen), aber nie gegen Bedrohungen.

Mjölnir :)

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 15:47
von Antigor
Jetzt müssen wir gegen unsere beiden bisherigen Bedrohung (Feuergeist+Belagerungsturm) nochmal antreten :twisted:

Antigor :mrgreen:

Re: Die Gaben der Andori

BeitragVerfasst: 28. April 2014, 14:22
von MarkusW
Bin bisschen spät dran für dieses Thema, hab aber nu erst gestern den Sternenschild gespielt. ;)

Bei meiner Riesenerfahrung mit einem Spiel kann ich nur folgendes sagen:

Stundenglas: meiner Meinung nach ein must have!

Hornfalke: da ich dann keinen "normalen" kaufen musste auch ein must have.

Flöte: da Bragor dabei war kam ich nicht drum rum diese zu nehmen. Erster Wurf: 1! :lol:

Fackel: Da bei meiner Variante die Kreaturen vor allem in Ketten kamen, fand ich diese Funktion nicht so nützlich und deshalb blieb sie daheim.

lg markusw 8-)