Zurück zur Taverne

Die Gaben der Andori

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Ángel » 14. Juli 2016, 13:46

Hallo zusammen.
Kann ich die Stundenglas zwischen den Runden eines Kampfes benutzen?
Danke.
Ángel
 
Beiträge: 15
Registriert: 19. August 2013, 17:19

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Mjölnir » 14. Juli 2016, 16:58

Hallo Ángel,

ich glaube, dass das erlaubt ist. Es wird nirgendwo verboten, und in den FAQ gibt es eine Frage, die in eine ähnliche Richtung geht:

F: Darf ich die Andorische Flöte oder das Hadrische Stundenglas einsetzen wenn ich mit einer Bedrohung kämpfe?
A: Ja. Die Flöte und das Stundenglas setzt du ja nicht „gegen“ jemanden ein, sondern „für dich“, bzw. einen anderen Helden. Es ist nur nicht erlaubt Falke und Fackel „gegen“ die Endgegner einzusetzen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Ragnar » 14. Juli 2016, 23:28

Hallo Ángel,

die richtige Antwort hast du von Mjölnir ja schon erhalten.

Im Original hat MM das ganz eindeutig beantwortet:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo U,

Die Regel, dass man die Gaben der Andori nicht gegen Endgegner einsetzen kann bezieht sich nur auf die Fackel und den Falken. Denn die Flöte und das Stundenglas nutzt man ja für sich und nicht gegen jemanden.

Es spricht nichts dagegen, die Flöte oder das Stundenglas während des Kampfes, zwischen zwei Kampfrunden, einzusetzen.

Ich werde Deine Frage auf jeden Fall in die FAQ zum Sternenschild aufnehmen.

Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Manuel » 15. Juli 2016, 06:04

Interessante Ansichten. Die Flöte war bei mir immer das zweitwichtigste Item nach dem hadrischen Stundenglas. Fackel oder Hornfalke habe ich weggelassen.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Alex_007 » 8. August 2016, 20:19

Ich nehme eigentlich immer das Stundenglas (+ 3 Stunden pro Tag) und die Flöte (ich spiele häufig den Zauberer, außerdem kann man mehr Überstunden machen). Die Fackel und der Falke sind zweitrangig, da ich meistens mit zwei oder drei Helden spiele, wodurch wir weniger Slots für große Gegenstände haben (vor allem wegen des Sternenschildes und weil ich den Zauberer immer mit einem Bogen aurüste). Außerdem finde ich die Effekte vom Falken nicht stark, da ich keinen normalen Falken brauche und es auch nicht so ei großer Vorteil ist, wenn der Gegner nur einen Würfel hat.
Alex_007
 
Beiträge: 46
Registriert: 3. April 2015, 20:03

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Tarok » 17. September 2016, 18:08

Für mich ist die Fackel ein Muss! Denn ich hab die Tavernen-mini-Erweiterung aus dem Roman und da treib ich die Kreaturen zur Taverne. Stundenglas auch auf jedenfall!
Flöte allerdings nur wenn ich die Fürstenaufgabe `Thorald´ habe. Sonst immer den Falken.
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Nora&Piggy » 3. Januar 2024, 14:40

Hallo,
in verschiedenen FAN-Legenden werden "Die Gaben der Andori" eingesetzt und ich würde mir dafür gerne eine Karte mit den Fähigkeiten der Gaven basteln und gleich dazulegen.
Weiss jemand, vorher man eine .pdf zum download bekommen kann.
Klar, man kann auch die Originalkarte einscannen .. ausdrucken.
Aber da ist die Qualität eben eher..
Nora&Piggy
 
Beiträge: 86
Registriert: 1. Januar 2018, 15:32

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Phoenixpower » 4. Januar 2024, 07:19

Hallo Nora&Piggy,

eine offizielle PDF gibt es nur für die online veröffentlichten Legenden. Für alle anderen gibt es meines Wissens nach keine online veröffentlichte Version.
Wenn ihr den Sternenschild habt, bei dem ja auch die entsprechenden Plättchen drinnen sind, könntet ihr einfach die Karte „Die Gaben der Andori“ rausnehmen. Da sind die vier Gegenstände ausführlich erklärt.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Vorherige

cron