Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 4. März 2020, 14:57

Da die Katze Freitag noch Klausur schreibt, schlage ich vor, den Starttermin auf Freitagabend oder Samstagnachmittag zu verlegen. (Ich muss selbst noch klären, wie genau meine Terminplanung aussieht.)

Ansosnten: Sehe ich das richtig, wir haben aktuell als Mitspieler:
Galaphil - Naraven, Berggnom und Alchemist
Schlafende Katze - Thorn, Drukil, Arbon oder Jarid :roll:
Troll - ... Ähhhm, Leander! Und dann freue ich mich auf langwierige Diskussionen, welcher Würfel oben zu liegen hat. :roll: ;)

Wenn ich gerade niemanden übersehe ist demnach noch ein Platz frei. Ansonsten spielen wir eben zu dritt.
Wie BBB angemerkt hat, kann sich natürlich jeder einbringen und mitdiskutieren. Ich habe mich aber mittlerweile auch überzeugen lassen, dass es besser ist, wenn zumindest klar ist, wer grundsätzlich mitspielt und für welchen Helden verantwortlich ist.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. März 2020, 15:29

Ah, Leander! Sehr interessant!
Ich hab drei oder vier Mal versucht, Leander zu spielen, gerade in meinen Versuchen, VL3 zu schaffen, und ich muss sagen, ich freu mich schon auf Troll und Leander!
Aber große Diskussionen glaub ich nicht, dass es geben wird, weil dafür sind ja sie Verantwortlichen da. ;)
Und ich glaub auch nicht, dass ich ein guter Berater wäre :lol:

Frage: habt ihr euch 'meinen' Naraven angesehen? Ich brauche nämlich mit Naraven vor allem schöne, frische Brunnen, aus deren Wasser er hervorragende Sprengmittel basteln kann. Aber soviel ich weiß, gibt es genug Brunnen auch in der Mine.

Freitagabend oder Samstag ist ok für mich.

Und wenn wir schon Fenns Horn auf die Kutsche montieren könnten wir dann vielleicht noch ein Sehendes Auge dazustecken. Oder?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2020, 15:41

Wenn dein Naraven Brunnen benötigt, würde ich Arbon spielen :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2020, 15:59

Rettungsdienst im Lande Andor:

Während einem Kampf mit einem Skral sieht unser Held, wie sein Partner durch den Skral verwundet wird. Mit letzter Kraft kann er den Skral besiegen und eilt danach zu dem Verletzten.

Eine tiefe Schnittwunde zieht sich über den Unterarm des Verwundeten. Vor Schmerz keuchend liegt er im Gras.
Unserem Held bricht der Schweiß aus. Wäre er nur damals, als Reka die Erstretterritterschulung in der Rietburg vor einem Jahr da gewesen, wäre das alles so viel einfacher.

Er weiß nur noch, dass er irgendwas auf die Wunde drücken muss. Mit einer Hand drückt er auf den Unterarm seines Kameraden, mit der anderen fummelt er Papier und Kohle unter seinem Umhang hervor. Gott sei Dank hat sein Falke ihn noch nicht verlassen!

Mit einer kurzen Nachricht an die Rietburg und der Bitte um Hilfe macht das Tier sich auf den Weg. Nun heißt es für die beiden Helden warten.

So langsam wird es dunkel und kalt. Damit sein Kamerad es warm hat, verzichtet unser Held auf seinen Mantel und wickelt ihn darin ein.

Nach endlosen Stunden ist endlich ein Horn in der Ferne zu hören. Es kündet von der Ankunft der Retterritter! Als sie in Sichtweite kommen fällt unserem Held eine blaue Lampe auf dem Dach der Kutsche auf, mit der die Retterritter unterwegs sind sowie ein Knappe, der beständig eine 2-Ton-Folge auf einem Horn bläst und ein blau-schwarzes Blendenpaar um die Lampe rotieren lässt.

Ein Stein fällt unserem Helden vom Herzen, als er den Verwundeten den beruflichen Rettern übergeben kann. Doch auch die sind, nachdem sie die Wunde versorgt haben etwas ratlos und schicken ihrerseits einen Falken zurück an die Burg.
Um keine Zeit zu verlieren wollen sie sich schon unterwegs zur Rietburg mit einem berittenen Heiler treffen.

Alles verläuft Problemlos und ein paar Tage später kann unser Held seinen Kameraden schon wieder aus dem Haus der Heilung in Empfang nehmen!

Grüßlis
die Katze
die sich für den schlechten, nicht andorianschen Stil entschuldigt und eigentlich lernen sollte...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. März 2020, 16:29

Ich kopier euch den Link hierherhttps://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2243
Irgendwie brauchen wir für die Endkämpfe noch jemand, der richtig Schaden machen kann. Weil die Statuen sind schon richtig heftig, was ich so in Erinnerung habe.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. März 2020, 17:40

Tja, schade das mein Held noch nicht gepostet worden is, der hat ziemlich starke Boni (seine SF is spitze) für Endkämpfe muss man sich die Boni ausser dem Blutschwur aufsparen. Am praktischsten ist die Kombination aus Wolfsstein und Hirschstein. Der letzte Stein ist der Schlangenstein. Ich freu mich schon auf zukünftige Kritik, ich hab null Ahnung wie er ankommt.

Nunja, ich würd vielleicht mitspielen, dafür bräuchte ich aber eine Ahnung von VL 1+2. Ausserdem hab ich auch NH noch nich. Bis Ostern kauf ich mir die vier Sachen, wegen denen ich mit meinem Andorfach noch nicht zufrieden bin (NH, DH, VL, BB) Aber falls das kein Problem darstellt, würd ich schon gerne mitspielen. Sonst vielleicht bei kommenden Spielen.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2020, 18:28

Galaphil hat geschrieben:Ich kopier euch den Link hierherhttps://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2243
Irgendwie brauchen wir für die Endkämpfe noch jemand, der richtig Schaden machen kann. Weil die Statuen sind schon richtig heftig, was ich so in Erinnerung habe.


Wen würdest du vorschlagen? Tendenziell bin ich offen für alles ^^
Ich dachte nur, in der Mine wäre ein Fernkämpfer vllt. ganz praktisch.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. März 2020, 18:50

Hallo Katze

Prinzipiell ist Arbon schon ok, aber gegen die Statuen wirkt seine SF ja nicht...

Falls WW mitspielen will könnte er entweder einen der Kämpfer spielen (Thorn, Kram, Orfen), oder er probiert Falkenstadls Archor aus. ;)
Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. März 2020, 19:35

Archor würd ich eher in gewohnter Legenden-Umgebung ausprobieren. Kram mag ich, und Thorn will Naraven ja nicht die Brunnen leersaufen.
Wobei ich Archor morgen ausprobieren könnte. Dann sag ich, wie ich ihn gefunden hab und ob ich ihn nehm. Seine Vergangenheit wird auf jeden Fall heute enthüllt. Dann spiel ich mit, Archor/Kram.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 4. März 2020, 22:29

@WW: Habe ich dich richtig verstanden, dass du VL nicht besitzt?
Hm, das erfordert natürlich mehr Erklär-Aufwand...

Na ja, irgendwie bekommen wir das schon hin. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste