Re: Tavernentratsch
Verfasst: 17. August 2022, 04:05
Hallo Trollerei
Ja, dann draftest du. Die Grund-Spirits könnte man aber auch mit vorgegebenen Steigerungssets an Karten spielen, dass steht auf der jeweiligen Karte mit schwarzer Ecke. Vor allem zum Kennenlernen der Geister und des Spiels finde ich das sehr hilfreich.
Nun, bei der Permanenten Fähigkeit des Sonnengenährten Flusses steht in der ersten Zeile, hast du 1 Sonne und 2 Wasser, dann verschiebe 2 Entdecker oder Dörfer.
Darunter: hast du 2 Sonnen und 3 Wasser (i.a.wenn du 3 Karten spielen kannst), dann mache stattdessen 2 Schaden.
Und in der dritten Zeile: hast du 3 Sonnen, 4 Wasser und 1 Erde mache stattdessen 2 Schaden an allen Invasoren im Einflussgebiet. Und das Einflussgebiet ist 1 von 1 heiligen Stätte entfernt, was im Solospiel so ziemlich jedes Feld sein kann, dank der Spezialregel, dass jede einzelne Präsenz im Sumpf schon als Heilige Stätte zählt.
Da diese Fähigkeit langsam ist, kommt sie nach dem Bauen und Wüten, du findest also genug passende Felder. Und da du bei den Startkarten ja auch eine Karte hast, die 1 Schaden (plus noch einen, falls Küste) macht, kannst du auch mindestens 1 Stadt damit zerstören.
Man muss also 'nur' 4 Karten spielen freischalten, dann geht das alleine schon mit den Startkarten.
Lieben Gruß, Galaphil
Ja, dann draftest du. Die Grund-Spirits könnte man aber auch mit vorgegebenen Steigerungssets an Karten spielen, dass steht auf der jeweiligen Karte mit schwarzer Ecke. Vor allem zum Kennenlernen der Geister und des Spiels finde ich das sehr hilfreich.
Nun, bei der Permanenten Fähigkeit des Sonnengenährten Flusses steht in der ersten Zeile, hast du 1 Sonne und 2 Wasser, dann verschiebe 2 Entdecker oder Dörfer.
Darunter: hast du 2 Sonnen und 3 Wasser (i.a.wenn du 3 Karten spielen kannst), dann mache stattdessen 2 Schaden.
Und in der dritten Zeile: hast du 3 Sonnen, 4 Wasser und 1 Erde mache stattdessen 2 Schaden an allen Invasoren im Einflussgebiet. Und das Einflussgebiet ist 1 von 1 heiligen Stätte entfernt, was im Solospiel so ziemlich jedes Feld sein kann, dank der Spezialregel, dass jede einzelne Präsenz im Sumpf schon als Heilige Stätte zählt.
Da diese Fähigkeit langsam ist, kommt sie nach dem Bauen und Wüten, du findest also genug passende Felder. Und da du bei den Startkarten ja auch eine Karte hast, die 1 Schaden (plus noch einen, falls Küste) macht, kannst du auch mindestens 1 Stadt damit zerstören.
Man muss also 'nur' 4 Karten spielen freischalten, dann geht das alleine schon mit den Startkarten.
Lieben Gruß, Galaphil