Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re:

Beitragvon Echo » 12. November 2020, 14:48

Link hat geschrieben:Kann es nicht öffnen aber trotzdem danke.

Über welchen Browser hast du es denn versucht?
Ansonsten probiere es nochmal über einen anderen Browser oder gib als Suchbegriff eigenständig "Krahder Andor" ein. Hoffentlich klappt es dann :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Du hast zuviele Probleme mit deinem Browser!

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. November 2020, 11:05

Lost In The Echo hat geschrieben:
Link hat geschrieben:Kann es nicht öffnen aber trotzdem danke.

Über welchen Browser hast du es denn versucht?
Ansonsten probiere es nochmal über einen anderen Browser oder gib als Suchbegriff eigenständig "Krahder Andor" ein. Hoffentlich klappt es dann :)

Also @ Link: Du hast zu viele Probleme mit deinem Browser. Entweder er ist kapputt (bitte deinstallieren und neinstallieren :!: ) oder du hast dir ieinen Java Script / Werbungsfilter installiert, der alles blockiert, oder aber er ist hoffnunglos veraltet (z.B. Internet Explorer statt Microsoft Edge (Cromiumversion))
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Du hast zuviele Probleme mit deinem Browser!

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. November 2020, 11:13

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Lost In The Echo hat geschrieben:
Link hat geschrieben:Kann es nicht öffnen aber trotzdem danke.

Über welchen Browser hast du es denn versucht?
Ansonsten probiere es nochmal über einen anderen Browser oder gib als Suchbegriff eigenständig "Krahder Andor" ein. Hoffentlich klappt es dann :)

Also @ Link: Du hast zu viele Probleme mit deinem Browser. Entweder er ist kapputt (bitte deinstallieren und neinstallieren :!: ) oder du hast dir ieinen Java Script / Werbungsfilter installiert, der alles blockiert, oder aber er ist hoffnunglos veraltet (z.B. Internet Explorer statt Microsoft Edge (Cromiumversion))

Solltest du die App deinstallieren wollen und einen Windows PC haben, kannst du über "Windows (Taste / linkes Logo) > Windows-System > Systemsteuerung > Programme deinstallieren (Link unter dem Link Programme) > Browser mit einem Linksklick anwählen > Rechtsklick > deinstallieren mit Linksklick" deinen Browser deinstallieren.

Über den Microsoft Store oder einem anderem Browser wie Microsoft Edge erhälst du den Browser erneut (in hoffentlich heil)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. November 2020, 14:45

Hallo wieder mal vom alten Galaphil.

Es ist irgendwie sehr komisch, gefühlt wird die Arbeit immer mehr, aber wir sollten eigentlich immer weniger Kontakte haben.
Wenn sie jetzt tatsächlich die Kindergärten schließen wollen, dann werde ich systemrelevant oder nicht - Zuhause bei meiner Tochter bleiben. Soll doch dann die Regierung schauen, wie sie meinen Arbeitsplatz nachbesetzen.

So!
Was anderes: Adventskalender gibt es jetzt im Abverkauf, -20 bis -30%. Genauso Frischware. Warum man jetzt aber Schuhe und Möbel noch schnell verramschen muss bleibt ein Rätsel der Menschheit analog zur großen Klopapier-Sammelwut beim ersten Lockdown.
Frage: warum wird dieses Mal nicht so viel Klopapier gehortet wie im Frühjahr?
Antwort: die Leute haben immer noch genug von dem, was sie im Frühjahr gekauft haben. :lol:

Tja, so ist das Leben eben. Einmal eine Bonus-Box, dann wieder Düstere Zeiten! Ob Tapta und Giftknödel wohl schon Corona im Blickfeld hatten, als sie ihre Erweiterung schrieben?
Jedenfalls: viel Spaß beim Spielen und lasst euch auch dieses Mal nicht unterkriegen! Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 14. November 2020, 15:49

Galaphil hat geschrieben:Tja, so ist das Leben eben. Einmal eine Bonus-Box, dann wieder Düstere Zeiten! Ob Tapta und Giftknödel wohl schon Corona im Blickfeld hatten, als sie ihre Erweiterung schrieben?

Tja, wie der Zufall manchmal will... ;) Der Beginn der Planung von DZ liegt natürlich schon länger zurück als Winter/Frühjahr diesen Jahres und ich denke auch der Name bzw. zumindest das Thema dürfte schon früh "in trockenen Tüchern" gewesen sein, die nichts mit dem massiven Wertpapier-Kauf durch Corona zu tun hatten ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 14. November 2020, 16:56

Hallo zusammen,

Ich berichte einfach mal ein bisschen davon, woran ich gerade (bzw. die letzte Woche) nebenbei herumtüftle: an einem Andor Versus-Modus, in dem die Helden gegeneinander kämpfen :) .
Die Idee ist nicht neu, das weiß ich, aber ich persönlich finde die zwei bisher in der Taverne veröffentlichten Versionen ("Der große Streit" von Towa und eine Version von BWT auf englisch) lassen noch genug neue Ideen/Möglichkeiten übrig ;)

Eigentlich liebe ich an Andor gerade das Kooperative und Kommunikative, aber gegeneinander zu spielen hat auch Potential! Ich will nicht zuviel verraten, aber zumindest ein paar Stichpunkte meiner To-Do-Liste:
- Verbündete, Doppelzüge, gefesselte Helden, Prestige-Punkte, Auftragskarten, uvm.

Der erste Rahmen für das ganze ist bereits gezimmert, jetzt geht es vor allem ums Balancing und Integrieren weiterer Helden. *Kopf zerbrech*
Momentan hat der Start-Spieler noch einen zu großen Vorteil, da muss ich mir was einfallen lassen :?

Bis das Projekt fertig ist, wird es wohl aber noch eine Weile dauern, da ich nicht oft genügend freie Minuten finde, mich wieder reinzufuchsen und oft nur kleine Anpassungen vornehmen kann. Vlt schaffe ich es ja bis zum 1000er ;)

LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 14. November 2020, 17:15

Klingt interessant.
Ich hatte mal in meinem Hinterkopf eine ähnliche Idee herumschweben, aber bisher nie Zeit und Muße gehabt, mich näher damit auseinanderzusetzen, dafür warten einfach noch zu viele andere Projekte auf einen Abschluss. ;)

Aber wenn du sagst, dass der Startspieler einen zu großenVorteil hat, so als Idee: Alle Spieler dürfen sich nur in Einer-(Zweier-? Dreier-?)Schritten fortbewegen. Aus Testerfahrungen mit einem völlig anderen Andor-Gegeneinander-Projekt weiß ich, dass das grundsätzlich funktioniert. Klar wird das Ganze dadurch etwas entschleunigt, aber idR. sind doch eh eher die Denk- als die Zugphasen diejenigen, die Zeit brauchen... ;)

Etwas anderes: Bei mir werden gerade irgendwie die Buttons im Forum nicht (alle) angezeigt. Z.B. der "Antworten"-, der "Zitieren"- und der "Melden"-Knopf sind einfach verschwunden. Allerdings betrifft das nur die grafische Darstellung, wenn ich an die entsprechenden Stellen klicke, dann geschieht nach wie vor der gewünschte Effekt. Hat noch jemand das Problemchen? (Ich benutze Ecosia.)
Ich werde mich gleich einmal ein- und ausloggen, vielleicht ändert sich dann schon etwas, aber ich fand es in jedem Fall erwähnenswert. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 14. November 2020, 17:19

Hm, eine Ab- und Anmeldung brachte keine Verbesserung. Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass der "Bearbeiten"- und "Löschen"-Knopf interessanterweise noch an ihrer Stelle sind. (Werden nur die Knöpfe ausgeblendet, die auch in geschützten Foren wie z.B. "Fanlegenden" existieren?)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 14. November 2020, 17:36

Hallo Troll,
Troll hat geschrieben:dafür warten einfach noch zu viele andere Projekte auf einen Abschluss. ;)

Ja, so geht es mir i.d.R. auch. Die interessanteste/aktuellste Idee ist an der Tagesordnung, der Rest schlummert vor sich hin ;)
Troll hat geschrieben:Aber wenn du sagst, dass der Startspieler einen zu großenVorteil hat, so als Idee: Alle Spieler dürfen sich nur in Einer-(Zweier-? Dreier-?)Schritten fortbewegen.

Ich werde die Idee mal ausprobieren, danke für den Vorschlag :P

Troll hat geschrieben:Aus Testerfahrungen mit einem völlig anderen Andor-Gegeneinander-Projekt weiß ich, dass das grundsätzlich funktioniert.
Ein anderes Andor-Gegeneinander-Projekt? Ui, da bin ich neugierig :mrgreen: Du meinst aber nicht die Einer-gegen-Alle-Legende von der Katze, oder?

VG Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. November 2020, 17:40

#Troll: probier mal andere Farben/Hintergrund.

Ich hab die Extremfarbdiffetenz für ganz alte, sehschwache Männer und das schaut alles gut sichtbar aus bei mir
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste