Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Juni 2020, 02:32

Hallo Tavernengaukler

Also Kärnten ist sehr schön, und es hat auch tolle Berge, aber bist du sicher, dass ihr da völlig ohne andere Menschen seid? ;-)

Btw: so wie es aussieht, könnten auch wir hier heuer Urlaub auf der steirischen Seite des Dachstein machen. Ich war da zwar noch nie, aber eine gute Bekannte hat uns das empfohlen. Und ja, die Gegend ist auch schön da, aber ohne andere Menschen wird es wohl nicht sein.

Lieben Gruß und Guten Morgen
immerhin ist schon Freitag! Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Stammtischparty?

Beitragvon Kar éVarin » 19. Juni 2020, 04:57

Guten Morgen zusammen!

am 8. Juli hat unser Stammtisch sein einjähriges Jubiläum, und wie gefragt er ist, sieht man den vielen Beiträgen (ich glaube, kein anderes Thema kommt auch nur in die Nähe, und das bei der kurzen Zeit)!

Da hatte ich die Idee, dass man das eigentlich Feiern muss. Hier mal ein Vorschlag:
  • Wir machen ein Live-Event drauß!
  • Wir treffen uns am 08.07.2020 ab 20:00 Uhr hier am Stammtisch und feiern
  • Jeder nimmt was zum Essen mit, damit Gilda sich nur um die Getränke kümmern muss (wenn das in Ordnung ist?)
  • Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas vorzubereiten (Vorabveröffentlichungen oder sowas?)
  • Eventuell kann man auch einen der Offiziellen (Giftknödel, Tapta, Doro, Mjölnir; riesig wären natürlich Gilda oder Micha) zu einem Interview oder so bewegen
  • Sollte jemand Mini-Erweiterungen oä übrig haben, könnte man auch ein kleines Gewinnspiel starten (mit Unkostenerstattung)

Was haltet ihr davon? Hättet ihr Lust drauf?
Für Vorschläge bin ich offen!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 19. Juni 2020, 05:09

fussssohle hat geschrieben:
Boggart hat geschrieben:Ich habe ein s unterschlagen, mea maxima culpa!

Ich denke die Schuld liegt jedoch ganz bei mir. Habe ich mir in meiner Jugend einen bescheuerten Namen überlegt, der nicht in die Taverne gepasst hat?
Definitiv.

Aber den dann auch mit 4 s zu schreiben? Wenn das jemand falsch schreibt, ist das mit dann mit Sicherheit mein Verschulden.

Ich wusste doch, dass es ungewöhnlich viele sind, da hätte ich es mir nur mal mit 2 s anschauen müssen, um zu merken, dass 3 zu wenig sind. ;)
Ich finde übrigens nicht, dass der Name nicht passt!

fussssohle hat geschrieben:Doch eines ist Gewiss! Ich werde wiederkehren. Wahrscheinlich nicht als fussssohle. Ich denke nach sechs Jahren ist es an der Zeit einen ernsthafteren, ja vielleicht auch abenteuerlichen Namen, der auch mehr zu mir passen mag anzunehmen.

Das finde ich jetzt schade, eine Taverne ohne fussssohle ist für mich wie ein Mjölnir, der ständig seine Aussehen ändert. Ich finde es schön, euch alten Veterane in alten Themen zuzuhören und freue mich immer, wenn man einen am Profilbild oder spätestens am Namen wiedererkennt, aber das ist deine Entscheidung.
Die Geschichte zum Namen würde mich aber auf jeden Fall interessieren!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 19. Juni 2020, 05:58

Hallo Boggart

Deine Idee finde ich sehr gut. Würde ich gerne daran teilnehmen (sofern es die Arbeit - Stichwort Spätschicht - erlaubt).
Vielleicht habe ich bis dahin auch meine nächste Legende fertig.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Juni 2020, 06:15

Wäre nett, hängt aber auch bei mir von Arbeit und Kinderdienst ab.

Aber wäre schön, wenn wir hier ein paar Andori versammeln können, die für Andor verantwortlich waren/sind!

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Stammtischparty?

Beitragvon Falkenstadl » 19. Juni 2020, 07:14

Boggart hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Hättet ihr Lust drauf?

Auf ein Offline-Treffen würde ich gerne gehen, wenn es nicht zu weit weg ist.
Wenn ich etwas dazubeitragen kann, tue ich das gerne. z.B. Die Wüstenabenteuerbox mitbringen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 19. Juni 2020, 09:04

Ein Offline-Treffen wäre natürlich noch schöner. Auch unabhängig vom "1-jährigen Jubiläum". Aber dürfte alleine schon von den Entfernungen her schwierig werden.
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Stammtischparty!

Beitragvon Phoenixpower » 19. Juni 2020, 09:33

Boggart hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Hättet ihr Lust drauf?


So was fände ich mega.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich da Zeit habe :cry:


Boggart hat geschrieben:Jeder nimmt was zum Essen mit, damit Gilda sich nur um die Getränke kümmern muss (wenn das in Ordnung ist?)


Für mich ist das in Ordnung, aber verliert Gilda da nicht ihren halben Umsatz? Sie hat es mit der Kriese eh schon so schwer :lol:

Boggart hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas vorzubereiten (Vorabveröffentlichungen oder sowas?)

Vorab könnte ich meine Wüstenlegende veröffentlichen. Da ist die Testphase aber noch nicht ganz abgeschlossen, da mein Wüstenspielplan gerade belegt ist :roll:

Boggart hat geschrieben:Eventuell kann man auch einen der Offiziellen (Giftknödel, Tapta, Doro, Mjölnir; riesig wären natürlich Gilda oder Micha) zu einem Interview oder so bewegen

Das würde uns natürlich sehr freuen :D

Boggart hat geschrieben:Sollte jemand Mini-Erweiterungen oä übrig haben, könnte man auch ein kleines Gewinnspiel starten (mit Unkostenerstattung)

Da ich noch nicht so lange in der Materie bin, würde mich so etwas natürlich besonders freuen, da mir noch einige „ältere“ Mini-Erweiterungen fehlen.

Offline-Treffen wären natürlich spitze, aber wie Moai schon angemerkt hat, ist das mit den Entfernungen eher heikel...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Juni 2020, 10:09

Ich wäre auch dabei ^^

Offline dürfte nicht nur wegen der Entfernung schwierig werden, sondern evtl auch wegen Corona.

Man könnten den Andor-Discord nutzen oder es einfach wie die anderen Tavernenevents hier in der Taverne stattfinden lassen

Güßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 19. Juni 2020, 10:52

Hallo Boggart,
Auf alle Fälle eine sehr gute Idee. Und da bis zum 8. Juli ja auch noch ein Stückchen Zeit ist, lässt sich bestimmt etwas "feierwürdiges" auf die Beine stellen ;) .

Offline-Event wäre natürlich großartig, aber ich denke, dass können wir aus bereits aufgeführten Gründen diese Jahr wohl vergessen. Vlt ja dann zum 2-jährigen oder zu einem anderen Anlass.

Boggart hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas vorzubereiten (Vorabveröffentlichungen oder sowas?

Ebenfalls eine gute Idee. Ich denke hier sollten wir uns nochmal ein bisschen tiefere Gedanken drüber machen.

Fan-Legenden veröffentlichen ginge natürlich schon, aber da fehlt mir persönlich ein bisschen der Bezug zum Stammtisch. Denkbar wäre z.B.: eine gemeinsam geschriebene Geschichte, eine Fan-Art Sammlung mit dem Oberthema "Stammtisch" oder Ähnliches.

Was meint ihr dazu? :D

Boggart hat geschrieben:Eventuell kann man auch einen der Offiziellen (Giftknödel, Tapta, Doro, Mjölnir; riesig wären natürlich Gilda oder Micha) zu einem Interview oder so bewegen
Das wäre natürlich spitzenmäßig, egal in welcher Form! Ob als ganzes Interview oder z.B. als kleine "Eröffnungsrede" für die "Feier"...

Phoenixpower hat geschrieben:
Boggart hat geschrieben:Sollte jemand Mini-Erweiterungen oä übrig haben, könnte man auch ein kleines Gewinnspiel starten (mit Unkostenerstattung)
würde mich so etwas natürlich besonders freuen, da mir noch einige „ältere“ Mini-Erweiterungen fehlen.

Same here ;)

LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste

cron