Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 1. Juli 2020, 21:06

Stimmt, hast Recht. Das hatte ich ganz außer vorgelassen :oops:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Frodo » 1. Juli 2020, 21:19

Das kann doch noch sehr schwierig werden, immerhin fehlen noch 58 Beiträge... :?

Ich habe auch mal ein paar wenige Zeilen in der Geschichte ergänzt, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen auch noch dazu, mehr zu schreiben. Die Geschichte scheint wohl gerade erst anzufangen und sich außerdem in Richtungen zu bewegen, die manche Autoren nicht beabsichtigt haben. (Jost kommt herein und verkündet das Turnier, stirbt plötzlich und wird wieder aufgeweckt... :lol: )
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 1. Juli 2020, 21:30

Sorry, der Tod ging mir zu schnell, und Wiederbelebung mit Zaubertrank schmeckt mir auch nicht. Ich fand einen Trank, der regeneriert, einfach besser, und Seelenmagie ist doch viel einfacher einzubringen.

Ob das mit den Beiträgen noch geht, bleibt offen, aber es wird unsere Feierstimmung nicht schmälern, nur 1999 Antworten zu haben. Zumindest meine.

Nun, wenigstens ist außerordentlich viel los hier in Andor. Also, in der Taverne. Und in deren Kuhstall. Uuups. Verplappert.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2020, 04:48

Guten Morgen, Andor!
Guten Morgen, Rietland.

Ein koffeinhaltiges Heißgetränk und eine schokoladenhaltige Mehlspeise, bitte!

Willkommen wieder im Club, Boggart! Tja, so ist das ewige Rad der Zeit.

Und wenn ich mir den Durchschnitt der letzten Tage so anschau werden wir den 2000er sicher knacken! :D

Und ich bin beeindruckt, wie schnell sich viele Ideen finden.

Schönen Tag allerseits, möge der Sommer mit euch sein!
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2020, 04:53

#Boggart: sorry, deine Frage ist ganz untergegangen. Das war L13 und man kann sie auf der Andor-Homepage herunterladen, bei den FAQ.

Allerdings haben wir letztens trotz schwerer spielen und Skelette und zu viert trotzdem schon auf E gewonnen. Aber wenn die Skelette auch alle zusammen stehen und sich dann unbedingt vom Trosswagen ablenken lassen, nur weil ein Zwerg im Gebirge auftaucht... :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 2. Juli 2020, 05:18

Frodo hat geschrieben:Das kann doch noch sehr schwierig werden, immerhin fehlen noch 58 Beiträge... :?

Ich habe auch mal ein paar wenige Zeilen in der Geschichte ergänzt, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen auch noch dazu, mehr zu schreiben. Die Geschichte scheint wohl gerade erst anzufangen und sich außerdem in Richtungen zu bewegen, die manche Autoren nicht beabsichtigt haben. (Jost kommt herein und verkündet das Turnier, stirbt plötzlich und wird wieder aufgeweckt... :lol: )

Hallo Frodo,

Es freut mich, dass auch du ein paar Zeilen getextet hast. Ja mit den Richtungen hast du Recht, mir ging da manches auch ein bisschen schnell. Wenn man Vorstellungen hat so werden diese meist recht schnell von neuen Beiträgen überrascht und man muss sich etwas neues überlegen :roll: :D .

Ich für meinen Teil finde die Entwicklung aber auch sehr spannend, auch wenn erkennbar ist, wie unterschiedlich einige Andori doch denken :lol: Mal sehen wohin sich das noch alles entwickelt.
Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 2. Juli 2020, 05:36

@Boggart: In neueren Auflagen ist die Karte e3 bereits enthalten.
LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Juli 2020, 06:36

Hallo Andori!

Wenn wir hier bald 2000 Beiträge erreichen wollen, schadet es bestimmt nicht, wenn ich mich noch zu Wort melde.
Nachdem ich nun irgendwie doch schon einige Wochen lang nicht mehr in der Taverne eingekehrt bin :oops: ... Prokrastination ist ein Problem... nun wird es endlich an der Zeit, die ganzen Neuigkeiten durchzugehen. Insbesondere die anstehende Tavernenparty nächste Woche klingt ja einfach grandios! Freue mich schon enorm! :D

LG BBB



Boggart hat geschrieben:Ach, und gibt es die Regeln der Dunklen für den Norden eigentlich schon in Kartenform?
Vielleicht hat jemand schon geantwortet und ich habe es übersehen, aber Tapta hat hier mal entsprechende Karten gestaltet. Versuch's sonst auch mal hier, falls der erste Dropbox-Link nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bergfeld » 2. Juli 2020, 07:55

Der Link zu meiner Dropbox ist und bleibt aktiv! ;)
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2020, 08:53

Hallo BBB

Prokrastination... und ich dachte, du lernst eifrig für die Semesterabschlussprüfungen! :lol:

Übrigens, neulich haben wir von Lauras Stern die DVD bekommen und beim Kinofilm (wo aber Geschichte und Zeichnungen stark verändert wurden), gab es doch tatsächlich die Sprachauswahl zwischen Deutsch und Schweizer Mundart! Wir haben natürlich in Schwyzerdütsch g'luagt.
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste