Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 1. Juli 2020, 18:47

@Galaphil : Oh, Dich habe ich ganz übersehen. Bitte entschuldige. Aber das ist ein guter Faden, um die Stammtischgeschichte weiter zu stricken.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 1. Juli 2020, 19:07

Galaphil hat geschrieben:#Falkenstadl: Denkste! Siehst du nicht den Wanderer in seinem mausgrauen Umhang am Tisch hinter dem Ofen? Mich lockt man nicht so leicht weg!

Btw: gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit, um zur Geschichte zu kommen und schnell hineinzuschauen, als jedes Mal den Link zu suchen?

Eine einfachere Möglichkeit gibt es wohl leider nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Die Alternative wäre eben eine freigestellte Word-Datei gewesen, aber die hätte ich an einzelne Interessierte/Angemeldete per Mjölnirmail verschicken müssen... Zumpad hat eben den Vorteil, dass jeder drauf zugreifen kann und einfach mitschreiben kann (z.B. ohne Drive Konto). Du könntest höchstens den Tab offen lassen bzw am PC festpinnen.
Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 1. Juli 2020, 19:11

Galaphil hat geschrieben:Btw: gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit, um zur Geschichte zu kommen und schnell hineinzuschauen, als jedes Mal den Link zu suchen?

Einfach die Seite der Stammtischgeschichte als Favorit in die Lesezeichenleiste legen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Juli 2020, 19:29

Hm, na ja, Falkenstadls Ratschlag wird es vielleicht werden... Dann bitte 3 Methörner für uns, Gilda.
Und bevor da noch was kommt: eins für dich, eins für den Archor und eins für mich!
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Juli 2020, 19:32

#Echo: ich hatte mal etwas ähnliches, da wurde eine Fan-Geschichte geschrieben, indem es einen Strang gab, wo jeder, der weitergeschrieben hat, immer vorher den Teil, der schon geschrieben worden war, kopiert hat. So ähnlich wie das Memo-Spiel ich packe meinen Koffer, nur schriftlich.
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 1. Juli 2020, 19:57

Wenn Jost jetzt wieder zu sich kommt, dann könnte er doch endlich erzählen, worum es bei diesem Wettstreit geht! Nur deswegen hab ich ihn doch zur Taverne geschickt... :mrgreen:

Ach, ihr lieben Frühaufsteher... Seit Montag darf ich auch wieder in die Arbeit. Sonntag dachte ich mir noch: "Eigentlich brauchste keinen Wecker stellen", aber BAUZ, genau am Montag sind die Kinder mal länger als bis um halb 7 still. Gut, dass der Wecker klingelte ;)

Seit Sonntag hab ich übrigens endlich DlH und DH und gestern L11 gespielt. Garnicht so einfach. Klar, etwas müde und unkonzentiert, dazu vielleicht etwas übermütig ("Is ja nur ne Einführungslegende"), aber sehr schön und sehr düster!
Zu irgendeiner Legende (L13 oder 14?) gabs doch mal eine extra Karte, hier im Forum erstellt, damit es nicht zu einfach wird. Weiß jemand, wo er suchen muss?
Ach, und gibt es die Regeln der Dunklen für den Norden eigentlich schon in Kartenform?

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Brezel » 1. Juli 2020, 20:25

Frodo hat geschrieben:Hallo!
Doch, die 2000 sind gemeint. Und immerhin sind es jetzt ja auch schon 1925 Beiträge, ich denke, das ist in einer Woche noch durchaus machbar.
Die Geschichte soll wohl einfach von der Taverne handeln. Allerdings weiß ich auch nicht so wirklich, worüber ich schreiben könnte. :? Naja, man braucht eben Kreativität, um solche Geschichten zu schreiben... :oops:
Übrigens: Zur Tavernenparty habe ich zwar noch nichts geschrieben, ich finde sie aber eine gute Idee und werde bestimmt auch "kommen", wenn ich Zeit habe. Auch wenn ich leider nichts dazu beitragen werde... :oops:
Viele Grüße, Frodo


Bei mir sieht es so aus als ob es erst 192 Beiträge wären :oops:
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 1. Juli 2020, 20:31

Hallo Doll,
Es passen immer 10 Beiträge auf eine Seite. Das erklärte Ziel ist somit 2000 Beiträge bzw. 200 Seiten.
Liebe Grüße Echo :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 1. Juli 2020, 20:41

Galaphil hat geschrieben:#Echo: ich hatte mal etwas ähnliches, da wurde eine Fan-Geschichte geschrieben, indem es einen Strang gab, wo jeder, der weitergeschrieben hat, immer vorher den Teil, der schon geschrieben worden war, kopiert hat. So ähnlich wie das Memo-Spiel ich packe meinen Koffer, nur schriftlich.

Stimmt, das wäre auch eine Option gewesen. Funktioniert sicherlich auch, nur kann ich mir vorstellen, dass dabei mit der Zeit ausartend lange Beiträge zustande kommen, wenn immer alles mitkopiert wird. Ich finde es so eigentlich relativ simple und übersichtlich, kann aber deine Einwände verstehen. Mit ein bisschen mehr Vorlauf hätte ich mich wahrscheinlich auch nach einer besseren, u.U. auch nicht gänzlich öffentlich zugänglichen Alternative umgeschaut- in Anbetracht der Zeit finde ich es aber eine ganz gute Lösung so.

Und es ist ja auch schon einiges zusammengekommen :P
Von folgenden Personen weiß ich, dass sie bisher mitgeschrieben haben (und somit unter den Autoren erwähnt werden können):
Galaphil, Katze, Boggart, Falkenstadl, WW, Dwain Zwerg, okc der Elf, Merrik

Allerdings haben noch mind. 2 weitere Personen mitgeschrieben. Daher: wenn ihr auch erwähnt werden möchtet, meldet euch doch nochmal oder tragt das nächste Mal euren Tavernennamen ins Pad ein.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 1. Juli 2020, 20:58

Lost In The Echo hat geschrieben:Hallo Doll,
Es passen immer 10 Beiträge auf eine Seite. Das erklärte Ziel ist somit 2000 Beiträge bzw. 200 Seiten.
Liebe Grüße Echo :D


201 Seite ;)

Jeder 10. Betrag steht auf der nachfolgenden sie, weil der Eröffnungsbeitrag nicht gezählt wird ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste

cron