Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. April 2021, 06:23

Guten Morgen zusammen!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an euch beide!
Was mich etwas wundert (?), den Großteil (oder waren es sogar alle?) der Andori, die neue Schwellen überschritten, hab ich auch schon außerhalb der Taverne getroffen. Gibt es da einen Zusammenhang?

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Bei uns scheint sich des Schneegestöber der letzten Tage nicht fortsetzen zu wollen ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. April 2021, 19:10

Lieber Okc,

hier ein Zitat von dir, welches meine volle Zustimmung findet:
Okc, der Elf hat geschrieben:Egal, unwichtig...
Ich weiß selber nicht mehr, was ich meinte, und das sollte ich (besonders nach Mjoelnirs Beitrag :oops: :lol: ) mal hinterfragen ;) ...


Fiel mir gerade ein, als ich deine ganzen neuen Beiträge gesehen habe ;)

Herzliche Grüße
Kar éVarin
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 8. April 2021, 19:26

bogg_ART hat geschrieben:TÖÖRÖÖÖÖ!

Da kommt doch mein altes Selbst nochmal und nimmt seine Staffelei mit! Denn, lieber Galaphil, ich habe für deinen 3000. ein ganz besonders Spiel für dich!
Wie das Spiel (oder die Spiele) heißt, musst du allerdings selbst herausfinden. Aber das schaffst du, schließlich hast du davon schon ganz viel berichtet!

Rätselbild.png


Ich geb's zu, im Vergleich zu anderen Rätseln hier ist dieses relativ langweilig, es versteckt sich nichts weiter dahinter und man kommt nicht durch geheime Links noch irgendwo hin, aber wir Familienväter haben halt einfach weniger Zeit, oder?

Herzliche Grüße und Danke für die unzähligen Stunden an Unterhaltung!
Boggart


Dann doch eher Art é Varin!


@Galaphil: Herzlichen Glückwunsch!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 8. April 2021, 19:42

Und auch an AB, Kram, Towa, Echo und Katze.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 21:41

Hallo zur späten Stunde.

Ich muss Kar éVarin in einem Recht geben, ich habe beim Nachlesen auch mindestens die Hälfte der Beiträge unseres jugendlichen Elfen nicht verstanden. Ich frag mich, was Gilda da heute in ihre Ziegenmilch gemischt hat.

Aber jedenfalls Danke, lieber Okc, für die Glückwünsche, und ebenfalls noch viel Spaß (den du, denke ich, heute hattest, deinen lachenden Smileys nach zu schließen).

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6719
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 8. April 2021, 21:59

So, pünktlich bevor der zweite Tag zuende ging (hust, hust) ist mein Rätsel so weit! Und ich lasse es mir nicht nehmen, es sowohl Towa als auch Echo zu widmen, da 1000 und 1500 beide (in gewisser Hinsicht) größer als das jeweils andere sind. :mrgreen:
Zum Rätseln ist es aber natürlich für alle offen!
Diesmal hoffentlich schummelsicher und auch ohne C+T machbar. ;)


Das Prinzip ist denkbar einfach: Ihr benutzt jedes Mal einen Link der Form:
https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?p=ABCDE#pABCDE

Und anstelle von ABCDE gilt es eine fünfstellige Zahl herauszufinden – wenn ihr die einsetzt, kommt ihr zum nächsten Rätsel nach gleichem Prinzip! (Wie man diese Zahlen findet, ist selbstverständlich jedes Mal unterschiedlich… ;) )

Und für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Die erste Ziffernfolge gibt es hier.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 9. April 2021, 00:06

Oh, was für eine angenehme, spätabendliche Überraschung ;) Ich werde mich dem wohl erst mit wacherem Kopf widmen, aber auf den ersten Blick schaut das neuartige Rätsel nett aus! Und die dazugehörige Geschichte ist ja auch mal süß!

GN, Echo :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 9. April 2021, 08:31

Hallo Galaphil,
welche Beiträge hast du nicht verstanden?
Ich könnte mir "Cola Lost in the Echo @Galaphil! :lol:" vorstellen. Das habe ich geschrieben, weil du zuvor Lost in the Echo mit Lite abgekürzt hast, und es eine Cola-Sorte gibt, die Cola Lite heißt.
Dann noch das mit dem Schwertmeister und Jutsus? Das ist nicht zu verstehen, wenn man die Serie Naruto nicht geschaut hat.
VG,
Okc, der verwundert in sein Glas schaut (oder Okc, der Elf ;) )
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. April 2021, 09:23

Guten Morgen, Okc

Bist du sicher, dass du nicht Cola Light meinst?

LITE ist und war halt die Abkürzung unseres Echos, zumindest anfangs. Das hab ich mir bewahrt.

Tja, heute Freitag, und abgesehen von fehlender Motivation ist wieder Unmengen an Arbeit da. Wo sind sie hin, die goldenen Zeiten, wo es am Freitag noch einen Frühschluss gab?

Euer etwas wehmütiger Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6719
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 9. April 2021, 09:34

Ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, wo bei uns Samstag ab 13.00 Uhr der Laden geschlossen hatte. Das waren noch Zeiten. Da hatte man noch was von seinem Wochenende. Nicht wie z.B. diese Woche, wo es heißt: "Arbeitszeit von 14.00 bis 22.00 Uhr". Da kann man nur sagen: Gut, zur Zeit weiß man eh nicht, was man Samstag Abends machen soll... ;)

LG von Moai
(der sich in einer Stunde - notgedrungen - auf den Weg zur Arbeit macht)
Moai
 
Beiträge: 3931
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste