Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 14. September 2020, 13:01

Puh, das Wandern ist des Müllers Lust...

Wie verhält es sich auf so großen Karten mit der Stundenabrechnung für das Laufen? Da wird, zumindest nach der Grundspielrechnung, die Zeit sehr schnell sehr knapp, oder?

Aber mal wieder eine tolle Leistung die hier präsentiert wurde!

Grüße
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 14. September 2020, 13:24

Ich hab mal so gaaanz grob den Platz bei uns im Dach überschagen (Großer Raum, wenig Möbel, viel Platz) und festgestellt: es stehen doch zu viele Möbel zu gut verteilt auf dem Boden herum.

Die Lösung: jemanden kennen mit mehr Platz im Dach: check
Auf die Wiese in den Garten umziehen: check, aber blöd wegen Kleinteilen und Viechzeugs...

Ich würde die Tage nicht länger machen, als sie unbedingt sind. Dann kommt man eben nicht an einem Tag von Hadira nach Krahd. Wenn jeder Held oder Heldengruppe auf einem anderen Spielplan startet ist das auch gar kein Problem.

Nur so als Gedankenspiel: überlegt euch einfach mal, dass 5 Heldengruppen zeitgleich(!) verschiedene Legenden spielen. Je eine in Andor, Norden, Hadria, Graues Gebirge und Krahd. Immer mit unterschiedlichen Helden.
Vermutlich, damit es mit einem Zeitstrahl hinhaut mit Fanlegenden, da kaum Legende 1 Zeitgleich mit Legende 17 stattfinden wird, aber überlegt mal, wie episch so ein bevölkerter Spielplan aussehen würde!!! *.* (Dass man dafür unendlich Platz brauch jetzt mal außen vor gelassen....)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 14. September 2020, 13:56

Schlafende Katze hat geschrieben:Dass man dafür unendlich Platz brauch jetzt mal außen vor gelassen....

Und dass man die drei Andor-Teile alle zweimal haben muss. ;)
Wobei irgendein Andori ja 6 Grundspiele hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch die Erweiterungen alle zwei Mal hat. :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 14. September 2020, 14:46

Das sehe ich jetzt als das geringste Problem, wenn man sich andere Andori dazu einlädt.

Die meisten Andori haben noch irgendwo ein Spielbrett rumfahren ;)
Aber ja, alleine wird es eher sportlich. Und Grüße gehen raus an Drucker und Kopierer, die in so einer schweren Stunde eine große Hilfe sein können.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon La leggenda Impavida » 14. September 2020, 15:11

Ich sehe, dass Sie zu diesem Thema ein bisschen von allem schreiben können, also wollte ich fragen (ohne ein neues Thema zu öffnen), ob Sie eine italienische Site erstellen könnten. Ich habe gesehen, dass es auch eine auf Englisch gibt, die ich nicht zugeben muss, mit wenigen Hintergründen und Bildern, die ich meine, aber Italienisch ist nicht da. Könnten Sie nicht eine erstellen? Wo dann wird es aktualisiert und zeigt die ins Italienische übersetzten Erweiterungen.
Benutzeravatar
La leggenda Impavida
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2020, 15:26

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 15. September 2020, 13:01

Hallo zusammen,
Aus gegeben Anlass (längere Autofahrt und Beschäftigung für kleine Geschwister gesucht) haben wir mal wieder Andor A-Z, d.h. auf Zeit für jeden Buchstaben das Alphabetes einen Begriff aus dem Andor-Universum finden gespielt.

(Fühlt euch hier gerne herausgefordert es auch mal zu probieren und eure Zeit zu posten, würde mich interessieren wie gut der ein oder andere sich hier schlägt ;) )

Unbefriedigender Weise, mussten wir den Buchstaben X allerdings außen vor lassen, da uns selbst nach längerem Überlegen nichts passendes eingefallen ist (hausinterne Regel: nur offizielle Veröffentlichungen, d.h. keine Fan-Helden, etc.). :cry:

Daher die Frage in die Runde? Fällt jemandem etwas mit X ein? :P

Liebe Grüße Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. September 2020, 14:48

Hallo Echo,

Nichts leichter als das: das (rote) X, mit dem man gesperrte Brücken/Felder/Symbole am Sonnenaufgangsfeld abdeckt!

Eine sehr nette Idee übrigens, habt ihr es wie Stadt/Land gespielt oder wirklich auf Zeit? Und wenn auf Zeit, mit Rausrufen oder Aufschreiben?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 15. September 2020, 15:18

Okay, X geht ja noch. Aber Y fällt mir gerade nichts ein...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 15. September 2020, 15:26

Y
Yra (die Insel) Insel Neben Hadria
oder
(Die Feste von) Yra Sitz der Zauberer des Eisernen Turms
oder
(Der Weisse Falke von) Yra Falke der Stimmen nachmacht
Das sind alle Y's
AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 15. September 2020, 15:27

Und die Yetohe (der Barbarenstamm)!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste