Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 14:42

Ich hab übrigens gerade der Prinzessin die Frage gestellt, was sie eigentlich an ihrem freien Abend machen würde. Antwort: Mit der Katze am Sofa schlafen.
:roll:

Nur leider kann ich mir nach aller Erfahrung nicht vorstellen, dass das so ablaufen würde.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 20. Juli 2020, 14:46

:lol: :lol: :lol:
Galaphil hat geschrieben:Ich hab übrigens gerade der Prinzessin die Frage gestellt, was sie eigentlich an ihrem freien Abend machen würde. Antwort: Mit der Katze am Sofa schlafen.
:roll:

Nur leider kann ich mir nach aller Erfahrung nicht vorstellen, dass das so ablaufen würde.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 20. Juli 2020, 17:17

Galaphil hat geschrieben:Das darfst du dann selbst ausprobieren, wenn du mal ein Kind hast. ;)

Solltes Du mich meinen, meine Kinder sind 28 u. 31. Meine Enkelin 2,5
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Link » 20. Juli 2020, 17:30

Oje ich hab ne Schwester die ist 5Jahre und richtig nervig aber auch sehr süß :D
Link
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Mai 2020, 11:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 19:07

Falkenstadl hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Das darfst du dann selbst ausprobieren, wenn du mal ein Kind hast. ;)

Solltes Du mich meinen, meine Kinder sind 28 u. 31. Meine Enkelin 2,5

Nö, bei dir wusste ich, dass da eher die Enkelkinder das passende Alter haben. Und wie es scheint, liege ich da richtig.

Eigentlich ergab sich das aus der Reihenfolge der Antworten, wen ich meinte, aber ich hab jetzt das Zitat dazukopiert.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 19:11

Link hat geschrieben:Oje ich hab ne Schwester die ist 5Jahre und richtig nervig aber auch sehr süß :D

Es geht nicht um nervig oder süß, sie ist wohl so wie alle Kinder (auch wir waren mal so) in dem Alter. Es geht darum, dass man in dem Alter Kinder nicht alleine machen lassen sollte, was sie wollen.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 20. Juli 2020, 22:04

"Freier Abend", soso?
Mein kleiner Bruder hat nie derartige Forderungen gestellt, wobei das in einem Haus mit 2 bis 3 älteren Geschwistern auch überaus schwer werden könnte.

Dazu hab ich noch eine Kindheitserinnerung: Kein tatsächlicher "Freier Abend", wie du ihn beschreibst, aber wo ich doch zwei ältere Geschwister hab reichte mir doch dieses eine Mal, als ich mit 6 Jahren eine halbe Stunde länger als die beiden aufbleiben durfte... Ich kann mich noch genau an das Gefühl von Stolz und Erwachsensein erinnern. :D :D :D

Ich stimme Galaphil zu seinem letzten Kommentar zu; es ist schlimm genug, wenn nur die großen Geschwister da sind, der junge Mann (nicht ich) war sehr davon überzeugt, dass er jetzt mehr Freiheiten hatte. Welch Glück dass seine große Schwester da war... Und ich :roll:

Langeredekurzersinn; Nicht mal als Experiment, nein Danke.

GN, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 21. Juli 2020, 06:27

Galaphil hat geschrieben:Es geht nicht um nervig oder süß, sie ist wohl so wie alle Kinder (auch wir waren mal so) in dem Alter. Es geht darum, dass man in dem Alter Kinder nicht alleine machen lassen sollte, was sie wollen.

Ach, man kann die Kleinen schon mal allein lassen. Man muss halt damit rechnen, dass man anschließend das Ganze Zimmer aufräumen und ein paar Sachen kleben muss. Die Stunde Ruhe am Tag ist es mir immer wieder wert :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Link » 21. Juli 2020, 09:13

Das ist wahr :lol:
Link
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Mai 2020, 11:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. Juli 2020, 10:01

Ach Boggart, nicht jeder hat so ruhige Kinder wie du! :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste