Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Juli 2020, 06:21

Ein Hoch auf das Forum und ein Hoch auf Boggart! :D

Ich hatte mal fürs Wiki eine Chronologie der Abenteuer Andors erstellt, die die verschiedenen Ereignisse auflistet und verlinkt: https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Abenteuer_Andor_(Community-Spiel)
Ist nicht so schön wie eine Liste der verwendeten Threads und Websiten, wie sie Boggart vorschwebt, kann aber vielleicht auch schon etwas aushelfen. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. Juli 2020, 22:04

Mann war ich schon lange nicht hier... :?

Grässlich wars heute, wir (Schwester, ich, Bruder) hatten vor, in die Mariahilferstraße zu gehen... Schönes Wetter. Also blieb ich Zuhause in meinem Bett, und spielte eine Runde AJ. Die zehn Minuten des heutigen Tages, die es nicht regnete, war ich mit dem Hund draußen, aber schön wars nicht. Und jetzt schau ich hier schnell vorbei und tratsch ein bisschen.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Juli 2020, 08:01

Ja, gestern war echt so ein Tag, wo sogar unsere Prinzessin in 5 Minuten Abstand feststellte, dass das Wetter echt schlecht sei.
Gerade recht, um seine rinnende Nase zu hegen und pflegen.

Gestern hat die Prinzessin das Bayala-Brettspiel am Kasten entdeckt und (es ist offiziell auch ab 7 Jahre) wollte es mit mir gleich spielen. Und siehe da, im Vergleich zu Andor Junior hat sie sich deutlich leichter getan, die Regeln sind mMn übersichtlicher und über Bilder eingängiger gestaltet, die Spieldauer nur halb so lang (auch der Aufbau), und man braucht im Gegensatz zu AJ auch nicht das Kind 'lenken', was es für Züge machen soll.
Ein kleiner Punkt noch: wenn man Film, Welt und Personen kennt, so wie meine Tochter, hat man natürlich einen Startvorteil.

Und dann wollte ich eigentlich noch mal Flügelschlag spielen, am Abend, aber irgendwie kam es nicht dazu. Als ich dann bei H&C ein Let's Play von Terra Mystica sah, bekam ich Lust, nach langem wieder mal Gaia-Project zu spielen, was ich dann heute, nachdem Frau und Kind im großen Bett eingeschlafen waren, umsetzte.
Und ich muss sagen, der alte Schmäh mit Maximale Spieldauer pro Spieler hat sich wieder bewahrheitet, auch wenn ich schon mindestens 2 Dutzend Spiele hinter mir habe, nach einem dreiviertel Jahr GP-Pause musste ich so viel nachschauen, dass ich wieder mal deutlich über 2 Stunden kam.
Wenigstens hab ich den (Standard-) Automa glatt hinter mir gelassen, und die Gesamtpunktezahl am Ende war nicht ganz deprimierend - auch wenn ich damit mit den Terranern mMn weit unter den Möglichkeiten blieb.
Wobei, wer Gaia-Project oder Terra Mystica kennt, wird wissen, wie schwer man es hat, wenn man ohne direkte Nachbarschaft spielt und der Machtkreislauf stockt - ich hab das allererste Mal in all meinen GP-Spielen keinen einzigen SP abgeben müssen! :o
Das passiert wohl auch nur once in a lifetime.

Noch einen schönen Sonntag
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Juli 2020, 10:48

Klingt nach einem erfolgreichen Abend bei dir, Galaphil.

Hier ist das Wetter einsame Spitze. Warent, trocken und Sonne satt :mrgreen:

Eigentlich das richtige Wetter um irgendwas mit Wasser im Garten zu tun. Oder in der Hängematte liegen ;)

Grüßlis
Die Katze, die gerade zur Hängematte schielt ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Link » 20. Juli 2020, 11:05

Hallo alle zusammen so wie es aussieht habe ich einiges verpasst als ich nicht da war hatte in letzter Zeit viel zu tun
Link
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Mai 2020, 11:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 13:26

Hallo alle zusammen

Also gestern Abend haben wir wieder mal unser blaues Wunder erlebt: Hat doch tatsächlich die Prinzessin gemeint, Papa und Mama könnten ruhig schlafen gehen, sie würde dann ihren 'freien Abend' genießen wollen und später würde sie dann schon schauen, ob wir eh gut schlafen würden. :shock: :lol:

Als wir dann klarmachten, dass das jetzt lustig war, aber jetzt würde ich sie trotzdem zu Bett bringen, wurde sie richtig zornig und meinte: "Das ist voll gemein! Nie darf ich einen freien Abend haben!"

Was sagt man dazu?
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 20. Juli 2020, 13:36

Teste an einen WE mal einen freien Abend für sie. Es wäre interessant zu wissen, was sie dann damit anfängt. TV ausgeschlossen!
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 13:58

Nein, dazu ist sie einfach noch zu jung.
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Link » 20. Juli 2020, 14:00

Gute Idee wär ein interessantes Experiment :D
Link
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Mai 2020, 11:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 14:27

Link hat geschrieben:Gute Idee wär ein interessantes Experiment :D

Das darfst du dann selbst ausprobieren, wenn du mal ein Kind hast. ;)

Apropos, neues Tavernenstammtischrätsel!
Aus welchem Kinderfilm stammt der legendäre Satz: Es war schön, dass du da warst, aber es ist noch schöner, dass du wieder gehst.
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste