Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernenparty

Beitragvon Kar éVarin » 8. Juli 2020, 17:24

Liebe Andori!

Schön, dass sich schon so viele hier eingefunden haben!
Wenn ich mir das hier aber so angucke, wird es doch wohl recht eng werden, fürchte ich, bei all dem, was wir heute vorhaben. Und unübersichtlich wird es bestimmt auch...
Lasst uns also den Tisch hier etwas ausziehen. Dann haben wir mehr Platz und sind leichter zu finden, auch für künftige Andori!

Daher, bitte einmal alle kurz vom Tavernentratsch aufstehen, dann können wir uns bei der "Stammtischparty" wieder setzen!

Boggart und Schlafende Katze
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. Juli 2020, 17:56

Bin ich froh, dass man die Party morgen noch nachlesen kann :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 8. Juli 2020, 17:58

auja, ist gerade ein ganz schöner Trubel. Falls Galaphil noch kommt, wird er viel nachzulesen haben... ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2020, 02:43

Hinter dem Holzstoß erhebt sich fröhlich lächelnd eine gebeugte, weißhaarige Gestalt. "Schön war's, was die jungen Leute da gestern veranstaltet haben!"
Er geht vorsichtig in die Küche, begrüßt die Wirtin, die schon fleißig am Kaffeemachen ist, erzählt ihr von gestern, streichelt dann die Katze, die hinter dem Herd zusammengerollt schläft, und freut sich der Welt und dass es hier so schön ist.

"Und ach ja, Gilda, bevor die dich wunderst, hinten im Stall, die Kuh, die ist ein Geschenk eines der Gäste von gestern. Aber sei ein bisschen lieb zu ihr. Schließlich ist sie so was wie ein königliches Geschenk, äh, Rindvieh."
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 9. Juli 2020, 04:09

Guten Morgähn!

Was für ein Gefühl, wenn das Kind eine Stunde vor dem Wecker kommt... und das nach so einer Party!

Ich danke allen, die dabei waren, es war herlich.

Verschlafene Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2020, 13:11

Ich finde es faszinierend, dass der Strang der gestrigen Party um (mittlerweile nur noch) 500 Antworten mehr hat als Klicks. Heute früh waren es noch über 750 mehr!
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2020, 13:12

Und wie es aussieht, haben sich die meisten gestern völlig verausgabt, zumindest wenn man sich die heutigen Beitragszahlen anschaut.
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 9. Juli 2020, 21:49

Ja, heute war es vergleichsweise still hier. Die Ruhe nach dem Sturm bzw. vor dem Sturm (am Sonntag) ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 9. Juli 2020, 21:52

Nein alles ist OK. Aber ich hatte heute viel zu tun, von mitdemBusalleinEinkaufenfahrenundzweiPackungenFleischzuvielkaufen bis Geburtstagsgeschenkefertigmachen oder kleinenBruderundseineFreundevermeidenwosgeht... Und ich brauchte eine Pause, so seltsam das auch klingt, und habe daher nicht einmal das Spielbrett aufgeschlagen und angeschaut! Seltene Tage sind das. Und dann mach ich mir noch Stress wegen der Legende, die ich in Endfassung jetzt immer noch nicht ans Echo geschickt habe...

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. Juli 2020, 05:20

Tja, letzten Sonntag hatten wir doch einen Ausflug in eine Klamm mit der Prinzessin und es war, wer sich noch erinnert, sehr schön und die Prinzessin ist auch den ganzen Weg alles selbst gegangen, bzw gelaufen, und danach gab es noch Eis und das letzte Stück Torte es ich grad, das wir mit nach Hause genommen haben.

Aber eigentlich wollte ich erzählen, dass ich ja in eine ganz andere Klamm wollte, die wesentlich bekannter, aufregender und eindrucksvoller ist. Es gab da aber eine heftige Diskussion zwischen den Prinzessinnen-Eltern, da meine Frau meinte, es sei zu lang, zu anstrengend und zu gefährlich. Am Ende hab ich nachgegeben und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass meine Frau so ziemlich Recht hatte: die Klamm, wo wir waren, hat von der Länge ziemlich genau gepasst, und diesen Mittwoch hat es in der Klamm, wo ich zuerst hinwollte, einen Felssturz gegeben, mit 3 Toten und 9 Verletzten.

Und immerhin gab es ja auch jetzt noch ausgezeichnete Torten.

Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste