Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 3. Juli 2020, 15:09

Falkenstadl hat geschrieben:Wieso heißt K1 eigentlich ein ruhiges Fest? Ruhig ging es bisher nicht zu.


Deshalb das Fragezeichen ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 4. Juli 2020, 21:01

Heute war es auffällig ruhig im Forum. Nur eine handvoll Beiträge, von denen die Hälfe spam waren.
Könnte am guten Wetter gelegen haben, nach dem vielen Regen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 4. Juli 2020, 23:17

Stimmt, gerade im Vergleich zu den letzten Tagen, in denen es hier wohlig emsig zuging... ;)
Die 200/2000 sollten wir aber trotzdem knacken, da mache ich mir keine Sorgen :P
Gute Nacht Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 5. Juli 2020, 04:51

Ob wir die jetzt noch vor oder während der Party knacken, ist jetzt nicht soo relevant. Am Mittwoch wird der Wert eh pulverisiert :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. Juli 2020, 05:41

Stimmt, am Mittwoch werden wir schon vorher drüber kommen, wenn alle schon in Vorfreude sind.

#Boggart: ich finde schon, dass man sich hier über die Tavernengeschichte austauschen kann. Erstens sind alle, die mitschreiben, hier und lesen mit, andererseits kann man während der Geschichte schlecht diskutieren und drittens handelt es sich meist um Details.

Ich zum Beispiel finde die Farbwechsel mühsam und - abgesehen davon, dass man einen Teil ergänzt/anpasst, reine Umformulierungen wie von Troll auch schwierig. Wir wollen ja keinen Literaturnobelpreis, sondern authentisch bleiben (was natürlich nicht heißt, dass grobe Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht ausgebessert gehören).

Noch einen schönen Sonntag, wünscht Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 5. Juli 2020, 08:37

Die Farbwechsel würden mich weniger stören, wenn sie einen Sinn machen würden. Dadurch, daß die Zuordenbarkeit ohne Anmeldungen nicht funktioniert, sieht es nur unübersichtlich aus. Daher meine Frage, warum melden sich nicht alle an, bzw. warum wieder ab. Denn ich glaube, durch das Abmelden wird die zugeordnete Farbe wieder frei. D.h. man hat mehrere Autoren mit der gleichen Farbe.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 5. Juli 2020, 11:23

Man kann die Farben in der eigenen Ansicht auch abstellen, wie ich herausgefunden habe:
Oben rechts auf das Zahnrad, da beim dritten Kästchen den Haken bei "Autorenfarben anzeigen" entfernen.


@Galaphil: Welche Umformulierungen? Die einzige, die ich vorgenommen habe, hatte nicht den Zweck, es schöner zu machen, sondern das relativ zusammenhanglose Gerücht als Antwort auf Gildas Frage zu formulieren, nachdem Echo mehrfach geschrieben hatte, dass ihre Frage in der alten Version einfach übergangen wurde. Oder beziehst du dich auf die Umformulierungen in dem Absatz, den ich angefügt hatte?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 5. Juli 2020, 11:31

Troll hat geschrieben:Oben rechts auf das Zahnrad, da beim dritten Kästchen den Haken bei "Autorenfarben anzeigen" entfernen.

Vielen Dank, so ist es viel angenehmer zu lesen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. Juli 2020, 16:19

#Troll: ach, ich dachte, alles einzeln rot oder violette hättest du geändert! Wenn dem nicht so ist, dann ist es mein Fehler/Missverständnis. Aber kann mir dann bitte irgendwer sagen, warum einzelne Wörter andersfarbig sind als der Rest eines Absatzes???

Ansonsten hatten wir heute einen sehr schönen Spaziergang in der wunderschönen Vogelsang-Klamm, und anschließend haben wie einen Zwischenstopp beim Thallinger in Windischgarsten eingelegt, wo es nicht umsonst Tortenparadies heißt, aber auch das selbstgemachte Eis herrlich schmeckt.
Die einzige Lösung: Eis dort essen und Torten mitnehmen! :D
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Juli 2020, 18:29

Partybeginn 19:30 Uhr für alle in Ordnung?!

Bitte eine kurze Rückmeldung im Planungsthread!

Boggart und ich haben die Themen mal aufgelistet und in eine Reihenfolge gebracht und ich kann euch jetzt schon sagen: 2 Stunden werden nicht reichen. Ihr seid einfach zu kreativ ;)

Um allem gerecht zu werden würden wir deshalb den Start gerne vorverlegen.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste