Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 2. April 2020, 09:16

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Dafür sind die Diskussionen über Mail mit Falkenstadl umso aktiver! Der Fortschritt unseres Wüstenabenteuers ist eine fertige neue Kreatur. T(r)oll, nicht wahr? Jetzt folgen Besprechungen über den Spielplan. (Uneinigkeiten vorprogrammiert)
Es freut mich, dass das Projekt wieder läuft! :P

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ich habe heute eine Geschichte hier fürs Forum vorbereitet, aber der Text hat sich gelöscht. Nice. Alles neu schreiben. (Hättichmirdocheinekopiegemachtundwäreichdochvorsichtigergewesen
So was ähnliches kenne ich. Habe mal eine Menge Quellen und Zitate fürs Andor-Wiki verloren und musste die Suche nochmals von vorne beginnen. Nicht den Mut verlieren! Versuche, die Geschichte wieder aufs Papier zu kriegen... :D

Das "nicht den Mut verlieren" gilt eigentlich für alle hier Anwesenden, wenn ich mir die übrigen Beiträge so durchlese. :roll:

LG und haltet die Ohren steif
BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 2. April 2020, 14:54

Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich versuche gerade einen neuen Helden zu entwickeln, komme aber irgendwie nicht weiter...
Meine Ideen waren bisher:
-Name:Der Gaukler aus der Taverne
-Hintergrund: Der Tavernengaukler zog mit dem Tross der Andori um die Krahder für seinen Humor zubegeistern ( was aber nicht wirklich funktionierte, da Krahder schwarzen Humor haben ;) :lol: . Deswegen entschloss er sich gegen sie zu kämpfen.
-Würfel: 3, mit denen er jonglieren kann
-Fähigkeiten: 1.schlechter Witz = der Gegner ist so verstört, dass er nur noch mit einem Würfel weniger werfen kann (nur ein mal pro Tag, da sich der Gaukler gekränkt fühlt)

Was fällt euch noch so ein?
Oder ist die Fähigkeit vielleicht zu stark?
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 2. April 2020, 20:49

Wozu gibt es den Ideen für Helden-Thread?
Meinst du, dass der Gegner nur 1 Würfel werfen kann oder um einen Würfel weniger werfen kann? Letzteres wäre doch einfach eine viel schwächere Form des Streifenmarders?
Besser:
Der Gaukler erzählt einen beliebigen Witz. Für jeden Mitspieler, der lacht, darf der Gaukler seinen Kampfwert um 1 erhöhen. Wenn zu zweit gespielt wird, verliert der Gegner Wp in der Höhe des Würfelwurfes
Das kann einmal pro Tag eingesetzt werden.
:D :D :D
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 2. April 2020, 22:21

Das klingt super! Den Heldenthread hatte ich total vergessen :oops: :roll:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 2. April 2020, 22:24

Das 2. war gemeint, vielleicht lässt man den Gaukler auch nur im Grundspiel mitspielen, dafür müsste man aber die Hintergrundstory ändern. Aber genau deswegen frag ich ja! :D Wenn er zu schwach ist, dann nimmt man halt ne andere Fähigkeit... :D :lol:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 2. April 2020, 22:54

Hmmm… Ich! Ich! Ich! Gollum macht Hintergrundstory, Gollum, Gollum.
Bittebittebittebittebittebittebitte!

Der Gaukler aus der Taverne (Rang 72)
Der Gaukler hat 3 Würfel. Wenn der Spieler des Gauklers beweisen kann, dass er jonglieren kann, satrtet der Gaukler mit 14 Wp.
SF(2): Der Gaukler kann einmal pro Tag im Kampf einen Witz erzählen. Für jeden Mitspieler, der lacht, wird der Kampfwert um 1 erhöht. Bei zwei Spielern darf auch ein Würfel des Gegners gestohlen werden.

Wenn der Gaukler nicht einmal während des Spiels eine Nacht in der Taverne verbringt, ist die Legende verloren.

GN, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 3. April 2020, 09:44

Hey, das klingt gut :lol: :lol: :lol:
Ist dann mal eine Abwechslung zu den normalen Helden. :D Ich denke so kann man ihn stehen lassen, dann muss nur noch ein Artwork her :lol:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 09:51

@Tavernengaukler: Interessante Gaukler-Ideen! :P Vielleicht könnte man das Jonglieren auch irgendwie mit dem Würfeln verbinden und dann neben Boggarts Gilda einen weiteren Fan-Helden haben, dessen Kampfwert vom Geschick des Spielers abhängt.

Noch zum Spam: Du hast ja hier Gilda gebeten, eine Spam-Nachricht zu entfernen. Ich verstehe, dass die Spammer nerven, aber wie Gilda hier mal gesagt hat, hilft es fürs Moderieren, wenn auf Spam-Beiträge nicht geantwortet wird. Du kannst Spam-Nachrichten über das graue Dreieck mit dem Ausrufezeichen (oben rechts im Beitrag) melden.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bragor Runenspeer » 3. April 2020, 13:23

Speer zum Grüße, werte Andor-Gemeinde!

Auf Einladung möchte ich euch auch gerne mal hier schreiben, mich aber ungern in Gespräche einmischen zu denen ich nichts sagen kann, daher würde ich gerne vier Fragen an euch richten wenn ihr erlaubt:

Frage 1: Ist das Fernrohr ein unendlicher Gegenstand, oder muss man es um drehen bzw. nach der Nutzung direkt entfernen? Wir haben ihn bisher nach jeder Nutzung um gedreht und danach entfernt.

Frage 2: Dass der Sender den Adler hat ist uns klar, aber muss der Empfänger ihn auch haben?

Frage 3: Gilt der Helm auch im Fernkampf (Bogenschütze/Armbrustschützen), wenn alle verfügbaren Würfel geworfen wurden und als Beispiel zwei Vieren liegen oder zählt auch hier immer der Letzte bzw. die letzten beiden gleichen und ist er eine dauerhafte Ausrüstung?

Frage 4: Kann man Ausrüstungen (zum Beispiel Adler) und Items (zum Beispiel Fernrohr) zu Gunsten anderer entfernen, oder ist man daran gebunden bis es auf gebraucht ist? Den Adler zum Beispiel verstehe ich als ein unendliches Ausrüstungsteil.

Frage 5: Kann man Gegenstände/Ausrüstung auf der Heldentafel "stapeln" oder darf nur eines auf einem Slot liegen (so spielen wir bisher, entweder oder).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand erleuchten möchte!
Mit freundlichen Grüßen...
Bragor Runenspeer, Tarus aus Sturmtal.
Benutzeravatar
Bragor Runenspeer
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. April 2020, 12:31
Wohnort: Sturmtal

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 3. April 2020, 13:37

Hallo Bragor Runenspeer,

Du darfst dich gerne in die hier laufenden Unterhaltungen einmischen. Die sind eh meist Andor-unspezifischer Natur :)

Ich werde mal deine Fragen der Reihe nach beantworten. Am besten sowas im Regelbereich als neuen Thread stellen. Da sehen es vermutlich mehr als hier im Getratsche, wo es schnell mal untergehen kann.

1. Das Fernrohr ist ein unedlicher Gegenstand. Er wird nicht umgedreht und auch nicht nach Benutzung entfernt. Solange der Held das Fernrohr besitzt, kann er damit unter Nebelplättchen schauen oder was sonst noch so erlaubt ist. Ebenso kann der Held das Fernrohr, wie jeden kleinen Gegenstand ablegen und ein anderer Held kann es wieder mitnehmen. Ein Fernrohr kann nicht "verbraucht" werden.

2. Der Empfänger braucht keinen Falken. Es reicht, wenn der Sender einen Brieffalken hat.

3. Der Helm gilt nur im Nahkampf, da nur hier die Möglichkeit besteht einen Pasch zu würfeln. Außer um einen Helm zu transportieren kann ein Fernkämpfer in der Regel nichts damit anfangen. Bei ihm zählt immer nur der letzte Würfel. Einzig Bragor WÄRE eine Ausnahme, wenn er einen Helm tragen könnte. Der Helm ist ebenfalls eine dauerhafte Ausrüstung und wird nicht verbraucht.

4. Du kannst im Prinzip jeden Gegenstände, egal ob groß oder klein, auf Feldern ablegen, damit ein anderer Held sie aufnehmen kann

5. Ausrüstungsgegenstände dürfen nicht gestapelt werden. Es gilt immer nur eines pro Slot. Ausnahmen sind auf der Heldentafel vermerkt (Gold, Edelsteine ...)

Es gibt evtl. für das eine oder andere die ein oder andere Ausnahme. Die sind dann aber immer in der jeweiligen Legende beschreiben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste

cron