Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Januar 2020, 09:21

Hallo und Willkommen im neuen Jahrzehnt!

#Tavernengaukler: ja, wir würden direkt hier in der Taverne spielen, da die Spieler in zumindest drei verschiedenen Ländern zuhause sind.
Wenn du mitspielst, darfst du dir natürlich auch eine Figur aussuchen.

Rietburg: ich hab mir jetzt die drei Teile vom Let's Play von jplay angesehen (warum auf drei aufgeteilt???) und ja, offensichtlich kann man gut alleine spielen, wie das LP beweist. Vielleicht mach ich das zur Zeitüberbrückung mit meiner Tochter noch am Vormittag, bevor die Party startet.

Das Gerummse heute Nacht war wieder mühsam, Feuerwerk wird ja immer weniger, aber warum dann die Leute Böller, die sicher auch verboten sind, in Massen zünden, bleibt mir ein Rätsel. Dumm, wenn es Nachbarn von direkt ober uns sind, die diese Böller vom Balkon auf die Straße werfen. :(

Ansonsten: wie erwartet, die Kleine war heute etwas enttäuscht, dass sie die Feuerwerke versäumt hat, aber ich hab's versucht, ehrlich, aber sie wollte nicht richtig wach werden. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Januar 2020, 12:14

Frohes Neues, ihr Andori! :P

Galaphil hat geschrieben:Was vielleicht auch übersehen wird, dass Meister Menzel ja auch jedes Jahr andere Spiele illustriert und trotzdem immer wieder Zeit für Andor-Illustrationen hat. Das find ich bemerkenswert positiv.
Hört, Hört! :D

@Troll: Den Vorschlag unterstütze ich! Falls mir sie niemand streitig macht, würde ich gerne mal Jarid spielen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 1. Januar 2020, 13:58

Frohes Neues zusammen!

Tavernenspiel scheint so zu klappen. (@Galaphil: Ich habe Ferien bis zum 12.) Wir spielen also VL2, beginnen am 7. Januar, Mitspieler sind:
Ich - Pyros (Feuerkrieger)
BBB - Jarid
Galaphil - Orfen
Tavernengaukler - ??

@Tavernengaukler: Wen willst du spielen?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 1. Januar 2020, 17:04

@Troll
Was macht in der Kombination Sinn?
Ich bin flexibel ;)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 1. Januar 2020, 19:23

Tavernengaukler hat geschrieben:@Troll
Was macht in der Kombination Sinn?
Ich bin flexibel ;)

Hallo Tavernengaukler!

Das war nicht die Frage ;)
Hast du einen Lieblingshelden oder einen, den du unbedingt mal spielen willst (aber selbst noch nicht hast)?
Ansonsten ist fraglich, in wie weit man wirklich eine gut zusammenpassende Gruppe will, oder ob man es sich schon mit der Heldenwahl anspruchsvoller machen will. Deine drei Mitspieler sind auf jeden Fall Meister der Planung, wie du hier sehen kannst.
Sollte es einen Helden geben, bei dem du noch nicht genau weißt, wie er am besten zu spielen ist, wäre auch das eine Möglichkeit. Die drei werden es Dir zeigen!

Hallo Galaphil!

Mein Großer hat das Feuerwerk wie immer verschlafen. Hoffentlich klappt das nächstes Jahr auch noch. Die Kleine war aber wach, und da es auch mir draußen zu laut war, hab ich mich gerne mit ihr zurückgezogen. Aber wir sind gut im Neuen Jahr angekommen, wie alle anderen hoffentlich auch!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 1. Januar 2020, 20:54

@Boggart, na wenn das so ist würde ich gerne mal den Beschwörer aus den Dunklen Helden spielen... :)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2020, 04:25

Hallo Taverne, die Nachtschicht meldet sich wieder.

#Troll: Na, wunderbar, Darh ist auch wieder mit dabei, da haben wir ja zwei schon bekannte Helden in TL2 dabei. Und Pyros kann sicher die WP gut gebrauchen, die Jarid generiert!
Eröffnest du dann die beiden Stränge?
Was ich bei VL2 fragen wollte: Legen wir einen Gegner fest oder ziehst du zufällig? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es neben mir noch jemand, der meinte, dass er die Masari als einziges noch nicht kennt, aber ich bin mit allen zufrieden. Und wollen wir wieder mit rot spielen?
Ach so, du meinst, du hast dir bis 12.1. Urlaub genommen! Nein, das werden wir wahrscheinlich dann knapp nicht schaffen :lol:

#Boggart: Meister der Planung, puh, danke für das Kompliment, aber ich glaube, es gibt noch bessere Planer, bzw kenne ich zumindest einen. Aber wie schon geschrieben, man kann Andor auch mit Bauchgefühl spielen, nur darf man sich dann nicht wundern, dass man öfter verliert. Ich hab es nicht umsonst mit Schach verglichen.

Wegen Feuerwerken: Na ja, gerade angesichts der Tatsache, dass die Städte immer rigoroser gegen Feuerwerke vorgehen, was ja auch sinnvoll ist, wer weiß, ob und wie viele die Kleine noch erlebt. Und wir haben den Vorteil, eine Dachterrasse zu haben, die höher als alle umliegenden Häuser ist, sodass wir zwar nicht in alle Richtungen, aber zumindest die Feuerwerke Richtung Wilhelminenberg und Wienerberg gut sehen konnten. Und ja eben, eigentlich hatte sie sich schon sehr gefreut. Und sie war gestern schon enttäuscht, dass sie das versäumt hatte. Ihr da ein paar YT-Videos zu zeigen ist halt doch keine Kompensation.
Die Knallerei, da geb ich dir recht, da bin ich schon einer Meinung mit dir, da versäumt man nichts, aber die bekommt man leider trotzdem. Ich hatte das Gefühl, dass die Leute vermehrt auf solches Zeug zurückgegriffen haben, eben weil die richtigen Feuerwerke heuer schwer zu bekommen, bzw streng kontrolliert wurden.

So, und damit verabschiede ich mich Richtung Arbeit und wünsche allen einen schönen zweiten Tag des neuen Jahres heute.
Möge die Taverne wohl gefüllt sein! Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 2. Januar 2020, 20:24

Mir ist auch egal welchen Gegner wir nehmen, hab bisher gegen keinen der Gegner gekämpft, da ich die Verschollenen Legenden erst zu Weihnachten bekommen habe :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. Januar 2020, 22:44

Hallo *wink*

Schaut noch jemand von euch jetzt gerade NFL? Bills gegen Texans!

Immerhin hab ich heute zweimal die Befreiung der Rietburg gespielt. Und denke, jetzt kann ich auch selbst eine Meinung abgeben, ich hab sie in Bennies Strang Befreiung der Rietburg - Resümee hineingeschrieben.

Sonst waren wir heute in der Therme Wien, der kleinen Prinzessin hat es total getaugt und sie ist bis zur totalen Erschöpfung die Wasserrutsche runtergerutscht und ins Kleinkinderbecken gesprungen und hat dort herumgetobt, sodass sie sich dann ohne Widerrede wieder zum Gehen überreden lassen konnte und in der U-.Bahn nach Hause ist sie auch prompt eingeschlafen. Darum konnte ich auch am Nachmittag schon mal BdR spielen.

Es war irgendwie gut, dass wir schon relativ früh losgefahren sind, denn als wir am Nachmittag gegangen sind, war der ganze Eingangsbereich voller Leute und es kam die Durchsage, dass die Therme voll sei und keine Leute mehr eingelassen werden. Das haben wir doch gut gemacht. :)

Alles Gute und noch ein schönes langes Wochenende
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. Januar 2020, 22:58

13:0 für die Bills in Houston zur Halbzeit, nicht schlecht.

Was ich noch anmerken wollte: Die Helden, Heldinnen gefallen mir außerordentlich gut von der Zeichnung, gerade bei Kheela und Eara denk ich mir jedesmal, aber hallo, die hab ich doch schon mal wo gesehen!
Und die Rückseiten der Heldenkarten finde ich echt edel, das ist wirklich, wirklich schön gemacht! Dickes Lob an Herrn Menzel (nehm ich mal stark an).

Vielleicht probier ich jetzt noch eine dritte Partie. *umschau*
:roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste