Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 26. Mai 2022, 08:26

Das ein einziger Account so viel spammen kann ist erstaunlich :roll:
Zum TavSp: Wenn Moai auf eine Teilnahme verzichtet, würden noch Melkart, Ragnir, Phoenixpower, Schattenhexe und ich spielen wollen. 5 Teilnehmer sind aber definitiv zu viel. Wären vielleicht 2 paralelle TavSps eine Möglichkeit? Dann könnte auch Moai mitspielen, womit es schon mal 6 Interessierte geben würde. Ein Problem bei 2 TavSps wäre halt, auch 2 Spielleiter zu finden, gäbe es denn jemanden, der das übernehmen könnte? Und auch die Gruppeneinteilung müsste irgendwie geregelt werden, wobei es vllt. sinnvoll wäre, mit dem zweiten TavSp zu warten, bis der Winter in Andor beendet ist.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 26. Mai 2022, 08:46

Sind 5/6 Spielende denn tatsächlich zu viel für eine Runde? Mann kann ja ggf. mit den entsprechenden Spielvarianten für 5-6 HeldInnen spielen; bei "Die verschwundene Krone" gilt außerdem definitiv "je mehr [Helden], desto besser".
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2022, 08:52

Tja, theoretisch könnte man ein TavSp mit mehr als 4 Helden spielen, aber da haben andere Andori im ersten Tavernenspiel schlechte Erfahrungen gemacht...

2 parallele Tavernenspiele wären wahrscheinlich der Weg, den ich präferieren würde. Melkart meinte, dass der Winter in Andor schon fast vorbei ist. Wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen, aktuell befinden sie sich beim Buchstaben H.
Dabei kommt es halt darauf an, ob wir einen zweiten SL finden. Moais macht immer wieder SL, aber da er gerade den Winter in Andor hat/hatte, kann ich auch verstehen, dass er ne Auszeit möchte beziehungsweise Mal ohne den Stress eines SLs bei einem TavSp mitspielen wollen würde.
Ich wäre zwar in der Lage, ein zweites Grundspiel zu organisieren, aber ich denke, ich bin nicht in der Lage, zwei Spiele gleichzeitig zu leiten :P Hab ich ja bei einem immer wieder Probleme...
Sollte sich keine Lösung ergeben, werde ich auslosen müssen. Im Anschluss werde ich wahrscheinlich anbieten, ein weiteres TavSp zu leiten, da haben dann die, die Pech hatten, die Möglichkeit, mitzuspielen.
Oder man könnte halt wirklich wieder ein Spiel mit 6 Helden probieren. Ich leite, was ihr wollt...


Ganz nebenbei finde ich es sehr schön, dass beim Aktualisierungsfoto der Finder unsichtbarer Pfade zu sehen ist (Name korrekt?). Habt ihr den schon ausprobiert @Moai? Ich muss zugeben, dass dies der einzige Geist ist, den ich noch nicht ausprobiert habe, obwohl ich schon länger im Besitz von eben diesem bin.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 26. Mai 2022, 09:11

"Winter in Andor" steht wirklich kurz vor dem Abschluss, trotz noch nicht so weit fortgeschrittenem Erzähler. Und ich bin wie Phoenixpower [warum kommst du als waschechter Takuri eigentlich aus Danwar?] gegen 5+ Spieler. Einen schönen Tag den hier mitlesenden Vätern noch,
Trollerei

Edit: Ich habe mich soeben auch am Marsch der Trolle probiert. Zumindest angefangen habe ich, es sieht gerade aber leider alles andere als rosig aus. Hier ein Beispiel meines außerordentlichen Glückes: Forn zieht mit Bauer auf BdL. Schicksal: Kreatur auf höchster Feldzahl [Wardrak, wie könnte es anders sein :? ] auf Feld 57 stellen. Barz muss am Sieg beteiligt sein. Das wars dann mit dem Bauer... Auch gut war die EK "schwefelige Dünste..." zum ganz falschen Zeitpunkt, die Barz und Forn einen Sp gekostet hat. Von den Positionen der Schattenplättchen ganz zu schweigen. Soviel Pech hatte ich das letzte Mal, als ein Troll in "die Jagd" 4x Tripel6 gewürfelt hat.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2022, 12:54

Hallo Trollerei,
ich wohne zwar in Danwar, aber wo ich vor vielen Jahrtausenden zum ersten Mal geschlüpft bin, kann sich ja durchaus davon unterscheiden :P
Nur, weil es Turr und seiner Familie dort gefällt, heißt das nicht, dass alle Takuri in Tulgor leben ;)

LG
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2022, 14:25

Hallo

Wie schon beim letzten Mal, ich würde gerne auch wieder mitspielen, falls wir 2 Runden finden.
Derzeit sind meine Tav.spiele mangels Beteiligung der Mitspieler auf Eis gelegt.

#Schattenhexe: aufgrund der Tatsache, dass Tav.sp.zumeist über Wochen gehen, bei 5 und. 6 Spielern aber zumeist 2 bis 3 Figuren ihre Stunden zum Wohle der Gruppe opfern, ist dieses Format tatsächlich frustrierend für die Spieler der Heldinnen, die gerade schlafen müssen .

#Phoenixpower: was meinst du mit dem Geist Finder unsichtbarer Pfade?

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 26. Mai 2022, 14:57

Phoenixpower hat geschrieben:Tja, theoretisch könnte man ein TavSp mit mehr als 4 Helden spielen, aber da haben andere Andori im ersten Tavernenspiel schlechte Erfahrungen gemacht...

Galaphil hat geschrieben:#Schattenhexe: aufgrund der Tatsache, dass Tav.sp.zumeist über Wochen gehen, bei 5 und. 6 Spielern aber zumeist 2 bis 3 Figuren ihre Stunden zum Wohle der Gruppe opfern, ist dieses Format tatsächlich frustrierend für die Spieler der Heldinnen, die gerade schlafen müssen .

Ach so, verstehe. Mit inzwischen sieben (?) Interessierten dürfte es aber sogar für zwei TavSp reichen. Eigentlich toll, wenn sich die Taverne gar nicht retten kann vor Spielbegeisterten :D
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2022, 15:19

Hallo Galaphil,

der Geist heißt Finder unsichtbarer Wege und ist, wie die Unter der Insel schlummernde Schlange oder die Seele des Flächenbrands ein Promo-Geist.
IMG_20220526_165139819.jpg
Gemeinsam mit nem Geist, von dem ich noch immer keine deutsche Übersetzung gefunden habe, kam er gemeinsam mit der zerklüfteten Erde raus.


Bzgl TavSp: Ich warte noch ab, was Moai sagt, sollte er direkt im Anschluss keine Legende leiten wollen, was ich durchaus verstehen kann, werde ich die Lostrommel rühren müssen...

Galaphil hat geschrieben:Derzeit sind meine Tav.spiele mangels Beteiligung der Mitspieler auf Eis gelegt.

LITE meinte ja, dass es bei ihm demnächst zeitlich besser aussieht. Die Tage des Wiederstands könntet ihr dann vielleicht fertig spielen.
Woran scheitert es bei den Feinden? Moais letzte Nachricht war, dass der Plan wieder aufgebaut wäre. Keine Reaktion...
Naja, dass bei mittlerweile 31 Tavernenspielen nicht alle fertig gemacht werden, ist mMn erwartbar.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2022, 15:44

Hi Phoenixpower

Danke. Nein, den Geist kenne ich überhaupt nicht, ich habe mir bisher keine Promos besorgt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Moai da weiter ist, bin ich mir nicht sicher, v.a.da seine letzte Anschaffung Ast und Tatze war, zumindest seiner Erzählungen nach.

Bei den Feinden wartete ich v.a., ob TroII oder Brogg etwas zu meinem Plan sagten. Und da ich mir mit Drukil sehr schwer tue, wäre mir eine Alternative, bzw ein aktiver Mitspieler recht gewesen.
Leider fand unser TroII keine Zeit, Brogg meldete sich überhaupt nicht mehr, und die Katze ebenso nicht. Und da wir noch einen Kanal außerhalb der Taverne besitzen, wusste ich zumindest bei TroII und der Katze Bescheid.

Bei LITE bin ich mir gerade auch nicht sicher, wie fix seine Zusage ist. Und seine Motivation. Bei ihm könnte ich es aber auch verstehen.

Zugegeben, die letzten Wochen, mit Arbeit und zwei lieben, aber anstrengenden Kindern, waren nicht einfach für mich. Heute habe ich seit gefühlt 10 Wochen das erste Mal wieder ein paar Stunden für mich alleine gehabt, bin aber auch gesundheitlich nicht ganz fit diese Woche und hatte am Mittwoch, gestern, noch einen 10 1/2 Stunden Arbeitstag.

Und jetzt stell ich noch eine kurze Quizfrage, welches Spiel habe ich heute Nachmittag an meinem freien Tag gespielt? (NEIN, nicht Andor!)
Dem Gewinner gebe ich je nach Alter ein Starkbier von Garz oder die obligatorische Ziegenmilch von Gilda aus (ich hoffe, es hat noch Reste).

Ach ja, seit Montag kennen wir ja au h die empfohlenen und nominierten Spiele fürs deutsche Kinder-, Kenner- und Spiel des Jahres. Eure Tipps?

Ich würde mir wünschen: Zauberberg
Living Forest
Top Ten

Aber realistisch ist beim Kinderspiel eher Mit Quaks und Co nach Quedlinburg und beim SdJ Cascadia.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 26. Mai 2022, 15:54

Hallo Galaphil und Phoenixpower
Den "Finder unsichtbarer Wege" habe ich mittlerweile auch. Wir kamen bislang aber noch nicht dazu, ihn mal zu spielen. (Überhaupt kam SI in den letzten Wochen nicht mehr auf den Tisch, genauso wie viele andere Spiele - zu wenig Zeit oder zu viele Beschäftigungen anstelle von).

@Galaphil: Ich rate mal Everdell.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste