Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 18. August 2019, 13:11

Hallo zusammen,

keine Sorge, die VL habe ich (selbstverständlich :roll: ) schon alle mindestens einmal gespielt. Bei VL2 fehlt mir noch Siantari - und Skuvar habe ich falsch gespielt, fehlt also im Prinzip auch noch. :oops:

Die bunten Zeitsteine finde ich gut! Was die Stärke angeht, bin ich aber für die Kreaturenleiste, nicht für den schwarzen Würfel. Die Kreaturenleiste für sechs Spieler hat +4 für alle Kreaturen. Der Würfel hat je 2x die Werte 1, 2 und 3, ist also selbst im ungünstigsten Fall noch immer einfacher. Er eignet sich daher mMn nur bei fünf Spielern als gleichwertiger Ersatz für die Leiste. Um bei sechs Spielern eine ähnliche Wirkung zu erzielen, müsste man ihn immer verdoppeln oder 2x werfen, damit hätte ich dann kein Problem mehr.

@Katze: Ich hatte (nachdem klar wurde, dass es nicht DLdK wird) auch flüchtig darüber nachgedacht, meinen Feuerkrieger auszuwählen, aber mich dann für dieses Experiment dagegen entschieden, weil Kheela wohl weniger komplex ist. Deine Fähigkeit spielt sich aber nicht sehr umständlich, ich sehe also nichts, was dagegen sprechen würde, deinen Feuerkrieger mal auszuprobieren.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2019, 06:26

Der Montag fängt echt bescheiden an! Zuerst erfahren, dass wir die ganze Woche Überstunden machen müssen und jetzt schreibt mir die Frau, dass sie die E-Card der Tochter hat, die ich heute bei der Zahnärztin brauche, weil die Tochter heute Termin hat und die Frau lange arbeitet. :cry:

Und irgendwie scheint da heute doch noch nichts los zu gehen. :cry: :cry: :cry:
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 19. August 2019, 07:44

Hi zusammen,
Es tut mir echt leid, aber bei mir klappt das vor Freitag definitiv nicht...

Ich hab den Prüfungstermin versaubeutelt und festgestellt, dass die Prüfung schon diese Woche ist und nicht erst nächste. Und da geht lernen echt vor Andor retten. Ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen.

Tut mir echt leid!

Grüßlis von einer ziemlich verzweifelten Katze, die nicht weiß, ob und wie sie die Prüfung bestehen kann und soll... -.-
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 19. August 2019, 08:09

Vollstes Verständnis!
Aber du packst das schon, wir drücken dir die Daumen!
Vielleicht können wir dann auch erst nächsten Montag anfangen, und nicht genau dann, wenn ich nicht kann? Wäre supi!

Und Galaphil, für Dich hab ich später noch einen Trost!

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2019, 08:30

Hallo Katze

Jo, du packst das! Deine Freunde werden Dir beistehen: Thorn hat das willensstarke Wasser (Red Bull/Kaffee) für dich, Eara kann die Note so drehen, dass es für dich gut ausgeht, Chada kann dir auch über größere Entfernung die richtige Antwort zukommen lassen und Kram strotzt vor Stärke in allen Wissensgebieten!

Ich schließe mich an, dass wir dann lieber erst in einer Woche beginnen und hoffe auf WLAN in der Kindertherme.

PS: Boggart bringt mir die E-Card der Tochter vorbei ???

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2019, 08:45

Positiv: ich kann die Karte morgen nachbringen, sie stecken heute eine Ordinationskarte ... Immerhin etwas....
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2019, 08:47

#Boggart: nachdem das eine Problem gelöst ist, könntest du die Woche meine Überstunden machen. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Gwaihir » 19. August 2019, 09:11

Überstunden? Willkommen im Club :D

Nur das ich nicht nur diese Woche Überstunden schieben darf, sondern mehr oder minder jede Woche...wobei...solange ich im Büro sitze gehts ja noch, wenn man beim Kunden is wächst das Stundenkonto schneller als man gucken kann :mrgreen:
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2019, 09:47

Na ja, es ist nicht so, dass ich in meinem Leben noch nie Überstunden gemacht hätte - vor 25-30 Jahren konnte ich gar nicht genug davon machen, vor 20 Jahren hatte ich noch pauschal 2 Überstunden täglich, weil es meinem Betrieb billiger kam, als jemand neuen einzustellen, vor 10 Jahren wurde es dann mühsamer, und heute müsste ich laut Betriebsvereinbarung eigentlich keine Überstunden mehr machen - es kommt halt immer drauf an, wer etwas von mir will. Und wenn es einer meiner besten Freunde ist, der mich bittet.... *seufz*
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2019, 10:10

Mal was lustiges zur Abwechslung: wie nennt man den Kellner in der Pizzeria?

Spaghetti-Träger
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste