Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2023, 17:08

Hallo Phoenixpower

Im allgemeinen ja. Wenn es einen Gleichstand gibt, kann man immer selbst wählen, in welchen Gebieten die Invasoren handeln. Ich hatte in meinem Erstspiel auch einmal die Situation, dass auf beiden Inselteilen gleich viele Dörfer/Städte waren, da konnte ich dann auch entscheiden, welcher Inselteil eskaliert (natürlich beim Sturzregen...).

Ich fühle mich zwar nicht so richtig munter/fit, aber eigentlich würde ich nach Wasser noch gerne Feuer ausprobieren und mit dem Flächenbrand und dem Vulkan gegen Schottland 4 antreten. Das wird sicher eine ziemlich verödete Insel...

Na ja, das erinnert mich an die Tagessplitter teilen die Zeit. Die können ja auch einen Inselteil einfrieren und dafür einen anderen eskalieren lassen....
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 11. Mai 2023, 11:39

Bei mir ist Schottland immer noch nicht angekommen :oops:
Naja, ich hatte die letzten Wochen sowieso kaum Zeit. Dafür habe ich gestern und vorgestern etwas mit den Reisszähnen herumexperimentiert und eine Eröffnung gefunden, die mir ganz gut gefallen hat und die vor allem darauf basiert, die ganze Zeit Ausgedehnte Jagd auszulösen. Nämlich erst +3 Energie und Präsenz von oben (plus die Pflanze-Tier-Karten), dann wiedererlangen, Präsenz von unten, gleiche Karten. Und so weiter. So kann man seine Binnengebiete sehr schnell leeren und den entdeckten Bereich einschränken, aber auf Kosten von vielen Präsenzen, um Bestien zu erschaffen, und Flexibilität, weil man eigentlich nur SchwF ziehen kann wegen mangelnder Energie. Gegen Frankreich hat sich die Strategie aber als funktionsfähig erwießen und ich konnte sogar Level 6 besiegen :D

Noch kurze Anmerkung zu SI: Ich habe jetzt wieder etwas Freiraum und Zeit für Spielberichte und TavSps. Auf ein SI-TavSp hätte ich auf jeden Fall Lust, aber nicht bevor das Wunder abgeschlossen ist. Hätte wer danach Interesse daran?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2023, 13:11

Also auf ein SI-Tav.sp. hätte ich definitiv Lust.

Dummerweise bin ich immer noch nicht zu meiner zweiten Partie gegen Schottland mit Feuer gekommen. Aber bis zum Wochenende schaff ich es hoffentlich noch.

Ganz nachvollziehen kann ich deine Beschreibung nicht: du machst einmal Präsenz von oben/+3 Energie oder öfters? Und welche/wieviele Präsenzen wandelst du um?

Frankreich 6 ist auf jedem Fall eine Mega-Ansage! Ich meide die Franzosen zugegeben wie der Teufel das Weihwasser, aber vielleicht kann ja das nächste Tavernenspiel mir meine Furcht nehmen! ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 11. Mai 2023, 13:21

Einmal Präsenz von oben plus Energie, dann wiedererlangen und Präsenz von unten, bis man genug Pflanzenelemente hat, um das Wiedererlangen 1x auszusetzen.
Präsenzen wandele ich dabei möglichst oft um.
Als Gegner für ein SI-TavSp hätte ich jetzt eher an Schottland gedacht ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2023, 13:24

Können wir auch. Schottland ist jetzt aber nicht so schwer von meinem Gefühl her. Zumindest bei kleinen Inseln.

Ok, interessant. Muss ich auch irgendwann mal ausprobieren.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 11. Mai 2023, 14:05

Zu einem neuen SI-TavSp hätte ich auch Lust. Da ich jetzt aber "Die verschwundene Tavernenwirtin" angefangen habe und "Das Wunder" so wie es klingt noch ein Weilchen dauern wird, bis wir es abgeschlossen haben, bin ich im Moment relativ ausgelastet, was Tavernenspiele anbelangt.
#Trollerei: Wenn du magst - bei "DvT" wäre noch ein Platz frei. Wir stehen noch bei unserem ersten Zug, also quasi beim Beginn der Legende. Und noch kann mMn ein Spieler einsteigen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 11. Mai 2023, 19:35

Danke für das Angebot, Moai, aber ich bin mit dem Wunder ausgelastet, was TavSp angeht. Ich will nicht schon wieder bei einem TavSp inaktiv werden.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 12. Mai 2023, 04:43

Bei einem SI-TavSp wär ich dabei, aber auch ich erst nach der verschwundenen Tavernenwirtin.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 12. Mai 2023, 08:46

Ich habe gestern endlich "Schottland" sowie den "Flächenbrand" und die "Schlange" bestellt. (Den "Sturzregen" gibt es zur Zeit nur auf Vorbestellung, ist wohl der beliebteste der Promo-Geister :lol: )
Mal sehen, wann es bei mir eintrifft.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 12. Mai 2023, 16:44

Oh, erst bestellt! Na hoffentlich kommt es schneller als Trollereis Schottland! Und hast du das komplette Schottlandpaket oder nur die Nation bestellt?

Einen Sturzregen hat es noch in Wien gegeben, bei Siren-Games. Zumindest vor etwas mehr als einer Woche.

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, heute Abend möchte ich noch mal gegen Schottland spielen, und ich nehme zum Flächenbrand und zum Vulkan noch die Seuche dazu! Also die drei unterschiedlichen 'Feuer'-Geister, und ich werde wohl entlang der Westküste die Schotten bekämpfen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste