Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 24. Dezember 2019, 18:26

Frohe Weihnachten zusammen!

Meine Umgestaltung war nur provisorisch, die Versionen von BBB gefallen mir auch besser. (Aber da zu entscheiden, hui, schwierig... ;) )

Interessante Idee, das Layout abhängig vom Thema der Seite zu machen - weiß jemand, ob das geht?


Dann zu einem anderen Thema: Da ich nicht davon ausgehe, dass wir unser Tavernenspiel noch fortsetzen, würde ich einen zweiten Versuch starten. Jetzt, wo ich Ferien hab... :mrgreen:

Da im letzten Versuch de facto jeder für jeden mitgeplant hat, würde ich diesmal vorsclagen, auf vier Helden zu begrenzen ... aber mitdiskutieren können natürlich mehr.

Also, wer wäre dabei? Welche Legende sollen wir nehmen? (StSch? VL2?) Und welche Helden? Ich persönlich würde gerne noch mal meinen Feuerkrieger (oder Jarid) spielen (und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen ebenso geht).

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 24. Dezember 2019, 21:12

Heyho!
Frohe Weihnachten euch allen! Vielleicht hat ja jemand was von Andor unterm Baum liegen... ;)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 24. Dezember 2019, 21:22

Ich finde die Idee, das Design an die Tavern anzulegen eigentlich ganz gut, sieht meiner Meinung nach auch am Besten aus! :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Dezember 2019, 23:49

Hallo Andori!

Einen klaren Favoriten bei den Farbschemata habe ich nicht, und wie es scheint, gilt das auch für die Tavernengemeinschaft. Ein themenabhängiges Layout klingt sehr spannend! :D Wenn ich eine solche Möglichkeit finden sollte, werde ich es natürlich melden.

Oi, ein zweites Tavernenspiel fände ich grossartig! :P
Die Heldenzahl auf vier zu beschränken, klingt absolut vernünftig.
Jarid wäre auch einer meiner Favoriten, und deinen Feuerkrieger würde ich ebenfalls gerne in Aktion erleben. Ansonsten kommen wohl die üblichen Verdächtigen in Frage. Die Dunkle Eara bietet sich gegenüber der Hellen an, da sie mit ihrer SF keine Entscheidungen im Kampf zu treffen hat. Falls Jarid im Spiel ist, könnten wir einen WP-Profiteur wie Bragor, Drukil oder Forn besonders gut nutzen. Fürs Wolfszähmen könnte man Vara + TdH gut gebrauchen (was natürlich Orfen nicht von seiner Rolle als Wolfsfreund ausschliessen würde).
Falls wir wider Erwarten in den Norden ziehen sollten, würde ich als Helden noch Bilgram nominieren, welcher sich sicher über ein Testspiel freuen würde.
Aber eigentlich würde ich am liebsten VL2 spielen, auch wenn ich natürlich nichts gegen eine Partie StSch hätte.

Fröhliche Weihnachten! :P
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2019, 02:10

Hallo aus der Weihnachtsnacht, die bei uns, sagen wir mal, nicht so optimal lief. Was weder am Heiligen Abend noch an der Bescherung oder dem guten Weihnachtsessen lag, sondern an der völlig verschleimten Prinzessin, die mitten in der Nacht leider so viel husten musste, dass wir danach Bett und Bettwäsche wechseln mussten. :(

Ansonsten war das Christkind sehr brav und hat mir, wie auf dem Wunschzettel geschrieben, eine Rietburg-Befreiung mitgebracht. Als erstes hat es mich mal verwundert, dass die Box so klein ist.
Als zweites hat mich beim Unboxing verwundert, dass Kheela mit dem Wassergeist dabei ist.
Als drittes hat mich das Kampfsystem verwundert, aber das werde ich wohl schon noch hinbekommen.

Jetzt mal eine Frage an die Schon-Rietburg-Gespielt-Habenden: glaubt ihr, dass man die Befreiung der Rietburg auch Solo spielen kann? Weil eigentlich steht ja 2-4 Spieler.

Zu Trolls Vorschlag: JA, ich wollte auch schon vorschlagen, einen neuerlichen Versuch zu starten und so wie er bin ich der Meinung, dass sich eine Vier-Spieler-Variante besser spielt als eine Sechs-Spieler-Variante, weil beim ersten Versuch, der leider immer noch hängt, einige Spieler eindeutig zu kurz kamen, was zwar taktisch absolut sinnvoll ist, aber spieltechnisch mMn mehr als nur suboptimal. Wenn die einzige Aktion darin besteht, nach Sonnenaufgang gleich wieder schlafen zu gehen, sehe ich auch keinen Mehrwert im Spiel, den dieser Spieler hat.
Ich selbst würde sehr gerne wieder mitspielen, wenn ich darf, da ich ja einer der Vorreiter der ersten Idee einer Tavernenlegende war und denke, dass es der erste Versuch nicht gewesen sein kann. Prinzipiell denke ich, hat es auch gar nicht so schlecht funktioniert, solange es funktioniert hat, weil mMn alle sehr gut bei der Sache waren und es immer gute Vorschläge gab.
Ob Sternenschild oder VL2 wäre mir beides sehr Recht, ich spiele auch sehr gerne wieder Orfen, allerdings würde ich lieber selbst nur eine offizielle Figur spielen wollen (was nicht heißt, dass die anderen SpielerInnen nicht auch eine eigene Figur spielen können oder sollen). Alternativ würde ich auch, wenn BBB zB den Dunklen Liphardus spielt, auch die helle Eara spielen, einfach weil es doch cool wäre, beide Zauberer im Spiel zu haben.

Zum Design der Wiki: Da halte ich mich lieber zurück. Gerade bei so etwas verdreht meine Frau gerne die Augen über meine Meinung, was es auch schwer macht, wenn sie mich dabei haben will, wenn sie Kleider oder Schuhe einkaufen will (oder, absolut horribel, ein gemeinsamer Besuch bei Ikea!), weil wir garantiert nicht dieselbe Meinung haben. Also, wenn ich einen Vorschlag abgeben würde, würde der ziemlich sicher durchfallen, weshalb ich mich lieber nicht daran beteilige.

So, und jetzt wünsche ich noch zwei schöne Weihnachtstage an alle Andori und freue mich, sollte es wirklich eine zweite Tavernenlegende geben und ich dabei sein dürfen!
Herzliche Weihnachtsgrüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2019, 12:15

Hallo

Na, noch gar keine Andori im Forum aktiv?

Beim Durchlesen der Spielanleitung ist mir aufgefallen, dass Chada bei der Befreiung der Rietburg anscheinend ihre Bogenschützin-Fähigkeit verloren hat: Zwar kann sie in Andor von jedem Nachbarfeld der Burg bis zu 1 Stunde Entfernung in die Burg hineinschießen, wenn sie aber einmal in der Rietburg kämpfen will, dann geht das nur direkt am Ort der Kreatur und kann zum Beispiel nicht mal vom Turm bis zum Torhaus schießen. Sehr seltsam.
Und noch eine Frage an alle Rietburg-Spieler: kommt euch Chada nicht etwas schwach vor? Sie muss für jeden Köcher doch erst eine Heldenkarte spielen, wenn sie sich also am Anfang Köcher holen will, dann kann sie, ohne irgendwas gemacht zu haben, gleich als erstes mal ihre Heldenkarten neu aufnehmen und die erste Erzählerkarte aufdecken, nur um überhaupt (sinnvoll) mitkämpfen zu können. Oder kämpft Chada einfach nicht/kaum und ist dafür als Läuferin oder Aufdeckerin hauptsächlich tätig?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 25. Dezember 2019, 17:24

Frohe Weihnachten zusammen!

Mir gefällt das Farbschema 2 am besten, es erinnert mich an die alte Homepage... glaub ich :D

Das mit deiner Kleinen ist ja blöd, Galaphil. Gute Besserung!
Aber die Rietburg lässt sich bestimmt allein spielen, bei Andor steht ja auch 2-4 Spieler. Chada hat auf einer Karte zumindest eine Aktion Kämpfen/neuer Köcher. Damit zu kämpfen ist bestimmt nicht verkehrt.

Ein neues Tavernenspiel hat bestimmt was, dann könnte Schlafende Katze ihr Brett wieder abbauen. ;) Es auf 4 Helden zu beschränken halte ich für richtig. BBB wollte die helle Eara ausschließen, um keine Entscheidungen im Kampf selbst zu haben. Aus dem selben Grund wäre dann wahrscheinlich auch Fenn draußen.
Ich selbst werde mich diesmal aber raus halten, ich hab nicht mehr so viel Zeit übrig...

Herzliche Grüße und noch einen schönen Feiertag!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 27. Dezember 2019, 22:10

Heyho Taverne,
Ich bin nun seit den Feiertagen stolzer Besitzer des 3.Teils und der verschollenen Legenden! Freue mich schon morgen die ersten Legenden spielen zu können... :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 28. Dezember 2019, 10:34

Hallo Tavernengaukler

Gratuliere und viel Spaß!

Hier ist es mittlerweile deutlich besser geworden, zumindest bleibt die Bettwäsche sauber.

Für Charterstone finden sich auch etliche Leute, die 2020 damit verbringen wollen, ein Dorf aufzubauen. Es ist nur noch ein Charter offen, ich hoffe, dass auch dieses noch bespielt wird.

Ansonsten: es ist Winter, dass merkt man, und es werden schon erste Böller ausprobiert, das merkt man auch.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 28. Dezember 2019, 10:43

Hallo zusammen!

Ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich habe gestern die Schwarze Kogge zerlegt und den Feuerschild gefunden; Krahd kann kommen. Aber wie lange ich dafür noch warten darf? Mal gucken :D

Was mich aber etwas verwundert:
Es gab dieses Jahr hier keine Weihnachts-/Jahresausklangsaktion, kein Gewinnspiel, kein Tavernenevent, kein Ausblick auf 2020. Einzig Usmo hat etwas Nebel gelüftet. Vermisst ihr das auch?
Drum stoß ich hier mal etwas Spekulation an: Was könnte 2020 für uns kommen?
Wir haben 5 Jahre "Das Lied des Königs" und "Chada und Thorn".
Für C&T wirds wohl nichts geben, aber vielleicht einen neuen Roman? Doch worum könnte sich da die Handlung drehen? Die Anfänge von Andor? Die Flucht aus Krahd oder Andor, bevor Brandur mit seinen Flüchtlingen kam?
Kommt vielleicht ein VL2?
Was Neues über Hadrias Unterwelt, das größte verborgene Kapitel in der Geschichte unserer Helden?
Und gibt es wieder einen Fan-Wettbewerb?

Was glaubt ihr, was hofft ihr?

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch nach 2020
wünscht Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste