Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 13. März 2023, 19:02

Hallo TroII

Um ehrlich zu sein hatte ich das mit der Kampagne einfach nur mal so auf die Karte geschrieben. Ob das jetzt wirklich der Beginn einer Kampagne werden soll, da bin ich mir noch nicht sicher. Anders als damals bei den "Feinden von Andor" ist die Motivation jetzt wesentlich geringer. (Und außerdem bin ich nebenbei ja auch noch mit "Danwar" beschäftigt. ;) )

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 13. März 2023, 20:01

Hallo EispackJJ,
auf der anderen Seite, welche die Vorderseite ist, ist das Rietland abgebildet. Nur eben mit ganz viel Schnee. :lol:

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 13. März 2023, 20:06

Ich gehe ja davon aus, dass Andor die Rückseite ist... Sicher ist, dass beide Seiten komplett zugefroren sind, also weiß man eh nicht, welche Seite er meint ;)

Hallo Moai!
Schön zu sehen, dass meine Vorlage funktioniert, und dann sogar programmfremd! Danke für den Einblick!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 15. März 2023, 03:24

Wo wir beim Thema sind mal eine kurze Info nebenbei:
Ich habe zwischenzeitlich (ein wenig auf die Schnelle) meine erste Fanlegende auf dem "Großen See" fertiggestellt und sie sogar auch schon mal selbst mit 4 Helden getestet - gerade mal so eben gewonnen, da sie auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gespielt werden kann und ich gleich die "sehr schwer"-Variante ausprobiert habe.
Ich würde sie gerne hier im Rahmen eines TavSp austesten wollen, dies aber frühestens erst dann beginnen, wenn mindestens 2 der laufenden Spiele (natürlich erfolgreich) abgeschlossen sind. Von daher wäre noch etwas Zeit bis dahin.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ManuaX » 15. März 2023, 04:30

Phönix hat genau das gleiche vor...
Warteschlange TavSp 2 ? ^,^

Mfg Manu
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 15. März 2023, 16:27

Hallo Moai,
toll, dass deine Fan-Legende schon fertig ist. Meine habe ich leider noch nicht angefangen, da ich mit einer anderen DEK-Legende beschäftigt bin, die ich auch hier testen will.

Dann können wir beide die neuen Tavernspiele bekanntgeben, wenn, wie du gesagt hast, die anderen zwei fertig sind.

Freue mich schon auf die Tavernenspiele. :D
LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 15. März 2023, 17:02

Bei unserem Taverne Spiel sind wir jetzt auf G - das heißt aber nicht, dass wir bald fertig sind... ;)

Da kommen schon noch einige Dutzend Karten auf uns zu, könnte also noch etwas dauern. Ich gebe mir schon Mühe, dass sie halbwegs zügig durchkommen. 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 15. März 2023, 17:11

Da brauchst du nur mit deiner Keule schwingen, und schon beeilen sie sich. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. März 2023, 17:24

Ne, ne, wir besiegen den TroII und gewinnen vorzeitig! :lol:

Ich hab mir die verdeckten Kartentitel angesehen und muss dem TroII rechtgeben: wir sind noch nicht mal bei der Hälfte!

Was anderes:
Ich hab heute eine Partie SI mit dem Flächenbrand und dem WWG gegen Habsburg 4 gespielt und es war ein bisschen optimiert (der Flächenbrand hatte nie ein Problem mit der Eskalation, nur mit der Ödnis, beim WWG war es genau umgekehrt, das hatte am Ende fast keine Präsenzen mehr auf der Insel vom vielen Verhindern von Wüten - und als sich der Flächenbrand dann nach Osten ausdehnt, vernichtete seine Ödnis noch zusätzlich Präsenzen.
Und ja, als die Insel verödete, vernichtete das vor jeder Invasorenphase noch eine Präsenz von jedem Spirit.

Als zu Beginn der Stufe 2 Küstengebiete kamen, bedeutete das ein Riesenproblem für den Flächenbrand, der keine Verteidigung hatte, massenhaft Invasoren an den Küsten und ich sah schon die Ödnis sich flächenbrandmäßig ausbreiten.

Ich glaube, gegen Stufe 6 hätte ich zu dem Zeitpunkt schon verloren gehabt...

In Invasorenstufe 2 kam dann der Turnaround: kam es am Anfang zu kaum einer Furcht, erzeugten die beiden Geister ab der 4./5. Runde massenhaft Furcht (ich draftete auch fast nur noch starke Fähigkeiten), in der letzten Runde wurden alle Städte und die meisten Dörfer der Habsburger weggefegt: das Setzen der Präsenz des Flächenbrands verursachte 4 Schaden, die Flammenwalze brachte 7 Feuer und mehr als 3 Pflanzen, also 7 Schaden, UND danach vernichteten die 7 Feuersymbole noch alle restlichen Invasoren!
Und in der langsamen Phase kam dann noch eine Flammensäule in einen Dschungel, wo der starke Küstendschungel leergefegt wurde. Auf Kosten der Präsenzen des Grüns, freilich... :shock:

Die Ereignisse waren so, so, la, la, Bestien am Anfang gab es gar nicht, die kamen natürlich und es gab keine Auswirkungen, dafür kamen fast alle Furchtkarten mit Dahan, wobei es anfangs half, aber ab einer bestimmten Phase gab es zu wenig Dahan in den falschen Gebieten...

Na ja, nichtsdestotrotz, gewonnen ist gewonnen, ich hab noch die letzten Bilder für euch:

20230315_160937.jpg


20230315_160944.jpg


Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 15. März 2023, 20:57

Galaphil hat geschrieben:Ich hab mir die verdeckten Kartentitel angesehen und muss dem TroII rechtgeben: wir sind noch nicht mal bei der Hälfte!


Die Karte, die ihr voraussichtlich als nächstes aktiviert, ist in meiner PDF-Datei aus Seite 37 von 107... :roll: ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste