Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 16:52

Moai hat geschrieben:Wenn es ok ist, würde ich gerne meinen Feuerkrieger spielen.


Ja, aber bitte ein genaues Bild und Beschreibung deines Feuerkriegers!
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon JuLei » 17. März 2024, 17:46

Moai hat geschrieben:Dann fehlt mir von JuLei und Phoenixpower noch die Wahl der Helden.
Wenn es ok ist, würde ich gerne meinen Feuerkrieger spielen.


Thorn würde ich übernehmen...
JuLei
 
Beiträge: 176
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 17. März 2024, 21:15

Mist, Galaphil hat mir Tenaya weggeschnappt :lol:

Eigentlich würde ja Kram noch ganz gut in die Gruppe passen, aber das würde das ganze doch zu einfach machen, oder ;)

Dann wähle ich Eara.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 21:32

Phoenixpower hat geschrieben:Mist, Galaphil hat mir Tenaya weggeschnappt :lol:

Eigentlich würde ja Kram noch ganz gut in die Gruppe passen, aber das würde das ganze doch zu einfach machen, oder ;)

Dann wähle ich Eara.

LG Phoenixpower

Und ich dachte, du spielst natürlich A'ch. :shock: :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 17. März 2024, 21:51

Ne, nicht in DeK. Natürlich könnte sie ohne Anpassung übernommen werden, weil sie ja einfach krass ist, aber im Schnee fühlt Turr sich einfach nicht wohl ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 22:10

So, zu etwas ganz anderem:
Ich konnte heute zwei Jahreszeiten in Mythwind mit der Händlerin spielen, die einzige Figur, mit der ich noch nicht gespielt hatte, und die auch die höchste Komplexität hat (4 von 5 Sterne).
Darum, also wegen der Komplexität, und weil ich immer so lange mit zwei Figuren gespielt habe, spielte ich dieses Mal Solo mit der Händlerin, im Herbst und im Winter des zweiten Jahres.

Bevor ich die Bilder am Ende des Winters hochlade, noch kurz zu meinem Fazit mit der Händlerin: Ja, man muss einiges berücksichtigen und gerade am Anfang schaut man immer wieder nach, wie man mit der Konkurrenz spielen muss (die Händlerin hat immer zwei Konkurrenzen im Tal, die durch eine Art Einfach-Automa gesteuert werden, und die die Händlerin versucht aufzukaufen, um sich selbst eine Art Vorteil zu verschaffen.). ABER im Gegensatz zur Gastwirtin, die am Anfang jeder Münze hinterherlaufen muss und sich lange schwer tut, in die Gänge zu kommen, da sie nur ein geringes Einkommen hat und sowohl ihre Ausstattungen, als auch ihre Fähigkeiten sind im Vergleich zu ihrem Einkommen sehr teuer, vor allem im Verhältnis zuden Kosten, um im Dorf/Tal irgendetwas zu kaufen oder freizuschalten.
Die Händlerin dagegen hat auch sehr teure Preise für alles, aber sie kann durch Marktmanipulationen sehr schnell sehr hohe Gewinne einfahren, mit denen sie nicht nur ihre Aktionen kaufen kann, sondern mit denen sie auch im Dorf/Tal sehr schnell viel leisten kann. Ein Beispiel: Wenn sie so billig wie möglich 6 Waren um je 2 Geld kauft, und durch Marktmanipulation den Preis auf 5 Geld hochbringt, was problemlos möglich ist, kann sie eine Runde danach diese 6 Waren um 30 Münzen verkaufen, hat also 18 Münzen Gewinn gemacht! In der zweiten Jahreszeit war es mir auch locker möglich, 30-40 Münzen Gewinn zu machen, und dann kann man auch locker Konkurrenzen übernehmen, deren Lager aufkaufen und vor allem die Marktpreise locker manipulieren. Und da bleiben einem immer noch genug Münzen, um auch im Tal durch Aktionen Ressourcen zu kaufen, Baugründe freizuschalten, oder Würfel/Arbeitskräfte zu kaufen.

Am Ende finde ich den Charakter zwar komplexer als die Gastwirtin, aber auch deutlich mächtiger und damit auch wieder leichter zu spielen. Die Händlerin ist fast schon etwas Overpowered,

Im Tal hab ich mittlerweile nach der Bücherei und der Lehmgrube auch die Gemeindehalle und die Schenke fertigstellen können, sowie mein wichtigstes Projekt, den Hafen. Dafür musste ich den Handelsposten abreißen, und mittlerweile frage ich mich, welche weiteren Gebäude ich abreißen soll, um noch einige geile Gebäude zu bauen. Aber die Händlerin war, was das betrifft, ein richtiger Boost für die Dorfentwicklung.

Ereignismäßig tauche ich immer weiter in die Geschichte der alten Kultur im Tal ein, der Eremit ist aufgetaucht, und obwohl er sehr grummelig ist, hat er uns auch schon geholfen. Dafür hatten wir eine geistig verwirrte Frau, die neu ins Dorf gekommen ist, und die mir den Bau des Denkmal verzögert hat. Da hatte ich mich auch etwas falsch entschieden.

So, und damit zu den Bildern:
20240317_154752.jpg


20240317_154802.jpg



Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. März 2024, 03:27

Bin jetzt ein wenig überrascht, dass niemand Grent gewählt hat....
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. März 2024, 10:00

Moai hat geschrieben:Bin jetzt ein wenig überrascht, dass niemand Grent gewählt hat....

Du darfst. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 18. März 2024, 13:45

Wenn ich die Auswahl zwischen Grent und Eara habe, muss ich leider Eara nehmen.
Und ich muss zugeben, dass ich gar nicht an Grent gedacht habe :lol:
Aber ich bleibe bei Eara.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. März 2024, 16:55

Wieso leider?

Ich muss zugeben, ich habe auch nicht an Grent gedacht.
Obwohl ich ihn von Towa (Grüße gehen raus) extra zugeschickt bekommen habe.

Aber ich bleibe auch bei Tenaya! :D

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste