Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Juni 2022, 17:58

Bennie hat zumindest 2 Mal völlig Recht!

Bei Phoenixpowers 2. Beschreibung hab ich auch sofort an Port Royale gedacht (das Spiel ist doch, ohne nachzusehen, auch von Alexander Pfister, oder?).

Und ja, die Ruhelosen Geister von Moai haben wir hier in der Taverne gespielt und ich durfte als Gilda Fässer von der Narne abladen und in die Taverne bringen.

Ich glaube, der gute Garz muss noch 900 Beiträge verfassen, bevor er würdigenswert wird. :mrgreen:

Die Suche nach dem Planeten X ist übrigens ziemlich cool, vor allem, weil ich es auch in der Arbeit in meiner Pause spiele kann. :D
Und vielleicht kann ich das auch mal mit ein paar Tavernefreunden gemeinsam spielen, da es erstens kurz ist und man zweitens eigentlich nicht mal wirklich ein Brett braucht, sondern jeder selbst zuhause spielen kann.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Juni 2022, 18:07

PS: Schrecken der Meere als Spiel kennt BigA nicht. Als Buch, DVD oder Hörspiele ja, aber kein Spiel mit dem Titel. Bist du dir über den Titel wirklich sicher, Phoenixpower?

Zu HP: die 3. Box der Monsterbox fand ich persönlich am leichtesten. Ja, sie hat ihre Härten, aber ich konnte sie eigentlich immer gewinnen. Ziemlich schwer Fan ich Box 2, und Box 1 konnte man auch verlieren, wenn man nicht rechtzeitig gegen die Begegnungen arbeitete. Vor allem, wenn man zu oft nachsitzen musste. Aber das war in Box 2 deutlich schlimmer.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 14. Juni 2022, 18:18

Galaphil hat geschrieben:Ich glaube, der gute Garz muss noch 900 Beiträge verfassen, bevor er würdigenswert wird. :mrgreen:

Darf ich darauf hinweisen, dass Garz längst erwähnt wird? Ich finde seinen Einsatz nämlich auch ohne große Quantität sehr bereichernd für die Taverne!

Bennie hat geschrieben:Auf jeden!

Diese Schuld muss ich wohl auf mich nehmen.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 14. Juni 2022, 18:19

Galaphil hat geschrieben:PS: Schrecken der Meere als Spiel kennt BigA nicht. Als Buch, DVD oder Hörspiele ja, aber kein Spiel mit dem Titel. Bist du dir über den Titel wirklich sicher, Phoenixpower?

Das Spiel gab es auf Kickstarter. Der deutsche Titel ist Schrecken der Meere.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 14. Juni 2022, 19:22

Zum Thema 100: Normalerweise ist der 100ste noch nicht sehr wichtig, aber mit Garz ist es etwas anderes. Er hat hunderte Promos verschenkt, X Monate den Fanshop betrieben, und jetzt seit drei Monaten Gilda vertreten, obwohl er sie natürlich nicht gleichwertig ersetzen kann. Also sollten wir mMn nicht jedem zum 100sten Gratulieren, aber Garz hat eine Sonderstellung. Gratulieren müssen wir aber auf jeden Fall zu 1000, 1500, 2000, 3000, 4000, …
Zum 500sten kann man sicher auch gratulieren (Da bin ich ja bald ;) ), aber nicht zwingend.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
PS: Was die Legende angeht, siehe hier (viewtopic.php?f=11&t=7686&p=96153#p96153).
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 14. Juni 2022, 20:11

Ich finde das Ganze gegratuliere eh relativ. Die Beitragszahl sagt ja nicht wirklich etwas über die Qualität der Beiträge bzw. wie viel sich jemand engagiert [Projekte usw.] aus. So schreibe ich zum Beispiel recht viele Beiträge in recht kurzer Zeit, ohne auch nur eine einzige FL oder ähnliches [Fanheld,...] veröffentlicht zu haben [was nicht heißt, dass das so bleibt ;) ].
Allerdings haben Personen, die 1000+ Beiträge erreichen, meistens auch einiges für die Taverne getan, aber schon bei 100 Beiträgen zu gratulieren ist doch Quark. Außerdem ist/sind Garz und Gilda ja auch ein und dieselbe Person/ein und das selbe Team und als "Offizieller" gehört Garz eh geehrt.

Edit: Apropos Zahlen: Die Taverne hat vor kurzem die 90.000 Gesamtbeiträge geknackt!
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Juni 2022, 21:22

#Towa: da bist du mir tatsächlich voraus. Dieses Spiel kannte ich tatsächlich nicht mal vom Hörensagen. Aber es ist schon interessant, dass man es anscheinend noch nicht mal über den größten Online-Versandhändler findet.

Zu der Diskussion über Garz ziehe ich mich zurück. Meine Berührungspunkte im Spiel waren bisher eher negativ und im RL quasi nicht vorhanden.

Zur Schattenhexe noch ein Fun-NichtunbedingtFact: die Andor-Prinzessin ist ja auch ein großer Fan von Hexen, seien sie im eisigen Norden oder in Neustädter Gefilden zuhause. Beim Anhören eines im Hintergrund laufenden Hörspiels heute, mit dem schönen Titel 'Alles voll verhext', während ich der Schattenhexe geschrieben habe, kam bei mir die Frage auf, ob die Schattenhexe wohl eine Junghexe oder eine Althexe sei. Wobei letzteres durchaus nicht als Beleidigung gemeint ist, sondern nur einen höheren Status in der Hexen-Rangfolge darstellt.

Und wenn ich weiter so überlege, fallen mir sowohl aus alten Rollenspielzeiten, als auch aus jüngeren Prinzessinen-Comics verschiedene Schattenreiche ein, meistens Schattenelfen-Reiche, bei denen die Hexerei Gang und Gäbe war.

So, und nachdem ich diese Ideen hier geteilt habe, kann ich beruhigt schlafen gehen. :)

Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 14. Juni 2022, 22:43

Bennie hat geschrieben:@Phoenixpower
Hört sich "Port Royale" sehr ähnlich an.

Ja, es gibt eine Insel namens Port Royale und die Thematik ist ähnlich, aber das Spielprinzip ist komplett was anderes. Während du in Port Royale nur Karten aufdeckst und dir dann eine aussuchst (ich weiß, dass man auch mehr Karten nehmen könnte, aber niemals wird jes emand schaffen, 4 oder 5 verschiedene Schiffe aufdecken), hast du bei Schrecken der Meere einen Spielplan, den du mit deinem Schiff befahren musst. Foto gibt's morgen bei besserem Licht, dass ihr euch was vorstellen könnt. Wenn ihr ungeduldig seid, könnt ihr BigG fragen, der kennt es nämlich, im Gegensatz zu BigA. Wie Towa und Galaphil richtig kombiniert haben: Es ist nicht leicht, an das Spiel zu kommen. Auch deshalb war es ein tolles Geschenk, jetzt muss ich nur Mal wieder Mitspieler einladen :roll:

Gute Nacht
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Meres » 18. Juni 2022, 18:28

Und am 18 Tage des Monates Juni im Jahre der Mutter Natur 2022 post christum natum stieg eine 11 Plage der mater naturae gegen die ungehorsamen Menschen aus dem Lande Andor herab. Eine Urgewalt deren Atem dem Brennen der Wüstensonne gleichkam verbrannte die Haut derer, die sich weigerten Sonnenschutzmittel zu tragen. Eine Welle lodernden Lichtes spülte durch die Lande und ließ Pflanzen, Hunde in Autos und Menschen gleichsam langsam austrocknen. Die Sünder wussten sich kaum zu erwehren und flehten den weisen Dr. Oetker um Hilfe an. Der mächtige Zauberer nutzte seinen gewaltigen Erfindergeist und verteilte das neu erfundene Wundermittel namens „Speiseeis“ unter den Frevlern, die es wagten sich an diesem Werk eines unreligiösen Eiferers zu erfreuen.
Da ward die Mutter wütend und verteilte ihrerseits eine Gabe und gleichsam Plage an die Andori. Kleine Kästen vielfältiger Farbtöne, die sobald die Andori sie mit beigelegten „Batterien“ versahen sogleich begannen das Wetter des nächsten Tages zu verkünden:

Und das Licht der Sonne will erneut mit aller Macht eure Ausdauer auf die härteste Probe stellen und euch für die Sünde, diesem unheiligen Doktor vertraut zu haben, erneut mit ihren Strahlen peinigen. Und Andor soll sein wie die Stadt Sodom und Gomorra am 2ten Tage. Die Energie des Himmels wird begleitet vom möglichen Anfange einer neuen Sintflut in gezackten Linien herniederfahren und jeden, der die Gewitterschutzregeln nicht befolgt zur Erde strecken.“

Da ward den Menschen Angst und Bang und sie flehten die Mutter Natur um Vergebung an.
Diese jedoch sprach: Lol, nein!

(Eine Wettervorhersage im Stil eines Bibeltextes, bis am Ende :D 8-) )
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 18. Juni 2022, 18:59

Meres hat geschrieben:Und am 18 Tage des Monates Juli im Jahre der Mutter Natur 2022 post christum natum...

Ich bin begeistert, wie du das Wetter in einem Monat beschreibst. Kenne keinen anderen Bericht, der in so weiter Ferne so präzise Angaben macht ;)

Ober ob diese Hitze gegen die Ewige Kälte hilft???
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste