Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 10. November 2021, 08:31

Moin

Phoenixpower hat geschrieben:Ich käme dann auf folgendes Ergebnis:
-Nordbrunnen
-Irja
-Die Mondbeeren
-Der Bannkreis von Choranat


Ich setzte sehr selten Erweiterungen ein. Manchmal frage ich ohnehin, wozu ich sie überhaupt sammle, wenn ich sie so selten verwende. ;) :D
(Wahrscheinlich sind es bloß die Sammelleidenschaft oder "Man will sie einfach nur alle haben...")

Von daher bin ich - wie so oft - relativ offen, was Erweiterungen angeht.
Bevorzugen würde ich (wenn), dann vielleicht "Irja", weil sie das Spiel ein wenig schwerer macht. Die anderen wie z.B. "Nordbrunnen", "Grenolin" oder der "Leuchttturm" machen das Spiel idR nur leichter und aus dieser Phase sind wir "alte Andor-Hasen" wohl raus. 8-)

Zu den Erweiterungen der MH kann ich erst was sagen, wenn ich die Box habe.

Schattenhexe hat geschrieben:P.S.: Habe mich sehr gefreut, als ich gestern doch noch auf eine Sicherungskopie gestoßen bin von der Fan-Legende zu Halloween... :D


Dann bin ich auch neugierig drauf, nach den Ankündigen und den Nachfragen nach bestimmten Figuren aus dem StSch-Wettbewerb. Ob jetzt zu Halloween oder später macht mMn keinen Unterschied.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 10. November 2021, 14:54

Hallo PP, AB und Galaphil

So, die MH sind heute gekommen. Von daher können wir gerne jederzeit loslegen. :mrgreen:

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 10. November 2021, 17:18

Hallo ihr alle,

dankeschön, AB, für das Aufstöbern von Phoenixpowers Erklärung der Tavernenspiele. Dazu noch eine Frage:

AB von dem Andorwiki (bzw. Phoenixpower) hat geschrieben:Der Spielleiter führt die Züge durch und postet das nächste Bild. Das geht dann so lange weiter, bis der Endgegner vor der Tür steht. Dann treffen sich die beteiligten Andori hier in der Taverne und würfeln den Endkampf in einem sogenannten Life-Ticker aus.


Ich nehme an, dass man für den Live-Ticker zu einer abgesprochenen Zeit in der Taverne zusammenkommt und dann mehr oder weniger gleichzeitig, „live“ eben, die Würfelergebnisse reinschreibt?


Dann noch wegen des Witzchen-Themas:

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Ja, ich finde die Idee nicht schlecht. Aber ich würde dann vielleicht ein Zumpad dazu erstellen.


Ähm, was ist ein Zumpad? :oops: (Mit Schatten und Verzweiflung kenne ich mich zwar aus, allerdings nicht immer so mit Technik… :shock: )

Und zur Fan-Legende:

Tantarus hat geschrieben:Dem bisher Gezeigten nach zu urteilen, freust nicht nur du dich


Das ist lieb, danke sehr! :)

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Ich hoffe, die muss NICHT bis nächstes Jahr warten!

Kar éVarin hat geschrieben:Aber ich schließe mich ABs Hoffnungen an!

Phoenixpower hat geschrieben:Doch für die anderen, die die Legende gerne spielen würden, würde ich mich natürlich freuen, wenn die Legende sobald wie möglich die Taverne erreicht


Das klingt bisher recht eindeutig… Ich habe eigentlich kein Problem damit, die Legende noch verspätet (für das diesjährige Halloween) bzw. verfrüht (für Halloween nächstes Jahr) an die liebe Gilda zu schicken. Es sei vielleicht noch zu erwähnen, dass die Legende sich thematisch allerdings eindeutig an dem Fest bedient. Wenn euch das nichts ausmacht, heißt‘s gern schon vor dem nächsten Halloween „Bahn frei“.


Phoenixpower hat geschrieben:Wie alle anderen freue auch ich mich über deine Nachricht, Schattenhexe. Allerdings wäre es für mich sogar in Ordnung, wenn die Legende erst nächstes Jahr rauskommt, da ich so vielen anderen schon versprochen hab, ihre Legenden zu spielen... Daher werde ich die ganz sicherlich tolle Legende (die Ankündigung war wirklich vielversprechend) nicht eher spielen können...


Das kann man dir ja nun wirklich nicht vorwerfen. :lol: Falls die Rückmeldungen mein Geschreibsel bis dahin vielleicht schon völlig ausgebuht haben, sparst du dir eventuell sogar Aufwand. :P ;)


Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Die Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. November 2021, 18:19

Oh, es wäre nicht die erste Fanlegende, die hier in der Taverne erstgespielt wurde. :roll:
Da bekommt man wenigstens sehr schnell ein recht professionelles Feedback und sieht im Detail, wo die Tavernenspieler jedes Hintertürchen nutzen.

8-)
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. November 2021, 18:28

Ach so, Zumpad.
Ja, also das gab es für eine Tavernengeschichte zur ersten Tavernenstammtischpartie, ist aber danach eingeschlafen, und mMn zu echt, da man von der Taverne zu einer fremden App springen musste.

Insofern würde ich einen eigenen Strang hier in der Taverne bevorzugen, bzw eine Reaktivierung des uralten Witz-Stranges.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 10. November 2021, 20:09

Ich stimme Galaphil bezüglich der Reaktivierung zu.
Zum Witze erzählen, im Gegensatz zu der gemeinschaftlich geschriebenen Tavernengeschichte, braucht es doch wirklich keine kollaborative Plattform.

Das geht doch zum Beispiel auch so:
Was liegt am Strand des hadrischen Meeres und ist schlecht zu verstehen?
Eine Nuschel.

Bis denn
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. November 2021, 09:40

#Schattenhexe: da gerade das 30. Tavernenspiel startet, kannst du im dortigen Diskussionsstrang mitverfolgen, wie ein Tavernenspiel abläuft.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 11. November 2021, 14:52

Ich schaue dann ab und zu in die Themen zum Tavernenspiel rein. Danke sehr für den Hinweis!
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 11. November 2021, 15:00

Piepe78 hat geschrieben:Ich stimme Galaphil bezüglich der Reaktivierung zu.
Zum Witze erzählen, im Gegensatz zu der gemeinschaftlich geschriebenen Tavernengeschichte, braucht es doch wirklich keine kollaborative Plattform


Die Reaktivierung der AB-Redaktion liegt doch eher in den Händen der zugehörigen Redakteure, oder? Habe jetzt nicht alles gelesen, aber es sah für mich erstmal nicht wie ein Thema aus, in das andere Andori so superviel reinschreiben sollten… Damit wäre dann auch die Erstellung der Witze mehr eine Angelegenheit für die Herausgeber des „AB-Blatts“.
Geeigneter wäre mMn ein kleiner Bereich, in den jeder einfach kurz reinschreiben kann, wenn ihm ein Witz zu Andor einfällt, und die anderen können sich mit vielen lachenden Emojis und Kommentaren darüber amüsieren.
Piepe78 hat geschrieben:Was liegt am Strand des hadrischen Meeres und ist schlecht zu verstehen?
Eine Nuschel.

So zum Beispiel.

:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. November 2021, 15:00

#Piepe: na ja, der Witz war aber eher Vor-/Volksschulniveau.

Da schon eher:
Was passiert, wenn Chuck Norris Andor spielt?
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste