Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 18. August 2020, 10:26

Als erstes Mal ein Herzliches Willkommen im Forum der Andori.
Gleich zu Deiner Frage. Über den folgenden link kannst Du Dir die Ausführungen unserer Administration durchlesen, wie Du eine eigene Legende auf den Weg bringst.
viewtopic.php?f=7&t=7
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. August 2020, 10:40

Ragnar hat sich wieder mal als unübertroffenes Gedächtnis des Andor-Forums bestätigt!

Und, #Boggart, ich vermute mal, diese Emilysmith wird in deiner Ehrengalerie irgendwann spammen, wenn sie darf. Quasi eine spammende Zeitbombe.

Btw scheint seit gestern überhaupt wieder die Hochsaison für Spammer eingeläutet, wie wenn die auch aus dem Urlaub zurück wären.
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 18. August 2020, 10:53

So, ich bin auch zurück in der Taverne. Ich hatte Besuch, der (erfreulicherweise) länger blieb als erwartet, aber jetzt habt ihr wieder meine Aufmerksamkeit! :D

Das "Spielergen" haben meine Eltern beide zumindest in Ansätzen, sie spielen mit mir Skat, Wizard Extreme, Hanabi, die Crew, Guildhall, ...
Aber bei allem, was länger als 45 Minuten dauert oder wo die Regeln nicht mehr auf eine DinA4-Seite passen, sind sie leider raus. :(



@WW: Cool, ein Pfadfinder. Bei welchem Verein denn? DPSG? VCP? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Nix_Craft07 » 18. August 2020, 13:14

Vielen Dank, Falkenstadl :D
Ok spielt aufjeden Fall meine Legende! :P
Nix_Craft07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2020, 09:34

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 18. August 2020, 13:16

Galaphil hat geschrieben:Und, #Boggart, ich vermute mal, diese Emilysmith wird in deiner Ehrengalerie irgendwann spammen, wenn sie darf. Quasi eine spammende Zeitbombe.

Hat sie schon: Wenn man auf die Weltkugel unter ihrem Wohnort klickt, kommt man zu irgendeiner Webseite.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. August 2020, 19:07

Das Spielergen ist in meiner Familie (1 (Zwillings)bruder, 4 Tanten, 7 Onkel, 4 Cousins und Cousinen, diverse andere Verwandte, bei denen ich den Verwandschaftsgrad nicht kenne) sehr verbreitet. Da ich aber vor 5 Jahren von Hessen nach Schleswig-Holstein gezogen bin, sehe ich sie noch seltener als vorher, also kommen wir so gut wie gar nicht mehr zum Spielen. Und meine Eltern bevorzugen altersbedingt eher " einfache" Spiele wie Kniffel, Phase 10, Uno, Carcassonne, etc. Wobei ich sie sogar mal zu Flügelschlag überreden konnte. :D
Fanden sie sehr schön und interessant, aber zu "kompliziert".
Moai
 
Beiträge: 3933
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. August 2020, 19:08

PS: Hallo, Troll und Wachsamer Waldläufer. Willkommen zurück. :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 3933
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2020, 06:11

Hallo Moai, da sind deine Eltern aber super drauf. Meine Mutter hat früher Karten mit uns gespielt (Jolly, Schnapsen), aber seit langem schon nicht mehr. Eine Tante hat lange Würfelpoker gespielt, und Uno, aber sonst war/ist da Ebbe.

Und apropos spielen: ich hab gestern mal ausprobiert, zu dritt und ohne Automa Gaia-Projekt zu spielen. Als erstes hat sich mal die Spieldauer praktisch verdoppelt. Als zweites hab ich eher schwierig zu spielende Völker gewählt und siehe da, das Volk, das ich vorhin schon im Verdacht hatte, am schwächsten zu sein, war auch in diesem Versuch weit abgeschlagen. Und das gegen andere, schwierig zu spielende Völker, nicht gegen OP-Völker.

Aber spannend war es trotzdem.
LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 19. August 2020, 06:46

Guten Morgen zusammen!

Ich hab gestern im zweiten Anlauf L13 gewonnen. War dann auch garnicht soo schwer, aber sehr spannend!
Den einen Troll habe ich überfahren, den anderen dank Lichtzauber dem Urtroll geopfert, und so war mein Endkampf auf 207 gegen einen Bergskral. Ich hab alle alten Waffen eingesetzt (Helm und Handschuh lassen sich kombiniern? Bogenschütze und TdH sind ja expliziet ausgeschlossen...) und Thorn in seiner 10. Stunde mitkämpfen lassen und erreichte einen Kampfwert (4 Helden) von 63. Gegen mickrige 12 des Skrals :D

Was soll ich sagen: Teil 3 gefällt mir bisher sehr gut! Spannend und knifflig, sehr atmosphärisch und mit vielen tollen Mechanismen. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Was mir allerdings nicht so gefällt, ist, a) dass ich sehr viel im Begleitheft nachschlagen muss (für die 3 Legenden jetzt bestimmt schon deutlich mehr als für alle anderen zusammen) und b) trotzdem oft keine ganz befriedigende Antwort finde (zum Glück weiß ich ja, wo es diese gibt ;) ).
Ich weiß, der Teil ist deutlich komplexer und ich bin auch heilfroh, kein Spiel aus der ersten Auflage zu haben, aber das Begleitheft könnte das widerspiegeln und einfach etwas umfangreicher sein.
BTW: Eara kann keinen schlafenden Helden mit dem Portalzauber mitbewegen. Ich nehme an, Ambra kann auch nur Wache mit aufsitzen lassen?

Ich habe übrigens vor, bald mal (Text-)Entwürfe für DlH-Heldenkarten zu meinen Fan-Helden reinzustellen, in der Hoffnung, dass diese dann mehr getesten werden, als es bei mir allein der Fall wäre ;)

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. August 2020, 12:54

Hallo Boggart

Schön, dass du jetzt endlich den dritten Teil spielen kannst! Ich geb dir recht, dass der Teil sehr viel komplexer, atmosphärischer und spannender ist als alles zuvor. Trotz Drache, Hadria und Qurun. Und warte erst mal L14 ab, DIE ist erst der Oberhammer und so richtig, richtig gut!

Für L13 2 Versuche brauchen ist, nun ja, ungewöhnlich. Als wir für die Katze Tl III gespielt haben, haben wir trotz der zusätzlichen Skelette von schwerer spielen immer noch auf E gewonnen (wir hatten nur einen völlig von Skeletten zugedeckten und grün und blau gekratzten Kram neben der Zwergenstrasse liegen), aber dafür auf E gewonnen (Dank unserem Troll, und dafür hat es auch 4 statt 1 Stunde gedauert).
Darum würde es mich sehr interessieren, warum und wie du die erste Partie verloren hast.

Wegen Regelunklarheiten: ja, die gibt es doch immer und überall, darum gibt es ja auch so viele Regelfragen - und die betreffen ja auch nicht nur alle die Frage, ob und warum.man nicht mit dem Fernrohr über den Fluss schauen darf... :roll:

Du vermutest übrigens richtig, ein.schlafender Held kann.sich nicht festhalten und würde vom Pferd purzeln, darum geht das nur mit wachen Helden.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste