Und dann zum vergangenen Wochenende:
Dort stand natürlich
Spirit Island auf dem Programm. Bei der ersten Partie kämpften der
Bernsteinäugige Behemoth, die
Sonne erstrahlt unerbittlich und das
Wandernde Wispern flüstert von Wahnsinn gegen die Habsburger Bergbaugesellschaft, Stufe 3. Wie schon unsere Partien zuvor mit den neuen Geistern war es ein zähes Ringen - und ein Kennenlernen der neuen Geister, wobei wir mit dem
Behemoth ja schon gespielt hatten. Von daher konnten wir auch nicht sagen, wie bei den beiden anderen Geistern die ideale Vorgehensweise war oder worauf man sich fixieren sollte.
Unser dritter Mitspieler hatte mit der
Sonne so seine Probleme und fand den Geist sehr schwach. Er wusste nie so richtig, was er tun sollte. Aber nachdem ein paar Runden vorbei waren, hatte er den Dreh raus (bzw. kannte den Geist etwas besser) und von da an begann er seine Gebiete ordentlich von den Invasoren zu befreien. So wie auch der
Behemoth. Das
Wispern benötigte ebenfalls erst einmal eine Übersicht. Und auch hier zeigte sich recht bald eine sinnvolle Vorgehensweise.
Nichtsdestotrotz konnten wir es nicht verhindern, dass eine ganze Reihe Ödnis-Marker auf der Insel verteilt wurden. Das
Wispern musste sogar in einer Runde sein Incarna zerstören (und daher zwei Runden in Folge sein 1. Wachstum ausführen, um es wieder zu platzieren). Glücklicherweise wurde aus der Blühenden Insel eine Noch-Blühende Insel. Also hatten wir noch eine Schonfrist bis zur Verödung. Und schließlich gewannen wir auf Furchtstufe III.
Am nächsten Abend gab es noch eine zweite Partie gegen Schweden, Stufe 4. Meine beiden Mitspieler tauschten ihre Geister aus und ich entschied mich für das
Verwundete Wasser blutet. Auch dieser Geist hat mir großen Spaß gemacht. Er brauchte leider eine ganze Weile, um wirklich effektiv zu werden (und hatte die meiste Zeit 5-6 vernichtete Präsenzen). Aber nachdem er endlich auch mal 2 Karten ausspielen konnte und dazu auch die erste Heilungskarte kam, legte er munter los.
Ich entschied mich bei der Wahlmöglichkeit für die Tier-Seite, da die meisten der neu gezogenen Fähigkeiten Tier-Elemente hatten (zumindest mehr als Wasser-Elemente).
Und mit den richtigen Fähigkeiten konnte er alleine schon sehr gut auf der Insel aufräumen. Sogar in den Gebieten seiner beiden Mitgeister zerstörte er Invasoren. Also mit den richtigen Elementen bzw. Handkarten halte ich ihn für einen extrem wertvollen Geist. Wobei ich jetzt auch nur die "Tier-Seite" kenne. Die "Wasser-Seite" ist noch ein unbeschriebenes Blatt.
Wenn wir jetzt demnächst ein SI-Tavernenspiel starten, wüsste ich also gar nicht, für welchen Geist ich mich entscheiden würde. Bislang gibt es mindestens 3 Geister, auf die ich große Lust habe.
LG Moai