Der Endgegner flieht vor dem Endkampf in die Schachtel?
Nachdem Phoenixpower von der digitalen Umsetzung von SI geschrieben hat, habe ich die auch mal kurz ausprobiert. Das erste Solo-Spiel (und natürlich das Tutorial) habe ich mit Lightnings Swift Strike auf Schwierigkeit Null (ohne Erleichterungen) gewonnen, unmittelbar bevor die erste Stufe-II-Karte zum Bauen kam. (Und insbesondere, noch gut bevor die kostenlose Version endet!
)
Dabei habe ich im Ganzen Spiel nur in der allerersten Runde eine Präsenz platziert, und ansonsten jedes Mal die "Karten aufnehmen"-Stärkung gewählt. Da ich nämlich schon vor dem ersten Erkunden die Siedlung im Umland zerstört hatte, haben sie mehrmals nur ein Gebiet erkundet, und viele Städte konnte ich mit SF oder der entsprechenden Karte zerstören, bevor die nächste Erkundung kam. So konnte ich sie gut an der Küste halten.
Den Rest haben die Dahan erledigt, die ich mit der passenden Startkarte umherschob (dafür musste ich sie immer wieder aufnehmen...) und mit einer billigen Verteidigungskarte, die ich am Anfang gedraftet hatte, am Leben hielt, bis sie schließlich im letzten Wüten auch die Startstadt zerstörten und gleichzeitig dadurch genug Furcht für Furchtstufe II generierten.
Ich denke, die anderen 3 Basis-Geister werde ich auch erstmal einmal im Solo-Spiel versuchen, bevor ich anfange zu kombinieren. (Natürlich immer mit dem Ziel, noch vor dem Ende der Gratis-Version zu gewinnen.) Und damit kann ich mich bestimmt auch schon eine Weile beschäftigen, ohne dass ich die anderen 4 Geister, die Nationen oder die Szenarien bräuchte (die alle nicht mehr kostenlos wären...)
Und wenn ich es mir doch schwerer machen will, habe ich immer noch die thematischen Karten.
Gruß, Troll