Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 6. September 2019, 06:26

Schlafende Katze hat geschrieben:Hey :)

Ja, die Katze schläft zur Zeit bzw. kommt zu nix und wartet auf die Maus ;)

Für mich sah es bisher noch so aus, dass noch diskutiert wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann aktualisiere ich das Brett.

Grüßlis
die Katze

Ja, bitte, zumindest bis zum Ende des Kampfes!

Lieben Gruß
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 6. September 2019, 06:32

Ich hatte gestern Abend nach langer Zeit wieder mal einen freien Abend und hab das ausgenützt, um Odin ein Fest zu feiern: diesmal mit ganz vielen Tieren und erobert hab ich Limerick (was auch gerade gut gepasst hat und mir viele Prämien und ein frühes Einkommen gebracht hat) und irgendwie hat es zwar geklappt, alles vollzupuzzeln, aber mehr Punkte als beim letzten Mal hab ich auch nicht geschafft (es waren aber auch nicht weniger).
Und wieder mal hat sich gezeigt, dass genau EINE Aktion noch gefehlt hat (diesmal ein Langhaus bauen), um den eigenen Plan perfekt abzuschließen. Irgendwie hat man bei diesen Worker-Placement-Spielen doch immer zuwenig Worker/Aktionen. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. September 2019, 05:20

Hallo zusammen!

Galaphil hat geschrieben:Ich denke, du kannst dir das einfach nicht vorstellen, was dann bei uns passiert ist. Ich hab das ja auch erst unterwegs mitbekommen, aber da war es dann zu spät.

Ok, ich versuch mal nochmal mein Glück:
- Hattet ihr einen Blinden Passagier dabei, in Form von unnötigen Ballast?
- Seid ihr mit angezogener Bremse gefahren?
- Kaputt war nichts, also auch kein platter Reifen...
- War das Problem im/am/um/auf dem Gefährt oder kam es von außen? Oder kam es von außen und war dann auf dem Gefährt (zB ein Tier, das aufsprang)?

Das Leben ist übrigens relativ gemein: Der Bub schafft es jetzt bis 8 zu schlafen, aber ich muss früher raus und in die Arbeit. Und wenn ich nicht in die Arbeit muss, wach ich trotzdem zur gewohnten Zeit auf... Immerhin kann ich euch dann in Ruhe schreiben :D

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. September 2019, 16:46

Boggart hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ok, ich versuch mal nochmal mein Glück:
- Hattet ihr einen Blinden Passagier dabei, in Form von unnötigen Ballast?
- Seid ihr mit angezogener Bremse gefahren?
- Kaputt war nichts, also auch kein platter Reifen...
- War das Problem im/am/um/auf dem Gefährt oder kam es von außen? Oder kam es von außen und war dann auf dem Gefährt (zB ein Tier, das aufsprang)?


Nein, stimmt alles nicht.
Das Problem war das Gefährt an sich, nicht im/am oder um. ;)

Boggart hat geschrieben:Hallo zusammen

Das Leben ist übrigens relativ gemein: Der Bub schafft es jetzt bis 8 zu schlafen, aber ich muss früher raus und in die Arbeit. Und wenn ich nicht in die Arbeit muss, wach ich trotzdem zur gewohnten Zeit auf... Immerhin kann ich euch dann in Ruhe schreiben :D

Viele Grüße
Boggart

Jo, das kenn ich. Glücklicherweise hab ich gelernt, dann noch mal einzuschlafen, obwohl ich auch so rund um 5 Uhr früh aus Macht der Gewohnheit munter werde.
Ich rate dir also, ebenfalls zu üben, dass du wieder einschlafen kannst!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. September 2019, 05:49

Huhu, ist da jemand?

Also, jetzt hab ich zwei Mal zweimal hintereinander Ein Fest für Odin gespielt und bin wieder etwas mehr ratlos. Die ersten beiden Male solide runtergespielt und auf etwa 140 SP am Ende gekommen. Gestern zweimal innovativ/kreativ gespielt und ziemlich schlecht ausgestiegen: das erste Mal, mit Unmengen an Tieren, überhaupt nur auf 110 SP gekommen, das zweite Mal hatte ich ein echt gutes Gefühl und war voll zufrieden - eigentlich - und am Ende auch nur ~125 SP. Und das, obwohl ich meinen Heimatplan, einen Holzfällerschuppen und die Shetlands komplett voll hatte und noch einen Großteil von Cork erobert. Dafür halt keine Tiere und nur eine Auswanderung.
Was mir auffällt: die Ausbildungen in der Expertenvariante bringen zwar endlich wieder gute Boni, dafür kaum SP am Ende. Und wie ich es je schaffen soll, für einen Kräutergarten zwei Häuser anzuschaffen (zumindest im Solospiel) ist mir ein absolutes Rätsel. :?

Na ja, ich bin gespannt, ob es heute/morgen weiter geht bei der Tavernenrunde. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. September 2019, 12:31

Apropos, was mir noch aufgefallen ist, @Schlafende Katze: hat dein Einhorn mittlerweile Füße? :)
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 10. September 2019, 18:40

Hallo Galaphil und auch alle anderen (scheinen sich alle irgendwie bedeckt zu halten, gibt Ragnar einen aus?) !

Deine Ausführungen zu Odins Fest sind recht interessant, allerdings fehlt mir die Möglichkeit, mich dazu konkret zu äußern, da ich das Spiel nicht habe/kenne.
Apropos Spiele, die ich nicht habe: es befindet sich derzeit ein C&T auf dem Weg, in meinen Besitzt überzugehen :D

Galaphil hat geschrieben:Nein, stimmt alles nicht.
Das Problem war das Gefährt an sich, nicht im/am oder um. ;)

Habt ihr vielleicht eine Version des Gefährts erwischt, die ihr eigentlich nicht haben wolltet? Als Beispiel: Ihr wolltet eigentlich eines mit Unterstützungsmotor und musstet dann doch alles selbst abstrampeln.

Da Ragnar in den Club der 1000er aufgestiegen ist: Wer gehört den da eigentlich alles dazu? Von Mjölnir und Troll weiß ich es, außerdem Gilda ;) , Tost, Speerkämpfer und Horus (hab mal wieder ein altes Thema durchwühlt :mrgreen: ). Hab ich da jemanden wichtigen übersehen? Am Ende sogar wen, der auch jetzt noch aktiv ist?
Einer der nächsten Aufsteiger könnte Galaphil sein, zumindest, wenn dieser Taverenentratsch noch etwas am leben bleibt. Ja, du hast hier bisher 201 Beiträge geschrieben!

Viele Grüße und gute Nacht!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. September 2019, 19:41

Hi Boggart

Na ja, dass hier jemand einen ausgegeben hätte, wär mir nicht aufgefallen. Ragnar gratuliere ich auch hier noch mal herzlich und beim Troll ist es mir auch aufgefallen (und Mjölnir war ja sowieso der Erste).
Ansonsten hab ich nie darauf geachtet.

Ach, ich wollt mir heute früh nur den Frust von der Seele schreiben, ein paar aufmunternde Worte hätten mir auch ohne Kenntnis des Spieles gereicht... :roll:

Gratuliere, dass du es doch noch geschafft hast und ein C&T bekommst! *großerApplaus!*

Zum Rätsel: Nein, wir haben von den beiden Rikschas genau die bekommen, die wir wollten (2E + 2K), das mit dem Motor ist es zwar nicht, der wäre aber hilfreich gewesen, wenn auch nicht ausschließlich, aber in der Planung war eine Rikscha ohne Motor vorgesehen.
Es ist echt witzig, wenn man die richtige Lösung kennt, wie man dann bemerkt, dass beim Raten immer mal wieder falsch abgebogen wird, obwohl die richtige Lösung so nahe ist. :D

Woran sieht man das eigentlich, wieviele Beiträge ich in diesem Thema geschrieben habe (ich nehm mal an, du hast sie nicht einzeln durchgezählt)?

Lieben Gruß und Gute Nacht, ich geh heute mal ein bissi früher schlafen!

PS #Boggart: es gibt jetzt sogar ein eigenes Wörterbuch für Wiener-Würstlstand-Ausdrücke!
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 10. September 2019, 19:45

@Galaphil:

Ja, das Einhorn galoppiert in der Zwischenzeit durch die Vitrine. Bei Gelegenheit schicke ich dir ein Foto. Ansonsten erinnere mich nochmal dran ;)

Ich hab gerade leider keine Ahnung für das Rätsel, hab aber ein anderes:

Zur Situation: Was ist die bescheuertste und zugegeben kreativste Ausrede für "Zu blöd zum ins Gebüsch pinkeln und in die Hand dabei geschnitten"? (Fragt mich bitte nicht WIE das funktioniert!)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 10. September 2019, 20:05

Hallo Boggart,
MarkusW hat nach Mjölnir die meisten Beiträge.

@Galaphil: Oben rechts steht bei jedem Beitrag unter dem Namen die Anzahl der Beiträge.
Links neben "Anmelden" kannst du auch auf "Mitglieder" klicken. Dann siehst du auch die Anzahl.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste