Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 2. September 2019, 20:53

MHD?
Malteser HilfsDienst?
MindestHaltbarkeitsDatum?

ok, das wird jetzt schwer...
der Plan war von Anfang an hügeliger?
du solltest eigentlich nicht als einziger treppeln?
es waren weniger Personen in der Rikscha geplant?

Jetzt wird es gerade fröhliches raten ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. September 2019, 03:02

Guten Morgääääähn!

MatratzenHorchDienst leider beendet. War auch wieder nicht so richtig entspannend. Zuerst kam die Tochter irgendwann. Dann hatte sie wieder nächtlichen Husten, bis ich aufgestanden bin und die Kinderbrustsalbe und Nasenspray geholt hab. Danach konnte ich dann auch ruhig schlafen.

Schlafende Katze hat geschrieben:
ok, das wird jetzt schwer...
der Plan war von Anfang an hügeliger?
du solltest eigentlich nicht als einziger treppeln?
es waren weniger Personen in der Rikscha geplant?

Jetzt wird es gerade fröhliches raten ^^

Ja.
Das sowieso.
Nein.
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 3. September 2019, 05:07

Morgähn!

Die Kleinen sind noch so kaputt, ich bin wieder von mir aus aufgestanden. Passiert die Tage irgendwie öfters...

MatratzenHorchDienst, wie schön :D

Es war also eine leicht hügellige Tour geplant, in der ihr zu dritt ohne Extraballast gestrampelt seid (ok, die Kleine vielleicht nicht).
Gab es dann einen technischen Defekt?
Oder wolltet ihr eine Abkürzung nehmen, die sich dann als viel anstrengender herausstellte?

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. September 2019, 06:55

Tja, ich denke, bei uns war um 5 auch nur die Katze hellwach...

Zum Rätsel: Nein, die Kinder sitzen wie geschrieben vorne in einer Extrasitzleiste angegurtet.
Nein, kein technischer Defekt.
Nein, wir haben keine Abkürzung genommen.

Aber die Fragen sind nicht weit weg von der Wahrheit.
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. September 2019, 03:55

Moin, Moin

Na, nix los? Wo sind denn alle hin?

Was ich eigentlich gestern schreiben wollte, aber wozu ich nicht mehr gekommen bin: ich hab gestern abend das erste mal schon Lebkuchen im Supermarkt gesehen! Und Faschingskrapfen gibt es auch schon in diversen Großpackungen. :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 5. September 2019, 05:22

Morgen!

Ich hab gestern beim Einkaufen nicht aufgepasst, aber Weihnachten beginnt wahrscheinlich auch bei uns.
Meine Frau wird mir da dann wieder erzählen, wie toll es diesbezüglich in Amerika war. Da kam das Weihnachtszeug erst, wenn Halloween vorbei war, und keinen Tag früher!!

Galaphil, zu deinem Rätsel fehlt mir gerade ein zündender Funke!

Aber ich hab mich vorgestern mit meiner Frau auf Drachenjagd begeben! Mit Chada und Thorn zwar erst auf M erfolgreich, dafür aber dann doch recht sicher. 28 SP + Wehrturm, Runensteine und Helm, eine einzige Kampfrunde hatten wir verloren. Und die reine pielzeit bleib auch unter 2 Stunden!
Wir hatten aber auch Glück: Am Anfang kamen nur 2 KPs, die Kreaturen brachten, die anderen waren das Heilkraut und nicht vorhandene Kreaturenbewegungen. Bei den Ereigniskarten ähnlich: ok, wir hatten auch die Schmiede des Königs, als wir beide schon um die 10 SP, und das Wasser der Narne, als wir beide ein Feld davon entfernt waren, aber eben auch einen zerstörten Brunnen, als diese schon durch die Legendenkarten weg (und wir beide ziemlich voll mit Willen) waren. Insgesamt nur eine negative Ereigniskarte, die uns traf und die wir dann auch mit dem Schild abwehrten ;)
War fast schon zu einfach :D

Mal sehen, wie der Sternenschild wird, und was meine Frau dazu sagt :mrgreen:

Viele Grüße
Boggart


PS: Passiert eigentlich bei der Legende noch was oder sind alle mit dem aktuellen Plan einverstanden? Schläft die Katze? (Sorry, ist einfach nur zu naheliegend :D )
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. September 2019, 07:47

Hallo Boggart

Ich denke, du kannst dir das einfach nicht vorstellen, was dann bei uns passiert ist. Ich hab das ja auch erst unterwegs mitbekommen, aber da war es dann zu spät.
Wenn ihr wollt, kann ich den Rest aber auflösen.

Na ja, wer weiß, möglicherweise ist in den USA jetzt auch schon Weihnachten früher im Handel datiert. Andererseits ist dort Halloween deutlich wichtiger als bei uns.

Gratuliere, manchmal muss man Glück haben. Ich hab L5 zweimal gespielt und zweimal gewonnen, das erste Mal mit mehr Glück als Verstand. Seither trau ich mich nicht, diese tolle Bilanz zu verschlechtern. Weil gegen den Drachen kann man mit etwas Pech sehr schnell sehr alt aussehen.

Na ja, ich würde noch schreiben wollen, wie ich mir das andersrum ausgerechnet hatte, in meiner schlaflosen Nacht von Sonntag auf Montag, und vielleicht komm ich da heute Nachmittag sogar dazu. Bis jetzt hatte ich nicht viel Luft zum Atmen ab Montag Mittag. Und jeden Tag bin ich mit der Kleinen gemeinsam eingeschlafen, sodass es auch keine Freistunden am Abend gab.

Aber ich weiß eben auch nie, ob die Katze schläft oder auf die Maus wartet (symbolisch gesehen).

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 5. September 2019, 09:32

Hallo zusammen,

@Galaphil: Mit einer Rikscha auf hügeligem Gelände unterwegs... ist vielleicht etwas kaputtgegangen und war einer Reparatur bedürftig?

Die Weihnachtszeit kommt ja immer früher. :lol:

@Boggart: Schnell mal in zwei Stunden den Tarok ausknocken – Respekt! :D

Boggart hat geschrieben:PS: Passiert eigentlich bei der Legende noch was oder sind alle mit dem aktuellen Plan einverstanden?

Ich bin dafür. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 5. September 2019, 10:26

Hey :)

Ja, die Katze schläft zur Zeit bzw. kommt zu nix und wartet auf die Maus ;)

Für mich sah es bisher noch so aus, dass noch diskutiert wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann aktualisiere ich das Brett.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. September 2019, 13:00

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Galaphil: Mit einer Rikscha auf hügeligem Gelände unterwegs... ist vielleicht etwas kaputtgegangen und war einer Reparatur bedürftig?

LG BBB

Nein
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste

cron