Der Schwarm und der Gestaltwandler stecken mitten darin, Russland 2 von der Insel zu vertreiben. Und die Küsten zu schützen.
Kurzer Zwischenstand: Die Invasorenstufe 3 beginnt gleich, es liegen noch 2 Ödnis auf der blühenden-Insel-Karte und FS 3 ist auch schon erreicht. Platziert wurden bisher 3 Schutzmarker, immer in Küstengebiete.
Dank vielen Dahan-Konterangriffen ist die Insel recht leer.
Der Gestaltwandler kann 3 Karten/Runde spielen und ist auf seiner Energieleiste beim Feuer angelangt.
Auch der Schwarm kann 3 Karten/Runde spielen und erhält 2 Energie/Runde.
In einem Dschungel befinden sich 13 Entdecker.
Der Gestaltwandler und der Schwarm haben Glutwolke und Seeungeheuer als StF gezogen. Perfekt.
Und es sind 14 Bestien auf der Insel
Kurz zu meiner Strategie: Ich habe eigentlich ganz normal gespielt und hatte Glück mit den Fähigkeiten, die ich gezogen habe. Erst ab der Mitte der Invasorenstufe 2 habe ich angefangen, Schutzzeichen zu platzieren. Da sah das Spiel schon ganz gut aus. Worauf ich sehr gespannt bin, ist, wie sich die vielen (3 habe ich bereits aktiviert) FS-3-Karten auf das Spiel auswirken. Normalerweise hat man da schon gewonnen.