Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 20:08

Nein, die gibt es nur in einem Gebundenen Buch.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 23. Januar 2023, 19:03

Was glaubt ihr, organisieren Micha und Co etwas zum 10. Geburtstag der Taverne? Gildas erster Beitrag war am 26. Februar 2013...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 23. Januar 2023, 20:15

Kar éVarin hat geschrieben:Was glaubt ihr, organisieren Micha und Co etwas zum 10. Geburtstag der Taverne? Gildas erster Beitrag war am 26. Februar 2013...

Vielleicht wird der Fanlegendenwettbewerb am 26. eröffnet.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 23. Januar 2023, 22:15

Das fände ich passend, wenn Gilda da wieder aufwacht und direkt den Fan-Legenden-Wettbewerb beginnt! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 24. Januar 2023, 07:57

Für den Wettbewerb wäre der 15. März auch passend, da wurden die ersten Legenden hochgeladen ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 24. Januar 2023, 09:01

So, ich wollte noch berichten, ich habe gestern spät Nachts noch damit begonnen, die von mir letzte Woche gekauften Promo-Geister (Finder, Seele des Flächenbrands, Sturzregen) zu Spirit Island auszuprobieren. Und da sie doch etwas schwer zu spielen und ziemlich komplex sind, habe ich es mir leicht gemacht und nur auf den symbolischen Plänen ohne Nation und Szenario gespielt.

Was soll ich sagen?
Ich habe natürlich gewonnen, aber bei DER Downtime möchte ich nicht wissen, wie eine Partie gegen eine Nation Stufe 3/4 aussieht. Ich glaube, da würde ich 10 oder mehr Stunden dran sitzen. :shock:

Gefallen haben mir der Flächenbrand und der Sturzregen sehr gut, der Finder ist extrem interessant, und hat mir oft das Wüten/Bauen erspart, aber auch eine richtige Denkexplosion - und gerade gegen Ende des Spiels wollte ich dann auch nicht mehr länger drüber nachdenken, welche Gebiete er jetzt isoliert und wo er welche Gebiete verbindet und wohin er was schiebt. Für mich ein Spirit ideal für ein Tavernenspiel, aber am Tisch viel zu denklastig.
Die Seele des Flächenbrands macht ziemlich viel Spaß, litt in meinem Erstversuch aber lange unter Energiemangel und schaffte es am Ende, genauso viel Ödnis wieder zurück auf die Karte zu schaufeln wie sie verursacht hatte.

Der Sturzregen spielte sich höchst spannend, und da er schnell unglaublich viel Energie hat und fast jede Runde eine neue Fähigkeitskarte bekam, zog ich drei mal eine Starke Fähigkeit im Spiel. Der Sturzregen war heute Nacht der Geist, der am meisten Präsenzen von sich, aber auch vom Finder vernichtete. :twisted:
Seine Spezialfähigkeit, pro 2 Wasser 1 Karte wiederholen zu können, ist jedenfalls megamächtig.

Zum Abschluss noch ein Bild, denkt euch in (fast) allen Dschungeln und Sümpfen noch einen Entdecker dazu, ich war zu faul die rauszukitzeln, weil ich wusste, der Sturzregen vernichtet die letzten drei Dörfer mit drei Mal Versunkenen Fundamenten.

Und das Bild:

20230124_030132.jpg


Man sieht übrigens sehr schön, an welcher Küste die Gestade des Hasses waren! :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Januar 2023, 12:57

Meiner Meinung nach müssen wir im Fanlegenden Wettbewerb Gilda aus dem eis Schlaf befreien. :P :mrgreen: :lol:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 24. Januar 2023, 16:55

Siehst du, Galaphil, letztendlich hast du den Promogeistern auch nicht wiederstehen können :D
Und sie stehen mMn den offiziellen Geistern auch in nichts nach. Und es macht Spaß, sie zu spielen, auch wenn ich mit dem Flächenbrand und dem Finder meine Strategie noch nicht ganz gefunden habe. Aber naja, dafür zählt die Schlange zu meinen absoluten Lieblingsgeistern!
Zum Platzregen: Der war noch nicht auf Deutsch veröffentlicht, als ich meine Promos gekauft habe. Ich kaufe ihn aber wahrscheinlich bald nach. Eigentlich wollte ich damit warten, bis Pegasus auch alle restlichen für mich interessant Inhalte des Promopacks 2 (Die Aspekte und Schottland) veröffentlicht, aber irgendwie haben die sich gedacht, dass sich die Kunden sich bestimmt freuen, wenn sie alles nach und nach zerstückelt über einen längeren Zeitraumen veröffentlichen :roll:
Ich frage mal bei denen nach, wann sie obiges Unveröffentlichtes veröffentlichen wollen. Oder wisst ihr mehr dazu?
EDIT: Nach einem Vorbeischauen aufm Pegasusdiscord gefunden: https://pegasusshop.de/sortiment/spiele ... -promo?c=0
Aber dann muss ich mich wohl bis April gedulden. Dann kaufe ich den Platzregen und die Aspekte, Furchtkarten und die Nation.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Januar 2023, 17:00

Ach übrigens kriegen wir natürlich meiner Meinung nach wieder eine Stanztafel wie beim dritten Fan Legenden Wettbewerb und zwar mit dem Greif, Steppenbüffel, dem Wesen aus der Tiefsee und dem Drachen! :shock: :P :D :mrgreen:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 24. Januar 2023, 17:05

Ist der Drache nicht Tarok?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste

cron