Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2020, 21:26

Hallo zusammen!

@Galaphil:
Handelt es sich beim Erz dann etwa um Eisen?
Ausserdem bleiben immer noch Atticum und St. Eiermark, bei denen ich keine Ahnung habe. :roll:

Ich fände es ebenfalls schön, die erste Tavernenlegende noch rasch zu Ende zu bringen. :P Könnte es aber auch gut verstehen, wenn wir sie dabei beliessen und uns auf die zweite (und die da folgen mögen) fokussierten.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Januar 2020, 22:11

Von mir aus können wir sie gerne zu Ende spielen.

Aber zwei drei Aber ;)

Zum ersten: ich denke es wäre sinnvoll zuerst jetzt die TL2 zu Ende zu spielen. Sonst kommt man durcheinander

Zum zweiten: ich warte noch auf eine Antwort vom Kosmos. Mit ist bei der TL1 ein Nebel mit Ereigniskarte verschollen...

Und zum dritten: ich hab im Februar und März jeweils eine Prüfung und bis dahin noch ein Haufen Termine und Wochenenden/Wochen in denen ich nicht zu Hause bin.

Heißt im Klartext: ich würde damit gerne bis nach dem Prüfungen warten und bis frischer Nebel aufgezogen ist. ;)

Tut mir leid. Es sei denn, jemand anderes kann sein Brett aufbauen...

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 04:06

Ich bin mir nicht sicher, ob es jemand anderes so einfach nachspielen kann. Insbesonders was die noch verdeckten Nebelplättchen und die Ereigniskarten betrifft, wird die ursprüngliche Version nicht mehr herstellbar sein, schon gar nicht von jemand anderem. Und ich habe im Oktober schon festgestellt gehabt, dass einige Kleinigkeiten auf dem Brett/den Heldentafeln nicht mit meiner Erinnerung überein gestimmt hatten.

Insofern: ich würde es prinzipiell auch gerne fertigstellen, aber ich bin etwas skeptisch, ob es wirklih möglich ist. Und von einem anderen Spieler wird es noch schwieriger rekonstruierbar sein.

#SchlafendeKatze: viel Glück bei den Prüfungen! Und mögen sie dir diesmal alle mit Leichtigkeit von der Hand gehen!
Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 04:10

#BBB: Eisen ist richtig.

Zugegeben, die anderen beiden sind, v.a.für Nichtösterreicher die St. Eiermark, sehr schwer.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 17. Januar 2020, 09:51

Hallo!

Auch von mir viel Erfolg für die Prüfungen!
Deine Einwendungen sind nicht unbegründet, ich denke, es ist trotzdem machbar. Und gerade beim verdeckten Nebel haben wir ja keine Ahnung, also alle nicht aufgedeckten/ausgelösten mischen und verteilen!

Was wird denn in der Steiermark produziert? Wikipedia spricht von Forschung- und Entwicklungsbranche und Metall- und Maschienenindustrie.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 17. Januar 2020, 10:02

Moin zusammen

Nach längerer Abwesenheit wollte ich auch mal wieder melden (auch wenn ich ohnehin nicht der große Schreiber bin) :oops: In den letzten Wochen hatte die Arbeit viel Zeit eingenommen (erst der Vorweihnachtsstress, jetzt haben wir mit einem extrem hohen Krankenstand zu kämpfen), daher war kaum Zeit, sich über das Spiel Gedanken zu machen.

Ich wäre dafür, die erste Tavernenlegende ruhig zu beenden, bzw. abzubrechen und eventuell lieber neu zu starten.
Da es in dieser Hinsicht in der letzten Zeit relativ still geworden ist (woran ich sicherlich auch meinen Anteil hatte), fände ich es schwer, sich wieder reinzufinden. Vom Wiederaufbau des Spielbretts will ich dabei gar nicht reden.
Dazu kommt, dass das Spiel mit 6 Spielern ohnehin etwas schwieriger wird, gerade wenn man sich dabei nicht gegenübersitzt. Der eine oder andere Held kam kaum zum Zuge, und bis alle Spieler sich gemeldet haben, hatte es
oftmals gedauert.

Meiner Meinung nach sollte man sich auf maximal vier Spieler bzw. Helden einigen, das ist dann auch leichter, weil jeder Held dann seinen eigenen Zeitstein hat.
Aber von mir aus können wir die 1.Legende ruhig wieder fortführen.

LG und schon mal ein schönes Wochenende
Moai

PS: Auch von mir viel Glück für die Prüfungen
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 10:06

Boggart hat geschrieben:Hallo!

Was wird denn in der Steiermark produziert? Wikipedia spricht von Forschung- und Entwicklungsbranche und Metall- und Maschienenindustrie.

Viele Grüße
Boggart


:lol:
Tja, da hat dich Wikipedia auf die falschen Spur geführt!

Vielleicht ist 'produziert' nicht das richtige Wort. Aber zugegeben, ich hätte dieses Charter anders getauft. Vielleicht hilft euch der Name 'Plutzer Plaza' weiter?!?
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Januar 2020, 07:13

Hallo zusammen,

@Katze:Viel Erfolg! :P

@Galaphil: Google Maps kennt keinen "Plutzer Plaza", ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende.
Wenn 'produziert' nicht das richtige Wort ist, wird vielleicht im St. Eiermark eher geforscht als etwas hergestellt?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Januar 2020, 20:35

:lol: :lol: :lol:

Nein, Google Maps kennt das sicher nicht und ist auch die falsche Anlaufstelle.
Ein oststeirisch-deutsches Wörterbuch würde dir mehr helfen!

Was anderes: heute den ersten Teil von Kindergeburtstag mit befreundeten Kindern gut über die Bühne gebracht. Unglaublich, wohin sich eine Packung Konfetti innerhalb kurzer Zeit überallhin ausbreitet.
Aber sonst ist alles gut gegangen und stolz kann ich vermelden, dass unsere Tochter absolute Weltklasse Schwedenbombenesserin mit am Rücken verschränkten Händen ist! Sie hat nicht nur ihre vier Schwedenbomben verdrückt, sondern auch noch von den anderen mitgegessen. Ich bin beeindruckt.

Andererseits haben die anderen Kinder ziemlich ausgelassen und wir haben jetzt noch drei Packungen, also die Hälfte, über.

Morgen ist dann Teil 2 der Feierlichkeiten, da kommen die ganzen Verwandten, also bis auf die Kinder der Schwägerin lauter alte Leute. Na ja, so ist das halt.

Noch einen schönen Abend und viel Spaß allerseits, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 18. Januar 2020, 22:33

Was sind Schwedenbomben?

Klingt so ähnlich wie Schokolade auspacken :D
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste