Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 15:41

Oh, den Schatten finde ich sehr stark! Der wird das Herz der Insel locker beschützen.

Ich habe heute Nacht eine sehr unspektakuläre Partie mit der Sturzflut und dem Fluss gegen Habsburg 2 sehr, sehr entspannt gewonnen. Am Ende lagen 7 Ödnismarker auf der Blühenden Insel, und als ich in der 9. Runde FS3 erreicht habe, wurden auch die letzten Dörfer zerstört, sodass nur noch Entdecker am Plan waren.

Sehr hilfreich waren dabei der Wachstumsschub des Flusses (3 mal auf die Sturzfluten gespielt) und die Umfassende Verteidigung (+2 Verteidigung in jedem Gebiet, in dem der betreffende Geist eine Präsenz hat).

Aber, sehr unspektakulär. Es hat nur aufgrund der späten Beginnzeit (Mitternacht) etwas lange gedauert.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 9. Februar 2023, 20:02

Hab ich irgendwas übersehen :roll: oder gibt es keine Fan Robin Hood-Abenteuer?
Denn ich glaube ich hab hier irgendwo irgendwann irgendwie irgendwas dazu gelesen. ;) :?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 20:27

Liphardus773 hat geschrieben:Hab ich irgendwas übersehen :roll: oder gibt es keine Fan Robin Hood-Abenteuer?
Denn ich glaube ich hab hier irgendwo irgendwann irgendwie irgendwas dazu gelesen. ;) :?

Doch, gibt es, ich glaube Adleraugexy hat welche gemacht. Finde aber den Link nicht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 9. Februar 2023, 20:56

Trollerei hat geschrieben:
Liphardus773 hat geschrieben:Hab ich irgendwas übersehen :roll: oder gibt es keine Fan Robin Hood-Abenteuer?
Denn ich glaube ich hab hier irgendwo irgendwann irgendwie irgendwas dazu gelesen. ;) :?

Doch, gibt es, ich glaube Adleraugexy hat welche gemacht. Finde aber den Link nicht.

Auf der Homepage, unter dem Bonusmaterial:
https://die-abenteuer-des-robin-hood.de/
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 10. Februar 2023, 06:26

Kar éVarin hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:
Liphardus773 hat geschrieben:Hab ich irgendwas übersehen :roll: oder gibt es keine Fan Robin Hood-Abenteuer?
Denn ich glaube ich hab hier irgendwo irgendwann irgendwie irgendwas dazu gelesen. ;) :?

Doch, gibt es, ich glaube Adleraugexy hat welche gemacht. Finde aber den Link nicht.

Auf der Homepage, unter dem Bonusmaterial:
https://die-abenteuer-des-robin-hood.de/

Danke! :D ;)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 10. Februar 2023, 11:27

Also dass ist vermutlich ein Rekord.
3 Zittierte Beiträge in einem. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 10. Februar 2023, 13:19

Phönix hat geschrieben:Also dass ist vermutlich ein Rekord.
3 Zittierte Beiträge in einem. :lol:

Gibt es öfters. Ein Rekord ist es aber trotzdem-mehr lässt das Forum nicht zu.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 10. Februar 2023, 15:08

Oh, wenn Galaphil von einem Spiel gegen Habsburg 2 erzählt, muss auch ich von einem Spiel gegen Habsburg 2 erzählen :D

Gespielt wurde mit der Verlockung uuuuund den Tagessplittern. Noch Mal, schließlich will ich sie ja austesten. Auch dieses Spiel hat mir extremen Spaß gemacht, ich hab das Gefühl, die Tagessplitter holen einfach das Maximum aus ihrem Partner heraus :)

Erst Mal ne Frage: Wenn man eine Einöde platzieren müsste, aber keine mehr im Vorrat ist, was passiert dann :lol:
Schaut Mal:
IMG_20230208_213317501.jpg
Bei den Tagessplittern hatte ich leider schon mit dem aufräumen angefangen, die Tage, die es nie gab könnt ihr, gemeinsam mit den Karten der Tagessplitter, leider nicht mehr sehen.

Die starken Fähigkeiten der Auslage waren alle nicht soo toll, hauptsächlich passive, defensive oder mit Streit arbeitende Karten und der Vulkanausbruch, der ist aber zu teuer. Ich nahm lediglich ein Mal eine starke Fähigkeit, ansonsten wählte ich immer die schwachen Fähigkeiten. Und diese starke Fähigkeit setzte ich nie ein :lol:

Die Strategie der Tagessplittern war nicht soo zufriedenstellend. Sie erlangten meistens ihre Karten wieder, obwohl sie noch nicht alle Karten gespielt hatten. Das hatte den Hintergrund, dass die Verlockung immer wieder alle drei Stufen der permanenten Fähigkeit der Tagessplitter brauchte.
Die Insel verödete relativ schnell und bescheerte mir ein paar zusätzliche Städte und Dörfer...
Dann aber zog die Verlockung den Fluch der Dürre und Gebeine. Und damit war das Spiel entschieden. Die nächsten zwei, drei Runden liefen relativ ähnlich ab: Die Verlockung spielt den Fluch, Tagessplitter beschleunigt, die Verlockung legt in zwei Gebiete je drei Einöden (plus eine Seuche) und macht jeweils einen Schaden, dann geben die Tagessplitter den Fluch auf die Hand zurück und er kann erneut gespielt werden... Da kam auch Habsburg nicht hinterher :lol: Die Folge: All meine Einödeplättchen wurden platziert :lol:

In dem Sinne: Ich bin gespannt auf das TavSp, England 4 halte ich für sehr herausfordernd, aber mit ein bisschen Glück schaffen wir das schon :D

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. Februar 2023, 16:37

Hallo Phoenixpower

Was mir beim letzten Mal schon aufgefallen ist: die Bilder sind extrem unscharf, ich kann fast nichts erkennen. Ich hoffe, beim Tavernenspiel haben sie dann wieder die Qualität und Schärfe vom 1. Spiel.

Dann habe ich die Frage, warum musstest du immer die Karten neu auf die Hand nehmen? Die Elemente zur Wahl bekommst du ja bei der 2. Wachstumsoption, oder?

Ich habe ihn jetzt nicht im Kopf, aber macht der Fluch der Dürre und Gebeine wirklich 3 Einöden?
Zu deiner Frage: die Plättchen sind spieltechnisch nicht beschränkt. Du kannst Multiplikatoren nehmen, oder Erdnüsse, oder was auch immer dir einfällt und für dich eindeutig ist.

Und zur Abschlussfrage: ja, ich denke, England 4 wird vor allem zu Beginn die längste Zeit eine Megaherausforderung. Aber Trollerei liebt England als Gegner (ich wäre mit England Stufe 2 oder 3 auch zufrieden).

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 10. Februar 2023, 17:07

Klingt nach einem schönen Spiel mit einem meiner Lieblingsgeister und einem Geist, den ich gerade auch vor mich hin ausprobiere. Dabei habe ich wie du oft das Problem, gegen Ende nicht mehr besser/effektiver zu werden, weil ich nur noch wiedererlange. Auf jeden Fall interessanter Geist, mal schauen, ob ich die Splitter im nächsten TavSp spiele.
Ansonsten probiere ich mich gerade an einem StF-fokussiertem Sternenlicht aus.
Der einzige Geist der hochkemplexen, den ich immer noch meide, ist der Finder.
#Galaphil: Apropos StF: Wir hattens doch mal von Urgedächtniseröffnungen.
Was bei der Szenarienserie gut funktioniert hat, war:
Zug 1 Präsenz von oben, StF, entweder Furchtkarte oder Kartekarte, die andere wird abgeworfen.
Zug 2 Präsenz von unten, StF mit ähnlichen Elementen wie die erste (Abgeworfene Karte vergessen), Elementare Studien (keine Elemente abgeben!) und die Dahan-versammel-Karte.
Zug 3 plus 9 Energie, beide StF, dank Elementen aus Z1 und Z2 ist mindestens eine StF getreshholdet.

Gierig, aber 8-)
Willst du das mal ausprobieren?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste