Oh, wenn Galaphil von einem Spiel gegen Habsburg 2 erzählt, muss auch ich von einem Spiel gegen Habsburg 2 erzählen
Gespielt wurde mit der Verlockung uuuuund den Tagessplittern. Noch Mal, schließlich will ich sie ja austesten. Auch dieses Spiel hat mir extremen Spaß gemacht, ich hab das Gefühl, die Tagessplitter holen einfach das Maximum aus ihrem Partner heraus
Erst Mal ne Frage: Wenn man eine Einöde platzieren müsste, aber keine mehr im Vorrat ist, was passiert dann
Schaut Mal:
Bei den Tagessplittern hatte ich leider schon mit dem aufräumen angefangen, die Tage, die es nie gab könnt ihr, gemeinsam mit den Karten der Tagessplitter, leider nicht mehr sehen.
Die starken Fähigkeiten der Auslage waren alle nicht soo toll, hauptsächlich passive, defensive oder mit Streit arbeitende Karten und der Vulkanausbruch, der ist aber zu teuer. Ich nahm lediglich ein Mal eine starke Fähigkeit, ansonsten wählte ich immer die schwachen Fähigkeiten. Und diese starke Fähigkeit setzte ich nie ein
Die Strategie der Tagessplittern war nicht soo zufriedenstellend. Sie erlangten meistens ihre Karten wieder, obwohl sie noch nicht alle Karten gespielt hatten. Das hatte den Hintergrund, dass die Verlockung immer wieder alle drei Stufen der permanenten Fähigkeit der Tagessplitter brauchte.
Die Insel verödete relativ schnell und bescheerte mir ein paar zusätzliche Städte und Dörfer...
Dann aber zog die Verlockung den Fluch der Dürre und Gebeine. Und damit war das Spiel entschieden. Die nächsten zwei, drei Runden liefen relativ ähnlich ab: Die Verlockung spielt den Fluch, Tagessplitter beschleunigt, die Verlockung legt in zwei Gebiete je drei Einöden (plus eine Seuche) und macht jeweils einen Schaden, dann geben die Tagessplitter den Fluch auf die Hand zurück und er kann erneut gespielt werden... Da kam auch Habsburg nicht hinterher
Die Folge: All meine Einödeplättchen wurden platziert
In dem Sinne: Ich bin gespannt auf das TavSp, England 4 halte ich für sehr herausfordernd, aber mit ein bisschen Glück schaffen wir das schon
LG Phoenixpower