Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 8. November 2021, 03:23

Moin zusammen

Phoenixpower hat geschrieben:Bei mir war's eher stressig in letzter Zeit, aber den schlimmsten Teil dieses Jahres hab ich nun geschafft.
Ist schon wieder ne Weile her, aber als hier das letzte mal über Tavernenspiele geredet wurde, hab ich gesagt „Wenn die MH draußen sind würd ich ein Tavernenspiel mit den vieren spielen“. Die MH sind nun schon einige Zeit draußen und da ich jetzt wieder Zeit hab würde ich das angekündigte TavSp starten wollen. Einzige Voraussetzung: Ich brauche Mitspieler. Wer würde denn mitspielen wollen?
Was klar sein sollte: Ich nehme Aćh.
Was noch nicht klar ist: Welche Legende gespielt wird. Bevorzugt keine Legende im GG, da ich die Heldenkarten der vier noch nicht kenne.
Wie sieht's aus? Wer spielt mit?

LG Phoenixpower


Ich bin zwar schon bei einem TavSp vertreten, hätte aber nichts dagegen, gleichzeitig noch an einem zweiten teilzunehmen.
Was die Legende anbelangt bin ich offen für alles. Muss aber gleich dazu sagen, dass ich die MH im Moment (noch) nicht habe (im Verlauf der Woche wird sich das sicher ändern). Und von den Helden her: Da Àch und Barz schon vergeben sind (einer der beiden wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen), würde ich Ijsdur spielen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. November 2021, 04:11

Ach, komm!

Nachdem meine Tav.sp. auch eingeschlafen sind, melde ich mich hier als vierter im Bunde an.

Wie ich das so sehe, ist die Runenmeisterin die letzte, die noch über ist, dann soll sie meine Wahl sein.

Schönen Tag, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 8. November 2021, 06:19

Zurzeit geht alles so schnell :o

Vier Mitspieler:
AB
Galaphil
Moai
Phoenixpower

AB wollte eine Nord-Legende und so werfe ich "Die Mächte des Meeres" ins Spiel. Wer ist dafür, wer hat nen Gegenvorschlag?
@Moai, dass du die MH noch nicht hast, ist nicht schlimm. Da du sie im Lauf der Woche bekommst, wie du schreibst, können wir gerne noch kurz warten. Vor Mittwoch kann ich eh keinesfalls starten. Schreib einfach, wenn sie angekommen sind, vielleicht haben wir und bis dahin auf eine Legende geeinigt.

Dann freue ich mich auf ein TavSp mit euch und wünsche euch eine schöne Woche

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. November 2021, 07:47

Also schnell... früher wären sie Plätze in 10 Minuten vergeben gewesen! :P

Ich bin dabei. Ist das eigentlich L9?
Und im Detail muss ich mich auch erst in meine Figur einlesen, ich hab sie nur mal grob überflogen.
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 8. November 2021, 13:42

Bei den letzten Tavernenspielen hat es meines Gefühls nach viel länger gedauert...

Ja, "Die Mächte des Meeres" wäre L9.

Iril ist eine tolle Heldin. Sie hat mit ihrer Runenscheibe die Fähigkeit viele WP und SP zu generieren und Plättchen aufzudecken.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. November 2021, 15:44

Nun, bei alten Leuten funktioniert das Langzeitgedächtnis auch besser... :roll:

Ja, L9 ist gut, das kann eine schöne Herausforderung sein. Und so oft hab ich L9 eigentlich nicht gespielt. Der Norden gefällt mir ebenso gut.

Ja, ja, darum ist sie auch übrig geblieben. ;)
Kein Problem, ich kann sowieso noch nicht einschätzen, wie sich die neuen Heldinnen spielen, und die Zwergin ist voll ok für mich. Freu mich schon!
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. November 2021, 16:01

Apropos spielen. Wie allseits wohl schon aufgefallen, ist es derzeit recht schwer, sich mit seinen Freunden für eine Spielrunde zu treffen, sogar unsere Skype-Runde leidet.

Umso mehr hst es mich gefreut, trotz völliger Erschöpfung nach einer 4-Tage-40-Stunden-Arbeitswoche am Freitag Abend noch mit dem Butterbrotbär, unserem Moai und dem Troll (bzw neuerseits TroII) zusammen eine Partie Spirit Island zu spielen.
Wir wählten die Reißzähne im Dickicht, den sonnengetränkten Fluss, den Hunger des Ozeans und die Stimme des Donners, spielten mit den Elementen der Ast- und Tatze-Erweiterung, aber ohne Nation oder Szenario, da wir letztens ja nur das Einsteigerspiel gespielt hatten.

Das Spiel über Skype funktionierte sehr gut, wir hatten stabiles Internet, und während der Spielplan immer im Bild war, schickte ich zum Draften Fotos der Karten. Funktionierte alles dank meiner Mitspieler perfekt.

Ich fand es sehr gut, dass sich immer alle gut zurecht fanden, und obwohl gefühlt niemand (auch ich nicht) ständig über alles den Überblick hatte, konnten wir unsere Insel wirklich gut verteidigen und kamen auch nie wirklich in Verlegenheit, zu viel Ödnis generiert zu bekommen, obwohl uns die Ereignisse gerade anfangs ziemlich zusetzten.

Jedenfalls nach etwas mehr als 4 Stunden, was recht wenig ist, hatten wir einen überzeugenden Sieg gefeiert und unsere Insel von allen Dörfern und Städten befreit, was unsere aktuelle Siegbedingung bei weitem übertroffen hat.

Ich freu mich jedenfalls, wenn wir es wieder mal schaffen zusammen zu sitzen und vielleicht mit einer höheren Schwierigkeit auf ein neues die Insel befreien müssen.
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 8. November 2021, 19:29

Hallo miteinander

L9 habe ich glaube ich auch erst 1-2x gespielt, kenne sie also kaum noch. Von daher finde ich es eine sehr gute Idee. :D
Ansonsten werde ich Bescheid geben, wenn ich die MH habe. Wir können aber auch schon gerne früher anfangen. Zu Beginn wird es wohl ohnehin etwas dauern, bis wir alle uns überlegt haben, wie wir in die Legende starten wollen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 8. November 2021, 19:30

Galaphil hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls, wenn wir es wieder mal schaffen zusammen zu sitzen und vielleicht mit einer höheren Schwierigkeit auf ein neues die Insel befreien müssen.


Da würde ich mich auch drauf freuen. :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 8. November 2021, 20:30

Moai hat geschrieben:Wir können aber auch schon gerne früher anfangen. Zu Beginn wird es wohl ohnehin etwas dauern, bis wir alle uns überlegt haben, wie wir in die Legende starten wollen.

Dann würd ich sagen: Mittwoch Nachmittag starte ich das TavSp und dann schauen wir mal. OK?



Bzgl. Spirit Island: Ich hab mir das Spiel ja vor einiger Zeit auch mal gekauft und bin seitdem nicht so viel zum Spielen gekommen, aber mit den vier Basis-Geistern hab ich schon ein paar Spiele hinter mir. Es hat mir (wie andernorts sicher schon erwähnt) sehr gut gefallen und demnächst werde ich mich auch mal wieder an komplexere Geister wagen (ich hab die anderen vier je einmal gespielt). Vielleicht hört ihr dann was von mir.
Bzgl. Erweiterungen: Leider ist mein Spiele-Budget für dieses Jahr schon gesprengt, daher gibt's bis Ende Dezember erst mal nichts neues, aber danach...
Was ich bei euch so lese macht mich neugierig, wie sich das Spiel mit den Erweiterungen spielt :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste