Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 17. Februar 2020, 16:04

@Galaphil
Ich schreibe die alle ungefähr in drei Wochen hintereinander weg, übernächste Woche geht's los...
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Februar 2020, 17:32

@Galaphil:
Bitte erzähl niemandem, das einer dieser Pumas meinen Kompass gegessen hat. Sonst sind die aber süß. Ich werd in Hadria nach einem neuen suchen müssen. Die Silberzwerge stellen wunderbare Kompasse und Uhren her. Hat mir der Silberzwerg erzählt, bevor er sich zugedröhnt hatte. Sein Name ist Sidirk, kennt den sonst jemand? Vielleicht bin ich auch einfach zu viel unterwegs... :?

LG, Wachsamer Waldläufer
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Februar 2020, 22:15

Hallo zusammen!

@Wachsamer Waldläufer: Das ist wahrlich ein schöner Blick auf den Kuolema, den du uns hier zeigst! :P Falls daraus noch ein Spielplan wird, so finde ich interessant, dass er eher senkrecht zum Erdboden steht als parallel dazu liegt, was ja auch wirklich zur Höhe des Fahlen Gebirges passt! :D

Von der Kunstfertigkeit seiner Verwandten bei den Silberzwergen hat Fürst Hallgard natürlich immer wieder geschwärmt, da glaube ich gern, dass sie auch geschickte Uhrenmacher sind. Der Name Sidirk sagt mir allerdings noch nichts – bin ich einfach noch zu wenig in der Taverne herumgekommen, oder wird dieser sich erst in Kürze hier vorstellen?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Februar 2020, 07:04

Ich bin mir nicht sicher, aber ich fürchte, die Ziegenmilch gestern dürfte schon etwas vergoren gewesen sein. : :?

Immer wieder witzig zu lesen, wenn westlich der Rietburg Finnland liegt.... Bei Tolkien waren noch die Elben Finnen, jetzt die Tulgori.

Diesen Sirdik glaub ich kennt noch niemand, dass ist wahrscheinlich der einsame Druide aus dem Grauen Gebirge, den unser Waldläufer im Fahlen Gebirge nicht getroffen hat, weil ihm ein pumanischer Berglöwe seinen Kompass gefressen hat, nachdem ihm die Knochen der Skelette ausgegangen sind, da sich alle Skelette aus Angst um ihre Knochen versteckt haben oder davongelaufen sind.

Btw: ich wusste gar nicht, dass Katzen jetzt auch schon Knochen fressen. :roll:

Und unsere mobilen Datenerfassungsgeräte in der Arbeit scheinen auch vom Corona-Virus angesteckt zu sein. Da sieht man wieder, wie gefährlich chinesische Gerätehersteller sind. Oder?

Unser Chefchef hat heute durchgesagt, dass morgen ein besonderer Personalengpass abzusehen ist und wir uns alle auf Überstunden einstellen sollen. Wahrscheinlich fehlen dann morgen daraufhin gleich noch mal 3-4 Leute mehr. Sehr gut gemacht!

Herzliche Grüße, viel Spaß und Lei Lei. Fasching ist! Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. Februar 2020, 07:19

Galaphil, tut mir leid aber der Druide ist menschlich. Der Silberzwerg Sidirk kommt in einer zukünftigen Fanlegende vor... Aber ausser Sidirk steht noch nichts fest.

Die Berglöwen/Pumas (Berglöwe und Puma ist das selbe in unterschiedlichen Wörtern, für alle, die das noch nicht verstanden haben) aus dem grauen Gebirge fressen so ziemlich alles, auch Skelette... Und ich hab den Druiden getroffen! Erst danach bin ich nach Nord(Westen oder Osten? Ich kenn mich immer noch nicht aus...) Ins fahle Gebirge gelaufen... Ups

LG, Wachsamer Waldläufer
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Februar 2020, 07:48

Na, da bin ich ja gar nicht soooo falsch gelegen! :)

Der Puma als Allesfresser hat den Kompass gefressen, weil die Skelette vor ihm davongelaufen sind.

Und diesen Sirdik kennt noch niemand.

Und wenn ihn noch niemand kennt, könnte er ja doch ein Druide sein und Eremit, er wäre dann halt Silberzwerg und in Narkonna daheim.

Da kann ich ja richtig stolz auf mich sein! :roll:

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Februar 2020, 21:19

Gute Güte! Dass Kuolema "Tod" heisst, wusste ich noch gar nicht! Passt aber äusserst gut zu einem scheinbar unüberwindbaren Gebirge.
Was macht denn Tolkiens Elben so finnisch? :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Februar 2020, 22:36

Butterbrotbär hat geschrieben:Gute Güte! Dass Kuolema "Tod" heisst, wusste ich noch gar nicht! Passt aber äusserst gut zu einem scheinbar unüberwindbaren Gebirge.
Was macht denn Tolkiens Elben so finnisch? :D


Kuolema: Da gibt es eine schöne Symphonie vom finnischen Nationalkomponisten Sibelius dazu.

Was die Elben von Mittelerde finnisch macht? Die Sprache! Und auch das Aussehen. Zumindest bei den Sintarin, also den Grauelben.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2020, 13:00

Na so was, der Stammtisch wie ausgestorben. Und das seit Dienstag schon.

Also heute war einer dieser Tage, wo man mit möglichst viel Kreativität einen Arbeitstag runterbiegen musste, wo es eigentlich gar nichts zu arbeiten gab. Aber ich hab's geschafft!!!

Ansonsten ist mir wieder aufgefallen, dass irgendwo der Punkt kommt, wo aus aufgeweckten, lebenslustigen Kindern miesmutige, angeödete Teenager werden. Traurig, aber wahr. :(

Und weil wir schon dabei sind: ein wunderschönes Wochenende an alle Andori! Möge die Energieumwandlung mit euch sein! Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 21. Februar 2020, 13:10

Hallo Galaphil!

Ja, ich hab mich auch schon gewundert ;)
Mein Arbeitstag steht mir erst noch bevor und wir haben schon gut was zu tun. Mal gucken, ob nebenbei noch irgendwelche Sondersachen anfallen.

Wie deine Tochter wird schon zum Teenager? Da ist sie aber gehörig früh dran, ich dachte, da kämen erst noch diverse präpubertäre Phasen... :D

Ein sonniges Wochenende!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste