Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2020, 18:04

Na ja, in Österreich gibt es nicht so viele Möglichkeiten zu studieren, dass man irgendwo von weither anreisen muss. Andererseits kann man mit den Öffis durchaus lange unterwegs sein, vor allem, wenn man öfter umsteigen muss.

Wenn man vor der Uni aber noch 2 Stunden Sport macht, dann muss man wohl schon vor 7 Uhr aufstehen.

Aber ich dachte, dass Troll schon arbeitet und nicht mehr studiert, oder täusch ich mich da?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 23. Januar 2020, 18:08

Naja, wenn ich von mir aus um 8 Uhr in der Uni (nächstegelege Uni zu mir mit nur 30 Minuten S-Bahn) sein soll, dann muss ich auch spätestens um 6:30 Uhr aufstehen und 7:10 aus dem Haus.

So abwegig ist das gar nicht...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2020, 18:46

Btw: ich hab jetzt auch das letzte Geburtstagsgeschenk der kleinen Prinzessin zusammen gebaut, nach dem Blütenhaus der Sonnenelfen und dem Reitercafe Cups&Saddles am Dienstag auch noch den Sternenballon der Sternenelfen, mit Innenbeleuchtung, damit er auch bei Sternenlicht fliegen kann.
Und weil ich mit meinen Würstelfinger und etwas zuviel Kraft eine der drei Ballonketten kaputt gemacht hab, hab ich die auch noch schnell (?) repariert.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2020, 18:53

Schlafende Katze hat geschrieben:Naja, wenn ich von mir aus um 8 Uhr in der Uni (nächstegelege Uni zu mir mit nur 30 Minuten S-Bahn) sein soll, dann muss ich auch spätestens um 6:30 Uhr aufstehen und 7:10 aus dem Haus.

So abwegig ist das gar nicht...


Ich kann mich noch an eine Mathe-Übung immer am Freitag von 8 bis 9 Uhr in der Früh erinnern und an einen guten Freund, der ein notorischer Fortgeher und Spätaufsteher war: und eines Tages ertönte aus den hinteren Reihen lautes Schnarchen - und als der Übungsleiter nachsehen ging, lag mein Freund über vier Plätze verteilt und war fest eingeschlafen! :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 23. Januar 2020, 19:07

Ist mir aber auch schon in Etechnik passiert...
Mein Rücken fands nicht so gut und rückblickend wäre im Bett bleiben besser gewesen :lol:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2020, 19:55

Boggart war schneller! :D

Was die Facebook-Fotos von Andor Junior betrifft
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 23. Januar 2020, 20:02

Wollte grad schreiben: "Mit was?" und auf einmal war der Beitrag editiert ;)

Wie gesagt, ich weiß noch, was Troll macht, ich werds aber nicht verraten, das ist seine Privatsphäre. Aber sehr amüsant, euch zuzuhören. Die Katze hat auf jede Fall genug Erfahrung mit dem Studentendasein.
Dazu noch ein Spruch, den ich von meinem Vater gelernt habe: "Wer lang aufbleiben kann, kann auch früh aufstehn!"

In diesem Sinne: Gute Nacht!
Boggart
:mrgreen:
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 23. Januar 2020, 22:19

Galaphil hat geschrieben:Na, dann versuch ich mal mein Glück im Raten: entweder Manager bei einem großen Konzern oder im ehrenamtlichen Bereich bei einer wohltätigen Organisation.

Wow... :shock:
Nein, aber ... danke (?) ;)

Katze hatte recht, Student ist richtig! Donnerstag ist meine Vorlesung um halb neun, mein Bus fährt um 7:53, also stehe ich um 7 auf...
(Aber 2 Stunden Sport vor der Uni sind nicht so mein Ding... :roll: ;) )

Wenn ihr gerne raten wollt wäre das Fach noch frei. Aber ich vermute, dass ihr nicht allzulange brauchen werdet und ich habe es anderswo auch schon geschrieben. ;)

Dienstag war ich wie gesagt wegen EA unterwegs, aber Mittwoch kamen dafür Spiele auf den Tisch: Just One, Tempel des Schreckens, Magic Maze, Machi Koro.

Und heute Abend wäre wieder ein Spieleabend gewesen (der zu meinem Bedauern jedoch häufig eher zu einem Plauderründchen wird), aber ich war schon wieder unterwegs:
Bei einem Vortrag zu Julian Assange und den skandalösen Bedingungen, unter denen er gerade im "rechtsstaatlichen" Großbrittanien zu Tode gefoltert wird. :?
Mit diesen Gedanken werde ich bestimmt hervorragend einschlafen! :mrgreen:

In diesem Sinne: Gute Nacht zusammen!
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 24. Januar 2020, 05:03

Guten Morgen! Hallo Troll!

Freitag! Freitag! Barambam Bambambamm!

Hm, Student.... Also das hätt ich jetzt nicht gedacht. Hm, den Themen nach Volkswirtschaftslehre. Da hatte ich mal einen Bekannten, der hat mir mal erklärt, die Jobaussichten sind miserabel (eigentlich nur Forschung und Lehre an Uni möglich), aber man habe ein reines Gewissen. Und es sei wesentlich interessanter als Betriebswirtschaftslehre.

Kein Sport?

Irgendwie hab ich, scheint es, Di und Mi vertauscht. :?

Und wie ist Machi Kori? So gut, wie teilweise überall zu lesen?

Hab ich schon nachgefragt, was gefällt dir eigentlich am Besten?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 24. Januar 2020, 14:01

Hallo Galaphil,

weshalb überrascht dich mein Studentendasein so sehr, wenn ich fragen darf? Würde mich einfach interessieren.


VWL ist nicht richtig. Aber ich würde es mir auch wesentlich interessanter vorstellen als BWL. (Nicht, dass ich jemals eine Vorlesung in einem der beiden Fächer besucht hätte.)

Ja, kein Sport für mich - außer Denksport. ;)

Machi Koro habe ich erst zweimal gespielt, das erste Mal davon vor ca. 2 Jahren und das zweite Mal (diese Woche) nicht fertig, weil ich sonst den Bus noch eine Stunde später nach Hause hätte nehmen müssen. :|
Insofern bin ich keine allzu zuverlässige Quelle. An sich gefiel mir Machi Koro aber beide Male gut. Man kauft Gebäude, auf denen eine Zahl steht. Wenn diese Zahl gewürfelt wird, erhält man abhängig vom Gebäude Geld, um sich bessere Gebäude zu kaufen und irgendwann die Stadt zu vollenden. Die verschiedenen Gebäude lassen aber einige Kombinationen zu und wenn man einen Bahnhof gebaut hat muss man sich entscheiden, ob man lieber mit einem Würfel würfelt oder mit zweien, um die besseren Gebäude mit den höheren Zahlen erwürfeln zu können. Da Würfel über das Rundeneinkommen bestimmen ist natürlich viel Glück dabei, aber man hat schon taktische Möglichkeiten.

Ich kann nicht ein Spiel auswählen, das mir am besten gefällt. (Außer Andor natürlich. ;) )
Insbesondere auf den Spieleabenden kommt einfach sehr viel auf den Tisch. Am liebsten spiele ich meistens Spiele, die ich noch nicht kenne, aber die kann ich natürlich schlecht beschreiben.
Auf Seite 56 hatte ich beschrieben, was öfter gespielt wird, vielleicht auch ein Indiz dafür, was insgesamt gut ankommt.

Ansonsten versuche ich auch meine Eltern zum Spielen zu erziehen. Sie haben mir vor Jahren Skat beigebracht und eine Weile nichts anderes mit mir gespielt, aber nach und nach bringe ich auch (kleinere) Spiele auf unseren Tisch - Wizard Extreme, Hanabi, Guildhall, Coloretto.

Im Bereich Hidden Identitiy gefällt mir Secret Hitler außerordentlich gut, es bietet mehr deduktive Möglichkeiten als Werwolf und es stirbt nicht jede Runde einer, der dann bloß noch zuschauen kann.
Ich habe es noch zu Schulzeiten regelmäßig gespielt, aber in letzter Zeit nicht mehr so oft. :(


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste

cron