Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 30. Januar 2023, 20:31

Ich habe wieder Lust auf SI und werde jetzt nach allen Stufe-6-Nationen alle Szenarien spielen (und hoffentlich gewinnen), jeweils mit einer Stufe-2-Nation kombiniert. Damit ich aber nicht immer die Counterpicks wähle und andauernd die gleichen Geister spiele, habe ich mir was Neues überlegt: Ihr entscheidet, wen ich spiele :)
Wer als erstes 2 Geister schreibt, nachdem ich geschrieben habe, welches Szenario ich spiele, der entscheidet. Dabei lasse ich mich gerne ärgern ;), denn gerade Geister, die nicht gut für das Szenario sind, sind eine besondere Herausforderung.
Beginnen werde ich mit dem Szenario "Rituale der Vernichteten Flamme".
Hat wer Vorschläge?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2023, 00:01

Blitz und Donner! :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 31. Januar 2023, 07:44

Oh je, da wünsche ich dir viel Spaß, Trollerei :lol:

Der Nebel wäre auch eine gute Idee gewesen, der hat nichts mit Feuer zum vergessen ;)

Aber gut, Galaphil war schneller :roll:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2023, 12:51

Oh, die Ewige Kälte ist heute auch in Galaphils Dorf eingetroffen! Und das, obwohl heute Tauwetter angesagt ist...
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 31. Januar 2023, 15:26

Ich hätte noch eine "Schöne" (himmlische) Kombination für Trollerei:
"Tagessplitter" und "Sternenlicht". :mrgreen:

#Galaphil: Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. :D
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2023, 15:33

Ja, ich werde es aber heute nicht mehr abholen. War wieder viel zu lange in der Arbeit, und ich sollte wohl besser schon zuhause sein statt noch immer auf den Bus zu warten.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 31. Januar 2023, 16:02

Moai hat geschrieben:Ich hätte noch eine "Schöne" (himmlische) Kombination für Trollerei:
"Tagessplitter" und "Sternenlicht". :mrgreen:

#Galaphil: Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. :D

Gerne irgendwann, aber das musst du dann schreiben, wenn ich das Szenario angekündigt habe. Eine Frage: Hat inzwischen wer das Nicht-wiedererlangen-Sternenlicht ausprobiert? Ich fands witzig.
Zum Ritual der Vernichtenden Flamme: Da hast du mir ja was eingebrockt, Galaphil :roll:
Ich werde es mal gegen England 2 versuchen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 31. Januar 2023, 17:51

So, ich bin jetzt mitten in der Invasorenstufe 2 und es sieht SEHR gut aus. Der Start war direkt sehr glücklich: Ich führte Runde 1 direkt das Ritual aus und beide Geister platzierten 2 Präsenzen. Dadurch gewannnen sie einen ziemlichen Tempovorteil. Und das Szenario spielte praktisch keine Rolle, weil beide Geister in Runde 1 in das mittigste Gebiet ihres Spielplans eine Flamme platzierten und ab da fast alles zerstören konnten. Das taten sie auch mit Bravour, und jetzt ist der Spielplan voller Ödnis, was nicht so schlimm ist, da ich als Ödniskarte Abwärtsspirale bekommen habe ---> Viel Ödnis auf der Karte. Ach ja, vergessen habe ich übrigens die 2 Startfähigkeiten der Geister, die mit Entdeckern interagieren bzw beim Blitz den Sturm. Gegen England sind die Karten eh nicht gut.
Ich bin zwar noch nicht fertig, gehe aber mal davon aus, dass ich gewinne.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2023, 17:56

:lol: :lol: :lol:

Tja, man sollte meinen, dass Blitz und Donner gut zusammen harmonieren, aber :roll:

Nein, ich gebe es ehrlich zu, meine Spiel-Zeit ist derzeit ziemlich beschränkt und da spiele ich lieber etwas anderes. Everdell, Dreamscape, 7th Continent,... und wenn Island, dann lieber neue Gesterkombos.
Und jetzt haben wir ja auch Die Ewige Kälte, und vielleicht gelingt es mir ja, die Andor-Prinzessin zum Mitspielen zu überreden.

Apropos #Moai, wahrscheinlich hast du es übersehen, aber das letzte Everdell Rätsel ist noch für dich offen. ;) muss irgendwann letzte Woche gewesen sein, so vor 2-3 Seiten (S.607 unten)
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 31. Januar 2023, 19:40

Gewonnen :)
FS 3 und Invasorenstufe 2. Der Spielplan war am Ende ziemlich leer, auch die Geister wären mit 2 und 3 Präsenzen kaum noch präsent. Egal, Sieg ist Sieg. Am Ende lief die offensive Maschine dann.
Das nächste Szenario wäre dann Schützt die Küsten. Welche Geister dürfen diesmal ran?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste